Heute im Ersten: Wölfe – schützen oder schießen?

Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
Frage mich gerade, warum es mir so vorkommt als würde die Hilfsorganisation "Rettet den Wolf" zur Spende aufrufen.
So ähnlich wie es die ganzen Hilfsorganisationen vor Weihnachten machen um an Kohle zu kommen.
Weihnachtszeit ist doch die Zeit der Hilfsbereitschaft und der Nächstenliebe.
Das WHW ist wieder aktiv, oder? (für die ganz Dummen: Jetzt Ironie aus!)
 
S

scaver

Guest
ARD Staatsfernsehen feiert die Wiederkehr des Wolfes, 1989 verloren wir die Mauer und 1990 kommt der erste Wolf nach Deutschland, ein Tag zum feieren

Eine Maßnahme, den Wolf in großer Zahl einzubürgern, die für einen sehr begrenzten Teil der Menschen sehr schmerzlich ist, erweist sich als im wahrsten Sinne des Wortes als ausserordentlich menschlich und für die Gesellschaft sehr nützlich.


Die ARD ist so objektiv und neutral kritsch wie unser Eduard, Gott hab ihn seelig. Nur der Edi war noch viel besser im Verdrehen der Wahrheit.

Wolfsmauer im Wald und auf der Heide wird den Jäger und die Jagd großflächig überflüssig machen, das wird so kommen, wenn es nicht ein verdecktes Ziel ist.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.625
Das ist doch Allesdie gleiche Suppe die da von Hobbylangeweilegruppen zusammen geschustert wird. Da werden im Zeichen des Tierschutzes Hochsitze angesägt, mit der Absicht den jeweiligen Jäger zu schädigen bzw sogar körperlich zu schädigen. Da wird Hausfriedensbruch begangen .....ebenfalls mit der Absicht zu schädigen. Jetzt wird der Wolf in Deutschland neu beheimatet.....mit den Folgen das Haustiere und auch eventuell Menschen geschädigt werden. Und........im Grunde keine der Wolfswahrheiten hat sich in letzter Konsequenz bewahrheitet. Folge: Muffel werden weg sein, in Brandburg offensichtlich Biber....Hunde auf Gehöften ( weil der Wolf diese ja meidet ) usw. Usw. Dazu diese wirklich einseitige Berichterstattung. Und wer gegen Wolf ist und diese 08/15 TV - Nahrung für nicht gut ansieht ist völlig weltfremd. Wir sind auf einem Kurs in Deutschland der ist besorgnisserregend. Das Wirken solcher Hobbygruppen findet ja nicht nur im Jagdbereich statt. Wie sicher sind zB diese ganzen Informationen zur Diesel - Luftverpestung ??? Es gibt auch jede Menge renomierte Kräfte die sind da teilweise ganz anderer Meinung. Fakt ist - auch dort verdient am meisten die KFZ Industrie....
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das Wirken solcher Hobbygruppen findet ja nicht nur im Jagdbereich statt. Wie sicher sind zB diese ganzen Informationen zur Diesel - Luftverpestung ??? Es gibt auch jede Menge renomierte Kräfte die sind da teilweise ganz anderer Meinung. Fakt ist - auch dort verdient am meisten die KFZ Industrie....
Staatliche Strukturen haben längst (ehemals kritische) nichtstaatliche Organisationen gekapert und nutzen diese für eigene Obliegenheiten.
Fein geschmiert und gebuttert schustert man sich gegenseitig Geld und Kampagnen zu.
Beide Seiten profitieren und der Schwachsinn wuchert nur so.
Das zieht sich über alle Themenbereiche. Alle jeweils Sachkundigen schlagen die Hände über dem Kopf zusammen. Sie verstehen nur nicht, dass es sie garnicht singulär trifft, sondern auch in den Gebieten wo sie nicht sachkundig sind, genau der gleiche Mist passiert.

Und so jubelt und klatscht sich ein einst starkes Industrieland in den Abstiegsstrudel der immer schneller dreht. Man sinkt in Bildung, Vermögen, Sicherheit und steigt bei Schulden und Abgabenlast. Als Ausgleich behauptet man einfach lauter das Gegenteil.
Damits nicht so auffällt legt man sicherheitshalber noch eine Schippe*Innen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scaver

Guest
Jungs,

die lassen gerade beim Nanu die Sektkorken knallen wegen eurer Beiträge. :rolleyes:

Joe

ist der Ruf erst ruiniert schimpfts sich anschliessend ungeniert. Wir sind als Jäger auf der Looserseite, gegen Nabu Seilschaften bis in die Politik hinein haben wir ausser diesem gesegneten Forum keine Bühne. Das hat dieser ARD Beitrag deutlich gezeigt. Und dann noch Jäger mit Waffen, keine Chance. Wenn wir mit Gummibärchen und Kuschelpädagigig im Wald und Flur zu Gange wären, dann eventuell.
Der Drops ist gelutscht, meine Herren. :devilish: :evil: Der Nabu darf die Korken knallen lassen.
sca
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es kann sich ja jeder selbst aussuchen, ob er das mitmacht und damit unterstützt.
Letztlich tut man das freiwillig.
Die Zustände sind gewählt und werden finanziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Titel fallen den Filmemachern nicht viele neue ein, das ist richtig. ;) Ich war mir auch erst sicher, nachdem die Sequenz mit dem Wolfsgebiet in NRW kam, denn die war definitiv erst vor einigen Wochen möglich.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.164
Das war die Quintessenz der Sendung, und dass Wölfe kein Kölsch trinken, ehrt sie und macht sie sympathischer......

Bist Du dir da so sicher? Also mein Hund hat Bier geliebt, es ist mal ne Flasche umgekippt und er war schneller als jeder Putzlappen. Es wäre also zu testen ob Vater Wolf Bier trinkt und wenn, was er bevorzugt: Pils, Kölsch oder Weißbier. Ein Fall für die Wildkamera und Wetten.

Subjektiv zum Film: Es wurden eine Auswahl existierender Probleme benannt und dokumentiert, es wurde kleinlaut eingeräumt dass die zukünftige Entwicklung des Wolfs-Verhaltens nicht absehbar ist. Über die Gewichtung der Inhalte wird noch lange zu streiten sein. Eine ähnlich aufwendige, seriöse "Gegendarstellung" wäre mal interessant, aber da gibt es weder Sponsoring noch Einigkeit wie mir scheint. Das kann die Pro-Wolf-Seite besser. Wäre das nicht eine schöne Aufgabe für unsere Verbände?
Mir hat der Film einmal mehr gezeigt dass wir erst ganz am Anfang einer gewaltigen Entwicklung stehen. Sie wird für nicht betroffene Menschen durchaus sehr spannend und lehrreich zu beobachten sein, der Wolf und seine jetzt schon hautnah fühlbare Schläue sind faszinierend. Für die Verlierer allerdings wird es bitter werden und sie werden einsam sein. Hoffentlich täusche ich mich mit dem letzten Satz.

Kopf hoch alle Betroffenen, Gruß concolor
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.660
Titel fallen den Filmemachern nicht viele neue ein, das ist richtig. ;) Ich war mir auch erst sicher, nachdem die Sequenz mit dem Wolfsgebiet in NRW kam, denn die war definitiv erst vor einigen Wochen möglich.

Viele Grüße

Joe

Sorry,

das jetzt NRW in dem Film zum Ende vorkommt hat nicht zu bedeuten, dass der Film neu ist.
Sondern deutet daraufhin das der Teil aus NRW in den alten Film reingeschnitten wurde.
So ergibt es einen Sinn.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
287
Oben