Heym BBF 22

Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.502
Danke für die info....
Weisst du, ob bei der 22SM weiterhin der Systemkasten der 22S verwendet wurde, oder haben die dann da was breiteres/schwereres verwendet?

HWL
Also ich denke, eine 12er würde nicht in den schmalen Kasten einer 22S passen, aber ich probiere das gerne nochmal…
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.007
Also meine Heym hat nackt ca. 2,8 kg und 101cm bei 60cm Lauflänge und lässt sich über den Spannschieber spannen und entspannen. Die Basküle ist aus Duralaluminium.
Es ist eine Einschloßwaffe, welche sich selbsttätig entspannt beim öffnen oder Stoß/Fall.
Außerdem kann nicht gespannt werden, wenn die Waffe nicht ganz verriegelt ist

Der kaltgehämmerte Kugellauf steckt vorne in einer Gleitbüchse und kann sich frei bewegen, die steigt auch nach 10 Schuss nicht.

Der vordere Abzug ist für die Kugel und hat einen verstellbaren Rückstecher, der hintere als Flintenabzug für den Schrotlauf. Beide Abzüge haben ca. 1 kg Abzugsgewicht (ohne Stecher)

Unten am Vorderschaft ist ein Schnapper zum zerlegen wie bei einer Flinte.

Die Läufe sind aus "Krupp-Special-Laufstahl" und gekauft habe ich sie gebraucht 1995 von einem Freund. In der Anleitung ist die Kaliberpalette mit Stand 10/89 aufgeführt.
Meine hat 16er Schrot und 5,6x50 R Mag

Montiert ist darauf ein 3-10x52 von B. Nickel / Marburg mit 4er Absehen.
Ohne ZF kann man über ein Klappkorn schießen grob/Schrot und fein/Kugel

Eine tolle Waffe, die ich sehr gerne geführt habe.
Leider steht sie seitdem ich Schalldämpfer benutze viel zu oft im Schrank...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
601
Oben