Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
servus



..inkl. Montage u n d 120 Schuss Munition ?

https://www.frankonia.de/p/norma/9-3x74-r-vulkan-232-grs/61178

na dann... (y)

Wäre das jetzt z.B. eine 8563, könnt ich mal wieder schwach werden....
Montage und Munition rechne ich bei sowas nicht mit. Muni ist ein Verbrauchsartikel umd evtl. auch nicht die die man selber haben möchte.
Das Zubehör Wiegt für mich zumindest nicht den gebrauchten Zustand die Abnutzungsspuren und evtl. Nachbrünieren auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Montage und Munition rechne ich bei sowas nicht mit. Muni ist ein Verbrauchsartikel umd evtl. auch nicht die die man selber haben möchte.
Das Zubehör Wiegt für mich zumindest nicht den gebrauchten Zustand die Abnutzungsspuren und evtl. Nachbrünieren auf.


angesagt ist "realistisch"....

Wenn Du mit Deinen Vorstellungen bei mir anklopfen würdest, gäbe es keine Verhandlungen.

Ok.... ist aber auch egal, weil nicht relevant
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...eines noch dazu: die Waffengravur ist wenigstens ansprechend, weil Hirsch nach Hirsch und Sauen nach Sauen aussehen :)

Eine unpassende Gravur wäre für mich z.B. ein Ausschlussgrund.....

Übrigens auch k e i n "Verkauf im Kundenauftrag"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
ICH würde mir ne neue bestellen. Erst recht bei der geringen Differenz.
Wenn gebraucht inkl. aller Risiken dann muss für mich mich der Preis stimmen. Und nicht annähernd am Neupreis kratzen.
Neu ist treu - meistens.

Werde ich auch noch, ein BS26.

Die steht aber schon ziemlich lange drin und wirs nicht verkauft, das wird einen Grund haben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
9,3x74R ist nichts für diese Waffe. 8x57 IRS passt perfekt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Habe mich mal etwas näher damit beschäftigt, bevor ich meine kaufte.
In 9,3 hat sie erheblich mehr Rückstoß (stört mich gar nicht, weil die Schäftung gerade ist) und neigte bei einigen Waffen zum doppeln. Heym hat zur völlig problemlosen 8x57 geraten, habe es nicht bereut.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
@anda:

Kannst ja die MJG/KJG verladen, dann hast du nur Rückstoß vom 10 g Geschoss aber trotzdem den Querschnittsvorteil.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
In 9,3 hat sie erheblich mehr Rückstoß (stört mich gar nicht, weil die Schäftung gerade ist) und neigte bei einigen Waffen zum doppeln.

Also den Rückstoß fand ich jetzt eher weich. Da habe ich andere Kaliber geschossen die fand ich unangenehmer.
Zudem hört sich das gut an, wenn die lange Patrone da rein gesteckt werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20519

Guest
Joo,
9.3x74R oder 8x57IRS
mit 5.6x52R oder vergleichbares
wirds wohl mal werden, irgendwann mal ;)
Würde mir auch gefallen!
Vor einiger Zeit war mal bei Facebook die Rede von einem neuen Abzug den die 26 bekommen soll... hab danach nichts mehr davon gehört, aber das wäre für mich ein Grund noch zu warten mit dem Kauf.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
616
Besucher gesamt
725
Oben