Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
So, habe was für die Leute gefunden, die immer am meckern sind weil es kein 5 Schuß Magazin für Heym SR21/30 bei diversen Kalibern gibt.

Hier nun eine Lösung mit 8 und sogar 10 Schuß.

http://www.egun.de/market/item.php?id=7498653

Und jetzt nicht über den Preis meckern, ein Blaser R8 Magazin kostet wesentlich mehr und faßt weniger Murmeln.

Willst du dir diese Stange wirklich antun.
Bis 5 Schuss finde ich noch ok. Das aber wird in der Waffe sehr gewöhnungsbedürftig aussehen...
Mir reicht eigentlich das 3 Schuss-Magazin.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Du, ich habe meine 5 Schuß Magazine (.30-06 und 8x57 IS) von Heym alle verkauft und mir dafür für jedes Kaliber ein Ersatz-3-Schuß Magazin zugelegt.
Die reichen mir vollkommen!

Hatte das nur eben bei Egun gesehen und weil ja sooooooooo viele Leute alle nach Riesenmagazine schreien wollte ich das hier einstellen.
Mir reichen 3 (4 Schuß) bei der Heym vollkommen aus, aber es geben Andere, die entweder beschi.... schiessen das sie 5/6 SSchuß benötigen um ein Stück zu strecken oder aber wirklich solche Überschützen sind, daß sie eine 6 Köpfige Rotte komplett von einem Stand im ersten Anlauf erlegen.
 
Registriert
22 Dez 2018
Beiträge
39
Wenn Du im Winter mal 2 Kitze und eine Geiß erlegst und dann noch ein Fuchs an deine Beute will, hast Du schon 4 Schuß weg.
Wenn Du dann ein 5er Magazin zuhause geladen eingesteckt (nicht in die Waffe) hast, schaffst Du das ohne Gefummel. Bei einem 3er Magazin brauchst Du noch ein Reservemagazin oder Etui...
...würde ich mir jetzt sparen.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Wow Kasper, wie oft hattest du die Situation schon?
2 Kitze eine Geiß und direkt im Anschluß den Fuchs?
Wow!

4 Schuß habe ich ja (eine im Patronenlager und 3 im Magazin).
Und Ersatzmurmeln zum nachladen kann man ja trotzdem mitnehmen.

Wie du sicherlich gelesen hast, habe ich zu jedem KAliber ein zweites Magazin.
Macht auch in meinen Augen mehr Sinn, wie ein 5 Schuß Magazin.
Auch im Bezug auf zB. verlieren.
Hat man zwei Magazine und verliert (aus welchem Grund auch immer) eins davon hat man noch eins auf Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2018
Beiträge
39
Die Situation hatte ich bis jetzt genau einmal.
Wäre aber peinlich gewesen eine solche Chance wegen Munitionsknappheit zu verschwenden.
5 Schuß Magazine sind jetzt nicht so selten.
Manche Hersteller haben so viele, dass sie die schon verkaufen.
Meine SR 30 kam mit 5 Schuß Magazin.
Meine Sauer auch.
Steht bei beiden unten nicht weiter raus als der Abzugsbügel.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Und du hättest keine Zeit gehabt das eine Magazin zu entnehmen und das zweite einzuführen, für Fuchs zwei und drei und vier?

Wer das unbedingt haben muss, kann es ja kaufen.
Und ganz neu auch 8 und 10 Schuß Magazine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2018
Beiträge
39
Hat man zwei Magazine und verliert (aus welchem Grund auch immer) eins davon hat man noch eins auf Ersatz.[/QUOTE]

Verloren hab ich noch nie eins.
Das hatte ich jetzt noch nicht.
Würde ich die verlieren, müsste ich mir ja doch 10er kaufen...
...mit Glöckchen unten dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2018
Beiträge
39
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.671
So, habe was für die Leute gefunden, die immer am meckern sind weil es kein 5 Schuß Magazin für Heym SR21/30 bei diversen Kalibern gibt.

Hier nun eine Lösung mit 8 und sogar 10 Schuß.

http://www.egun.de/market/item.php?id=7498653

Und jetzt nicht über den Preis meckern, ein Blaser R8 Magazin kostet wesentlich mehr und faßt weniger Murmeln.

Ich hab eines für die kommende 6,5CM in der Sauer 202 bestellt - mal schauen! Für den Stand stell ich mir das super vor, im Liegendanschlag (Zweibein) weniger wechseln zu müssen... sehr netter Kontakt und Berücksichtigung von Sonderwünschen!
Werde bzgl Funktion berichten, wobei sich das natürlich nur bedingt auf andere Waffensysteme übertragen lässt.
Ist in meinem Fall aber sicher nicht zur Jagd gedacht...

Wmh
ecureuil
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
329
Oben