HIKMICRO LYNX Pro LH25 - unser Sieger in Preis-Leistungs-Verhältnis für 2020

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.951
Danke für das Verständnis!

LH25 und FL25R (was eigentlich ein e3 plus V2 ist nur in anderen Gehäuse und mit Entfernungsmesser ist) haben Vergleichbare Bild Video dazu kennst du bestimmt.

LH25 und FH25R sind schwer zu vergleichen, da spielen Gerät in verschiedenen Liga wegen größeren Sensor und darauf resultierten Seefeld.

Man kann es pauschal so sagen, dass FH25R hat ähnliches Bild bei 2 fache Digitaler Vergrößerung als das LH25 bei Grundvergrößerung.
Danke!
Das mit dem Sensor und dem Sehfeld war mir klar.
Irgendwie find ich die Sache mit dem Entfernungsmesser schon sinnvoll. Aber der Mehrpreis ist nicht ohne... :rolleyes:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.686
Es sind 300€ Differenz zum E3 plus V2. Bei Pulsar ein Aufpreis in ähnlichem Bereich
Hikmicro ist günstiger aber eben ohne lrf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2014
Beiträge
834
@Löffelmann

Ist eigentlich ganz einfach beantwortet.
Du wirst mit dem FL25R/FH25R nicht mehr Wild entdecken, als mit dem LH25. Wenn du das um 12m größere Sehfeld auf 100m, des FH25R nicht brauchst und dich in deiner Jagdmöglichkeit auskennst, anhand von irgendwelchen markanten Gegebenheiten, um die ungefähre Entfernung zu wissen, dann brauchst du den Entfernungsmesser nicht.
Da du ihn jedoch wie du schreibst als sinnvoll erachtest, kauf die WBK mit Entfernungsmesser und dir spukt das nicht mehr im Kopf rum ob es nötig gewesen wäre. Ist sonst total bekloppt immer im Kopf zu haben " hätte ich Mal ".
Haben ist immer besser als brauchen.
Die Entscheidung liegt bei dir und kann dir hier niemand abnehmen!

Ich bin jedenfalls mit der LH25 sehr zufrieden.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.951
@Löffelmann
Die Entscheidung liegt bei dir und kann dir hier niemand abnehmen!

Ich bin jedenfalls mit der LH25 sehr zufrieden.
Ich weiß es selber (noch) nicht.
Sehfeld 31 m zu 19 m ist halt schon ein Unterschied.
Und ein Entfernungsmesser ist vorhanden bei mir, nur ein Billigteil, bei dem halt wie üblich die Anzeige nicht beleuchtet ist.
Insofern: Ich kann mir gut vorstellen, dass mir das LH25 "reicht". Und die FL25/FH25r auch Freude machen würden.

Für - im Maximalfall - 1250,- € gespart kann man sich halt anderweitig einiges kaufen. :rolleyes: Das ist schon eine Stange Geld.
Da ginge noch ein PARD zusätzlich und es wär immer noch was übrig. :sneaky:
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.538
Ich habe das Lynx 25 noch nicht so lange, aber bisher habe ich keinen Entfernungsmesser vermisst. Dazu muss ich sagen, dass ich nachts nicht pirsche, sondern das Gerät von Ansitz nutze. Und da kenne ich die Sitze gut genug, um die Entfernungen zu kennen. Bei den Bildern, die ich hier eingestellt habe, weiß ich z.B. immer, wo der Graben ist, oder die Baumreihe, oder der Deich... Das Bild ist gut genug, um das vernünftig einzuordnen.

Das Kosten / Nutzen Verhältnis passte mir nicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.686
Mich hat bei den beiden Finder die Größe beeindruckt.

Die meisten WBK sind ja die üblichen Wärmebildwürste. Das Ding ist wirklich handlich.

Den lrf kann man übrigens auch tagsüber nutzen....
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
74
Moin,
bei mir sitzt der Objektivdeckel sehr locker, der fällt quasi ständig ab. Maximtac konnte leider nicht weiter helfen, Alternative ist eine Kappe für ein ZF, die passt aber auch nicht richtig. Haben andere Besitzer das Problem auch? Und vielleicht auch gelöst?

Schöne Grüße, Volker
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Bei mir ist es bei der OQ 35 ebenso.

Es gibt so einige Kleinigkeiten wo HIK unbedingt Verbesserungsbedarf hat...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Nehmt einen ordentlichen Deckel zB von Vortex Optics und verdickt im Zweifel noch mit Isoband das Okular, dann passt das doch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
610
Besucher gesamt
737
Oben