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Edelstahl auf Edelstahl ist eine aeusserst schlechte Gleitlagerpaarung. Selbst bei relativ niedriger Flaechendruck gut geoelt kann es zu Problemen kommen... frage mal bei einem Bootsbauer nach.
Die zweite Howa die wir haben hat noch keine Probleme, allzuviel Schuss hat sie allerdings nicht durch. Ich verwende inzwischen Fett und Oel von Interflon.
Die Verschlusswarzen haben wohl die hoechste Flaechenbelastung und werden am ehesten "fressen".
Ich habe keine neuere Howa in der Hand gehabt.
edi
Ich weiß, es ist schon eine Weile her:
- Aber welches Fett von Interflon genau verwendest Du für die Verschlusswarzen. Und welches Öl für welche Teile? Selber hatte ich für meine Howa in stainless an Lupus (mit Teflon) gedacht.
- Ist bei einem T3-System in Stainless bei den Verschlusswarzen nicht auch Edelstahl auf Edelstahl? Sollte man die auch besonders fetten?