Hundeprofi

A

anonym

Guest
hypsilon schrieb:
Gamenes schrieb:
Zu den gezeigtenEdit: Ich arbeite auch viel und gern mit schneidigen Hunden. Mich nervt es aber ungemein, wenn man in fast jeden Post zwischen den Zeilen herauslesen muss, was doch die Welt heut voll Waschlappen ist und man selbst der letzte der richtig harten Sorte. :roll:
( Das macht nicht mal BHD :26: )


Wie meinen? BHD, die rote Laterne.
Ich glorifziere gar keine Rasse und habe oben schon geschrieben, dass wir das hier lassen sollen. Ich hetze auch keine Hunde auf Menschen und brauche keinen mannscharfen Hund. Man kann natürlich auch aus diesen Dingen etwas über Hunde, ihr Verhalten und Ausbildung lernen.

Aber "nich mal BHD", so als wäre ich hier der Scharfmacher, etc. :14:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
boarhuntingdogs schrieb:
hypsilon schrieb:
Gamenes schrieb:
Zu den gezeigtenEdit: Ich arbeite auch viel und gern mit schneidigen Hunden. Mich nervt es aber ungemein, wenn man in fast jeden Post zwischen den Zeilen herauslesen muss, was doch die Welt heut voll Waschlappen ist und man selbst der letzte der richtig harten Sorte. :roll:
( Das macht nicht mal BHD :26: )


Wie meinen? BHD, die rote Laterne.
Ich glorifziere gar keine Rasse und habe oben schon geschrieben, dass wir das hier lassen sollen. Ich hetze auch keine Hunde auf Menschen und brauche keinen mannscharfen Hund. Man kann natürlich auch aus diesen Dingen etwas über Hunde, ihr Verhalten und Ausbildung lernen.

Aber "nich mal BHD", so als wäre ich hier der Scharfmacher, etc. :14:

Um Gottes Willen! Das Gegenteil war gemeint!
 
Registriert
23 Jul 2011
Beiträge
113
hypsilon schrieb:
Wie meinen? BHD, die rote Laterne.
Ich glorifziere gar keine Rasse und habe oben schon geschrieben, dass wir das hier lassen sollen. Ich hetze auch keine Hunde auf Menschen und brauche keinen mannscharfen Hund. Man kann natürlich auch aus diesen Dingen etwas über Hunde, ihr Verhalten und Ausbildung lernen.

Aber "nich mal BHD", so als wäre ich hier der Scharfmacher, etc. :14:

Um Gottes Willen! Das Gegenteil war gemeint![/quote]

Hypsilon, gebs auf gamenes is genau der wegen denen wir Probleme mit rasselisten haben usw. Halbwisssen und proleten ttum
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Gamenes schrieb:
Zu den gezeigten Arbeit:
ich glaube nicht das, das gezeigte in D für privat Komplet verboten ist ein paar kleinlichkeiten ändern und es ist legal !!!

Grüße Alex

Viel Spaß mit so einer Handgranate! Das hat in Privathänden nichts zu suchen.
Mein Pächter hat über 25 Jahre Diensthunde für die Hamburger Polizei ausgebildet und der macht mit Privatleuten garantiert nicht so einen Mist.
Bei Ihm weiß ich das er Profi ist und nicht so halbgares von sich gibt!
 
Registriert
15 Dez 2011
Beiträge
149
Das ich lediglich Halbwissen besitze weiße ich entschieden zurück und Leute wie ich sind auch nicht Schuld an irgendwelchen Rasselisten.

Grüße Alex
 
Registriert
23 Jul 2011
Beiträge
113
Gamenes schrieb:
Das ich lediglich Halbwissen besitze weiße ich entschieden zurück und Leute wie ich sind auch nicht Schuld an irgendwelchen Rasselisten.

Grüße Alex
#siehst dann haben wir doch hier einen Profi...
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Gamenes schrieb:
Das ich lediglich Halbwissen besitze weiße ich entschieden zurück und Leute wie ich sind auch nicht Schuld an irgendwelchen Rasselisten.

Grüße Alex

Wenn Du hier sowas propagierst, die Abwandlung der Ausbildung und schon ist es legal.... Es gibt in DE auch ein paar Deppen die für Privatleute Zugriffshunde machen....natürlich Ausbildung im "Ausland" :22:
 
Registriert
15 Dez 2011
Beiträge
149
Niedersachse schrieb:
Gamenes schrieb:

Gamenes würdest du uns mal verraten wie viele Hunde du im Schutzhundesport geführt hast ???

3 Eigene Möchtest Ergebnisse ???
Als Helfer bin bin ich deutlich erfolgreicher vom Junghund bis WM/LGA/DM
Bei mir selbst ist es immer am Fährten gescheitert (ich hasse Fährten).

Dann bin ich in "andere Bereiche" gewechselt.

Grüße Alex
 
Registriert
31 Dez 2009
Beiträge
76
Gamenes schrieb:
Niedersachse schrieb:
Gamenes schrieb:

Gamenes würdest du uns mal verraten wie viele Hunde du im Schutzhundesport geführt hast ???

3 Eigene Möchtest Ergebnisse ???
Als Helfer bin bin ich deutlich erfolgreicher vom Junghund bis WM/LGA/DM
Bei mir selbst ist es immer am Fährten gescheitert (ich hasse Fährten).

Dann bin ich in "andere Bereiche" gewechselt.

Donnerschlag!!! Helfer auf einer WM/LGA und DM .
als Schutzdiensthelfer oder Bratwustbude ?
Grüße Alex
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
Ringsport ist schon der Hammer... aber sonst...


Wiiiirr sind die NIEDERSACHSEN..sturmfeeeeeest und erdverwachsen.... :12: :12: :12:
 
Registriert
23 Jul 2011
Beiträge
113
Gamenes schrieb:
Niedersachse schrieb:
Gamenes schrieb:

Gamenes würdest du uns mal verraten wie viele Hunde du im Schutzhundesport geführt hast ???

3 Eigene Möchtest Ergebnisse ???
Als Helfer bin bin ich deutlich erfolgreicher vom Junghund bis WM/LGA/DM
Bei mir selbst ist es immer am Fährten gescheitert (ich hasse Fährten).

Dann bin ich in "andere Bereiche" gewechselt.

Grüße Alex

na dann hau mal name des Hundes und deine einsätze als helfer raus, also wo?

soso in andere bereiche bist du gewechselt in welche? Und du hast nicht den Hauch einer Ahnung. Franz Ring ist in der Unterordnung nicht Halb so perfektionistisch wie VPG. auch ausbildungstechnisch nicht schwerer. Du brauchst nur ganz andere Hunde. Es geht ja nicht darum im VPG einfach nur eine unterordnung hinzulegen, sondern das bitte so perfektionistisch wie es möglich ist. aber brauch ich dir ja nicht erzählen. vllt solltest du erstmal dir darüber bewusst werden was du hier schreibst. Und die Philosophie hiner Mondioring Franz Ring NVBK und KNPV wissen, und worum es geht.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.693
Buschläufer schrieb:
Gefährliche Begrifflichkeiten, der Begriff "Profi" suggeriert ja erstmal "Fachkenntnisse, Ahnung von der Materie".

Deshalb machen sich die Kleinanzeigen in dem örtlichen Käseblatt auch so gut. "Der Hundeprofi" Hundeschule mit Herz und Verstand etc.

letztendlich gibt der Erfolg recht, nur leider muß mann genau hinschauen um die Qualifikation und die Qualität einordnen zu können, ansonsten wir der "arme Hund" zum Versuchsobjekt der Profis.

Mann muss genau hinschauen, dass ist sicher richtig.
Ob Agility in Vollendung oder Schutzdienst, es gibt immer einige, die sehr gut mit Hunden umgehen können.

Dieses Können ist bei Jagdhundeführern selten da.

Die Arbeit im Schutzdienst, dass zurückkommen, das setzen, alles könnten wir im Jagdgebrauchshundlager auch gut gebrauchen.

Trotzdem sind das ein paar verschiedene Schuhe.

Ein holländischer Führer auf der Bundes HZP bei der Wasserarbeit.

Ein Wink und der Hund schwimmt genau in die Richtung. Da ist die Ente nicht mehr. Fast 30 Meter weiter schwimmt sie. Der Hund immer im Kontakt zum Führer, er zeigt in die neue Richtung, der Hund ist dankbar und begibt sich sofort dahin. Als er da ist, ist die Ente gerade 10 Sekunden davor verschwunden. Wieder versucht der Hund im Kontakt mit dem Führer die Richtung zu bekommen. Der weis sie aber selber nicht.
So richtig wird es nichts mehr mit der Ente sie bleibt verschwunden.

Wenn der Hund vorgeschriebene Wege gehen soll, ist das manchmal einfacher zu erreichen. Auf jeden Fall gut prüfbar.

Muss er selber eigenständig arbeiten, kann ich manchmal die Arbeit mit gut oder schlecht beurteilen, es ist aber oft schwierig.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
378
Oben