Ineos Grenadier - der urtümliche Defender Nachfolger

Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
866
hab mir das Video angesehen. Auf den ersten Blick: unser Disco2 hat völlig geschützte Gelenkwellen an der VA, ein aktives Stabisystem, eine spurstabile Seitenführung der HA und Luftfedern hinten. Der Ineos hat offene Wellen, passive Stabis, einen simplen Panhardstab an der HA (wenn ich das richtig gesehen habe) und Stahlfedern.

Hm. Ich behalte den Disco...;)
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
558
Hallo, ich konnte meinen Grenadier heute abholen.
Soweit ein tolles Auto. In den Wald bzw. Gelände darf ich aber erst, wenn er Foliert ist und ich einige Wege frei geschnitten habe. Meine Frau hat ihn nach Hause gefahren und der Dieselverbrauch lag bei 9,6 Liter. Auto muss auch erst noch eingefahren werden.
Ineos ist beim Ausliefern nicht besonders schnell. Sonst würden wohl schon mehr rum fahren. Bei uns bin ich aber schon mindestens der Dritte
 
Registriert
29 Okt 2012
Beiträge
232
Hallo, ich konnte meinen Grenadier heute abholen.
Soweit ein tolles Auto. In den Wald bzw. Gelände darf ich aber erst, wenn er Foliert ist und ich einige Wege frei geschnitten habe. Meine Frau hat ihn nach Hause gefahren und der Dieselverbrauch lag bei 9,6 Liter. Auto muss auch erst noch eingefahren werden.
Ineos ist beim Ausliefern nicht besonders schnell. Sonst würden wohl schon mehr rum fahren. Bei uns bin ich aber schon mindestens der Dritte
Wo ist denn „bei uns“?
 
Registriert
29 Okt 2012
Beiträge
232
Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
220
Hallo zusammen
ich will mal meinen ersten Eindruck von meinem Grenadier wiedergeben.
Leider konnte ich aus persönlichen Gründen das Auto noch nicht so richtig zum Einsatz bringen, daher nur etwas Strassen und Handling Erfahrungen.

Da ich zuvor einen 463A 350G mit allen möglichen Assistenzsystemen, Piepsern und Kameras hatte und wir noch einen Skoda Enyak für Kurzstrecken haben, war Anfangs das Fahren mit Grenadier etwas gewöhnungsbedürftig, da es doch etwas mehr Handbetrieb ist. Aber es geht ...

Was echt Sch....xe ist, ist der Schlüssel mit der Paniktaste in der Mitte. Wenn man die drückt hupt das Auto solange bis man erneut drückt. Warum man so etwas reinbaut ist mir unerklärlich. Besonders schlecht ist es wenn man zur Kanzel geschlichen ist, den ersten Fuss aufgesetzt hat und in der Tasche die Paniktaste betätigt wird 🤮💩
Desweiteren kann die Hupe und das Aufblenden beim Abschliessen per Fernbedienung nicht deaktiviert werden. Manuelles Abschliessen geht lauslos, zum Glück.

Ansonsten bin ich mit dem Auto zufrieden, ich brauche es eigentlich nur für die Jagd und zum Holzmachen.
Wenn dieses Schlüsselproblem behoben wäre, hätte ich nichts zu bemängeln.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.856
Heute kam mir der Erste in Schwarz entgegen, Nähe Donaueschingen. Hatte erst gedacht, „wie sieht denn der Defender aus“.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.082
... ich bin mal gespannt, wann mir der erste begegnet.
Für meinen Teil hat es sich erledigt.
Ich habe meinen Jeep aktuell vom Lackierer geholt.
Der drückt mir bei jeder Fahrt einfach das Grinsen ins Gesicht.
Zwar inzwischen auch ü20, aber die R6-Engine vermittelt so viel Druck, dass ich
nicht mehr brauche. 32er-Räder (265/75/16) & Sperren - der Jeep kommt an.
Ein Leergewicht von u1,7T, das macht agil ... alternativ mit LPG.
Die AHK darf 3,3T ... damit ist man bei den Leuten.
---
Ich gönne Euch Euren Grenadier!
Nur aktuell würde ich mir in den Hintern beißen, hätte ich meine Grenadier-Option gezogen.
Denn ich hätte mir eher mehr Ärger eingehandelt, denn zuverlässiger kann er fast nicht sein.
Euch viel Spaß!
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Hab gestern zum ersten Mal einen live gesehen, auf der Autobahn
überholt. Meine FRAU hat gefragt was das ist und dass die Karre gut aussieht!
Würde ich jetzt ein neues Auto brauchen, wäre das Ding schon zu 99% bestellt ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
609
Besucher gesamt
734
Oben