Ja, die Eisbären...

G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Was der Unterschied zwischen einem x-beliebigen BUCH und einer wissenschaftlichen Arbeit, die einem Begutachtungsprozess unetrworfen wurde, ist, weisst Du anscheinend nicht. Jeder kann ein Buch "wissenschaftlich" nennen, ob es das ist, steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist: z.B. bei "Web of Science" findet man unter dem Autorennamen "Crockford" und dem Suchbegriff "polar bear" keinen Eintrag. Hätte sie eine umfassende wissenschaftliche Publikationstätigkeit zu dem Thema, dann müsste da wenigstens EIN Eintrag sein. Aber: nix, nada, niente.

Kritik an den Daten auch hier zu finden:
https://business.financialpost.com/opinion/faux-polar-bear-figures

Wie geschrieben einfach zu klären, poste hier die Links zu den DAten von sagen wir mal 1970 an, dann schauen wir mal. Solange es das nicht gibt, ist die Frage völlig offen.
oder man kann auch sein Hysteriker vs Leugner 0 : 0
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Nein. Sie hat über alles mögliche geforscht, aber zu Eisbären hat sie eben nur eine "Meinung"

Ist wie mit anderen Experten, emeritierten Weichtierforschern, die in der Rente plötzlich zu Wolfsexperten werden.
Sehr einfach auch für Dich, schicke und den Link mit belastbaren Zahlren über die Eisbärpopulatin.

Bis dahin:
Hysteriker - Leugner 0:0
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Und im größten Teil der Gebiete "unknown" Lustig.
Schreib' ich ja, belastbare Zahlen und die haben wir eben im Großen und Ganzen nicht. Also haben wir Vermutungen und manche fordern aufgrund dieser Vermutungen man muß unbeding etwas machen. Nein, muß man nicht und sollte auch nicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.684
Doch, muss man. Abwarten kann auch bedeuten es ist zu spät.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Nur um das klar zu stellen.
Ich bin überzeugt, daß sich auch Eisbären an neue Verhältnisse anpassen können. Nur spielt da Zeit eine Rolle.
Siehe Abspaltung Eisbär / Braunbär. Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber warum sollen die zusammen keinen Nachwuch haben können. Dann werden die Eisbären eben über die Zeit wieder Braunbären oder gesprenkelte oder was weiß ich. Anscheinend ist aber derzeit die Population groß genug um ja was? Zu bleiben, so wie es aussieht.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.973
Nur um das klar zu stellen.
Ich bin überzeugt, daß sich auch Eisbären an neue Verhältnisse anpassen können. Nur spielt da Zeit eine Rolle.
Richtig: Die letzte bekannte Űbergangsform von einem Landraubtier mit Pranken zu einem Meeresraubtier mit Flossen (Puijila darwinii) war ja erst vor 27 Mill. Jahren.
Kommt also häufig vor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Richtig: Die letzte bekannte Űbergangsform von einem Landraubtier mit Pranken zu einem Meeresraubtier mit Flossen (Puijila darwinii) war ja erst vor 27 Mill. Jahren.
Kommt also häufig vor.
Ach und der Eisbär hat sich aus einem Meeresraubtiert entwickelt?
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.973
Und zurück zu vollständig landgebunden Raubtieren?
Keine Ahnung... Aber meines Wissens führen sich Spezialisierungen in der Natur leichter ein, als dass sie sich rückgängig machen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
647
Oben