Ja!-Ja!-Jagdschein!

Registriert
26 Mai 2003
Beiträge
1.895
Bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Und zwar hat mein Freund am Samstag Jagdschein-Prüfung. Dass ist ja nix schlimmes, sondern ehr eine Belohnung für die lange Arbeit.
book2.gif

Und somit will ich ihm was schenken. Also zur bestandenen Jägerprüfung. Habt ihr vielleicht ein paar ausgefallende Ideen??!

Mit hilfesuchendem Gruß!
uhoh2.gif
 
Registriert
18 Aug 2002
Beiträge
1.324
Seitenschloss Doppelbüchse und eine Pacht in einem Hochwildrevier auf mindestens 20 Jahre
icon_biggrin.gif
 
Registriert
4 Sep 2002
Beiträge
260
Ein Jagdreise zu den Yanomami an den Amazonas!
(Aber vorher über die zulässigen und waidgerechten Blasrohrkaliber erkundigen!)
WH,
Taar
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
Das Praktische an einem Jäger in der Verwandt- oder Bekanntschaft ist, der braucht immer irgendetwas und das auch noch in jeder Preisklasse.
icon_biggrin.gif


Gruß

Brackenjäger
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.357
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meschede:
Dass ist doch nicht ausgefallen! Das bekommt doch heutzutage jeder 2te.
antlers.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Bin ich jetzt 1. oder 3. ???
icon_biggrin.gif
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Wie wäre es mit einem Lederetui für die grüne Pappe. Das bleibt noch im Rahmen und ist in der Regel etwas was man sich nicht persönlich kauft, sondern schenken läßt.

Ne Büchse und ne Begehungsschein bekommt ja nun wirklich jeder.
 
Registriert
26 Mai 2003
Beiträge
1.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Taar:
Ein Jagdreise zu den Yanomami an den Amazonas!
(Aber vorher über die zulässigen und waidgerechten Blasrohrkaliber erkundigen!)
WH,
Taar
<HR></BLOCKQUOTE>
...außerdem über alte Bräuche wie Regentänze, Giftfeile schießen, vor wilden Tieren weg laufen und Didgeridoo spielen (wie hier Jagdhorn).
indian_brave.gif
smug2.gif


@boarhunter: Nette Idee. Vielleicht ein Flachmann dabei, ich mein, wer mag ihn nicht?

[ 23. September 2003: Beitrag editiert von: Meschede ]
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Meiner Meinung nach, etwas bleibendes:

1) Messer
2) Jagdkunst Grafik, Skulptur, etc. Im Shop der DJZ gibt es z. B. zwei Klavinuis-Drucke. Limitiert, nummeriert, signiert! 65 Euro.
Die Doppelbüchse und der Begehungschein am besten an mich!

c6ab6901bcb38745e151b2c0cdb5d081.png


Mit hinweisendem Gruß

Sven
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Meiner Meinung nach, etwas bleibendes:

1) Messer
2) Jagdkunst Grafik, Skulptur, etc.

Mit hinweisendem Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

...und wnn möglich praktisches:

3) Taschenofen für die kalten Winteransitze
4) Flachmann (wärmt auch)
icon_cool.gif

6) Sitzkissen
7) Jagdrucksack
8) Jagdtasche
9) Lockinstrumente (zB Blatter)
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.114
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Jahresabo vom JÄGER
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

und das Jagdmesser ist auch schon dabei
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JROB:


und das Jagdmesser ist auch schon dabei
<HR></BLOCKQUOTE>

Für wen? Für den Beschenkten oder den Schenker?
 
Registriert
26 Mai 2003
Beiträge
1.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Jahresabo vom JÄGER
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann wohl doch liebe Doppelbüchse und Begehungsschein. Weil wegen ist günstiger.
wink3.gif


@sven: was bleibendes ist schon eine gute Idee. Doppelbüchse und der Begehungschein bekommt er eh nicht. Er ist wie Meles 3.
drunk.gif
 
Registriert
26 Aug 2003
Beiträge
252
Also, nu' 'mal nich' so hastig, man hat schoo Pferde kotzen sehen ...
icon_biggrin.gif


Dein Freund möge doch sein Handy mitnehmen. Mittags anrufen und 'mal fragen, was denn so Sache iss
icon_wink.gif


Falls alles im grünen Bereich, den Bläserchor nachmittags (zum Kaffee) oder abends (18 Uhr) vor'm Haus "des Glücklichen" aufmaschieren lassen - für ein gebührendes Ständchen
icon_cool.gif


Falls das nicht klappen sollte, 'ne normale Blaskapelle bestellen ... Dann kann auch gleich die ganze Straße oder dat janze Dorf mitfeiern
icon_smile.gif
icon_cool.gif


Und wenn's noch ein bissel mehr sein darf: nächstgelegene Kneipe mieten, damit man auch "open end" richtig die Sau rauslassen kann
icon_cool.gif


Hoffentlich gibt's abschließend noch ein ranking und n' paar Preise für die besten Ideen
icon_wink.gif


Gruß

Rolf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
410
Oben