Ja!-Ja!-Jagdschein!

Registriert
26 Mai 2003
Beiträge
1.895
Was ist den ein Schußbuch?!
icon_confused.gif


1071.gif
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
Moin!

Ein Schußbuch ist eine Art Tagebuch, in das du deine Erinnerungen/Erlebnisse und deine persönliche Strecke eintragen kannst.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
416
Kennst du ein Chariwari? Wenn du ihm die Kette schenkst, kann er sich von jagdlichen Erinnerungsstücken Anhänger anfertigen lassen und hat so ein bleibendes und wertvolles Andenken an seine bestandene Jägerprüfung.
Bei ebay bekommst du Chariwaris schon recht günstig aus Silber.
canini
 
Registriert
14 Jul 2002
Beiträge
2.317
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:
...Ich riete aber eher zu (...)Wärmekissen zum mehrmaligem Verwenden; das kauft man sich normalerweise nicht und freut sich trotzdem darüber....

rolf
<HR></BLOCKQUOTE>

Prima Idee!

Was Warmes für lange kalte Nachtansitze ist immer gut, vor allem etwas, das mann sich nicht selber kaufen würde.....

...Jahresabo vom "Playboy" z. B.!
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.717
Schußbuch:
So was habe ich in EXCEL als summarische Erfassung von Jagdjahren.
icon_wink.gif


Messer vom JÄGER:
Habe ich seit kurzem in Gebrauch und bis jetzt vier Rehe damit aufgebrochen. Meine Meinung hierzu: Scharf, gute, parxisgerechte Klingenform, rutschfester Griff, es hat beste Chanchen, mein Universalmesser zu werden. Tests an Rot- und Schwarzwild werden folgen.
 
Registriert
14 Jul 2002
Beiträge
2.317
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
...Tests an Rot- und Schwarzwild werden folgen.<HR></BLOCKQUOTE>

Dabei werde ich Dir hoffentlich über die Schulter schauen können!
icon_smile.gif
 
Registriert
29 Mrz 2001
Beiträge
8.426
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:


Dabei werde ich Dir hoffentlich über die Schulter schauen können!
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Warum? Kannst Du das noch nicht?
icon_biggrin.gif
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
Der BlaserR93 wieder mit seiner romantischen Ader. Mein Schußbuch ist zukunftssicherer, als dein Excel-File...
icon_wink.gif
außerdem funzt es auch ohne Strom und ich kann sogar auf dem Ansitz drin schmökern und schreiben...
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.717
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
Der BlaserR93 wieder mit seiner romantischen Ader. Mein Schußbuch ist zukunftssicherer, als dein Excel-File...
icon_wink.gif
außerdem funzt es auch ohne Strom und ich kann sogar auf dem Ansitz drin schmökern und schreiben...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich bin nicht so sentimental, dass ich von jedem geblaserten Reh noch meine augenblickliche Gemütsverfassung vor, während und nach dem Betätigen des Abzugs, die Großwetterlage und den aktuellen DAX-Stand notieren muss. Ich beschränke mich auf das Wesentliche.
 
Registriert
26 Mai 2003
Beiträge
1.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
Moin!

Ein Schußbuch ist eine Art Tagebuch, in das du deine Erinnerungen/Erlebnisse und deine persönliche Strecke eintragen kannst.
<HR></BLOCKQUOTE>

Also, Schußbuch finde ich schon mal gut. Vielleicht kombiniert mir dem Playboy-Abo!
Aber vielleicht sind sie sich auch zu ähnlich.

58fb40d092787c12d8bd28e099ad2fa7.png
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original

Falls alles im grünen Bereich, den Bläserchor nachmittags (zum Kaffee) oder abends (18 Uhr) vor'm Haus "des Glücklichen" aufmaschieren lassen - für ein gebührendes Ständchen [/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

meine frau und ich wollten im kleinen kreis heiraten.
als nicht verwandte waren "nur" 2 jäger mit ihren besseren hälften als trauzeugen geladen.

es wurde eine hochzeit in einem "etwas" größeren kreis, weil die bessere hälfte eines der trauzeugen die bläsergruppe des hegeringes aktiviert hatte.

nach dem ersten signal "sammeln" war binnen kürzester zeit das halbe dorf vor unserer haustür.

an jedem hochzeitstag schauen meine frau und ich uns wieder die bilder an und freuen uns nachträglich über die idee mit den bläsern, obgleich wir damals, im ersten augenblick, nicht so recht lachen konnten: unsere kleine feier war aus allen nähten geplatzt.
 
Registriert
26 Mai 2003
Beiträge
1.895
@kabe: So ist dass mit den Jägern. Sind halt sehr gesellig! Hätteste dir auch denken können: Ein Jäger kommt selten allein.
gossip.gif

wacko.gif
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Ich bin nicht so sentimental, dass ich von jedem geblaserten Reh noch meine augenblickliche Gemütsverfassung vor, während und nach dem Betätigen des Abzugs, die Großwetterlage und den aktuellen DAX-Stand notieren muss. Ich beschränke mich auf das Wesentliche.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ah ja. Also auf die Frage, ob durchgebraten oder rosa?
icon_biggrin.gif
 
Registriert
26 Mai 2003
Beiträge
1.895
Super, soeben hat meine Freund sich einen Finger gebrochen. Und morgen ist Schießprüfung an gesagt. Aber ein Indianer kennt kein Schmerz,... also mit anderen Worten: Schießen tut er.
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
Ich würde mit gebrochenem Finger NICHT zur Flintenschießprüfung gehen... Aber ich hab den Schein ja schon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
655
Oben