Jäger und Fingerkrümmer

Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saubazi:


... und ich erst mal.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Du schaffst nicht mal 50 kg, jedenfalls im "weichen" Zustand.
Darauf wette ich!

Weidmannsheil
Norbert
<HR></BLOCKQUOTE>

Wette angenommen!


Eine Tüte Gummibärchen???
icon_wink.gif
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:


Wette angenommen!


Eine Tüte Gummibärchen???
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Okay. Ich hätt aber gern einen Kasten Bier.
Damit du dich auch anstrengst
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Na, wie stehts mit der Selbstsicherheit?
icon_wink.gif

Du bekommst natürlich ein Äquivalent in Gummibärchen.

Norbert
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saubazi:


Okay. Ich hätt aber gern einen Kasten Bier.
Damit du dich auch anstrengst
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif



Norbert
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber nur ein gutes hessisches Bier...
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saubazi:


Okay. Ich hätt aber gern einen Kasten Bier.
Damit du dich auch anstrengst
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Norbert
<HR></BLOCKQUOTE>

und wer soll den Kasten Tragen

icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
?

zum Thema :

wer bei mir jagd bricht selber auf;

oder teilt es mir vorher mit das er mit dem Aufbrechen probleme hat ( welche ist ja erstmal Togal..).. dan kann ich immer noch Entscheiden.

Und wer das Stück beim Schuß/ Aufbrechen versaut hat Vorkaufspflicht
icon_biggrin.gif


Andreas
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:


und wer soll den Kasten Tragen

icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
?
<HR></BLOCKQUOTE>

Irgendwann muss man ja mit dem Training anfangen.....
icon_wink.gif


Weidmannsheil
Norbert
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:


Aber nur ein gutes hessisches Bier...
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Da kannst Du aber lange suchen...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
Ich als gestandener Prolet trinke fast alles, so es nicht Clausthaler alkoholfrei oder ähnlich ist.
Da wir aber ja Naturschützer sind und nun auch den Regenwald einbeziehen sollten, bin ich für Krombacher.
2 handliche "Elfer", da lässt sich gut üben.

Weidmannsheil
Norbert
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saubazi:
Ich als gestandener Prolet trinke fast alles, so es nicht Clausthaler alkoholfrei oder ähnlich ist.
Da wir aber ja Naturschützer sind und nun auch den Regenwald einbeziehen sollten, bin ich für Krombacher.
2 handliche "Elfer", da lässt sich gut üben.

Weidmannsheil
Norbert
<HR></BLOCKQUOTE>


Bitburger Drive ist auch scheiße.
 
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
879
Bei einer Drückjagd ging ich als Hundeführer mit durch. Von einem Hochsitz herunter rief einer der Schützen: Ey, Treiber!!! Guck mal da und da nach (dabei wies er eine 80° steile Böschung hinunter), da muß ein Reh von mir liegen, hol das mal rauf. Ich dachte ich hör nicht richtig! Ich stellte mich aber trotzdem an den Rand der Böschung und sah hinunter. Etwa 30 Höhenmeter tiefer lag das Reh am Ufer eines Baches. Das Haupt war noch oben (Bauchdecke war nur aufgeschlitzt, Gescheide hing heraus) und brauchte noch den Fangschuss. Zusammen mit zwei anderen Treiber quälten wir den schweren Bock (es war Ende November) nach oben. Auf die Frage, wo es dem Herrn Erleger denn genehm wäre seine Beute aufzubewahren rief er wieder in der gleichen Tonlage: Brich doch erstmal auf! Bis das Treiben zuende ist dauerts ja noch ne Stunde, ich darf ja meinen Stand nicht verlassen.
Ich brach den Bock auf, weil der sonst wirklich vergammelt wäre. Die Spitze war, als der Erleger mir vor dem Streckelegen noch schnell 20 Mark in die Hand drückte und frei heraus zugab, das er das Aufbrechen besonders wegen dem säuerlichen Geruch als sehr unangenehm empfinden würde. Außerdem hätte er sich dabei schon mehrmals seine teuren Chevallier-Klamotten versaut und das müßte doch wohl nicht sein!
icon_mad.gif

Ach ja und den Bock gab er dann noch als von den Treibern erlegt an.
Da bei dieser Jagd eigentlich nur Katalogjäger geladen waren bin ich nie wieder dorthin gegangen!
Die Jagdscheininhaberspezies die sich nur wie Models und Dressmen aus den Katalogseiten ausrüsten und dazu noch die dicken Geländekisten(mit denen sie allermeistens nicht umzugehen wissen) durch den Wald rasen liegt mir besonders schwer im Magen. Leider vermehren sie sich noch, anstatt auszusterben. So entstehen Klischees!
Allen Jägern Waidmannsheil von einem der bestimmt 3x soviel Wild aufgebrochen hat wie er selbst erlegt hat!
Leo
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
Aufbrechen gehört mit zum Handwerk. Wers nicht kann, der soll auch den Schuß lassen. Was wollen denn die Jäger machen, wenn sie allein im Revier sind????

Ich verwerte und vermarkte nur Wild, wenn ich es selber aufgebrochen habe oder es sauber aufgebrochen worden ist.
Für alles andere riskiere ich es nicht meine Kundschaft zu verlieren.
 
Registriert
5 Okt 2001
Beiträge
1.300
das Wild ist eben im starren Zustand nach Auskühlen etwas leichter anzufassen, zu tragen, ich denke das war gemeint, oder?

Und das mit dem 100kg-Typ, hey Waldmöpschen, ich denke, das kannst Du so pauschal doch nicht einfach so ausschließen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:
Habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber warum sollte ich das denn nicht schaffen???
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, warum wohl
icon_confused.gif

Frag den lieben Gott. Oder ist dein Nickname wörtlich zu nehmen?

Mit weicher Zustand war schon der Zustand vor der Starre gemeint. Jeder weiss wie der unterschied ist: ob 30 kg und noch warm ist wie 50 kg und starr!

Weidmannsheil
Norbert

P.S. Lasse mich gern belehren, mach Foto bei Stöbi und stells rein. 65 kg frisch aufgebochen auf der Schulter....
icon_biggrin.gif
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ulf-Hubertus:
Und das mit dem 100kg-Typ, hey Waldmöpschen, ich denke, das kannst Du so pauschal doch nicht einfach so ausschließen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

tue ich ja auch gar nicht...

Aber tragen kann ich ihn nicht....
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
 
Registriert
4 Sep 2002
Beiträge
260
@ Waldmops: Aber achte auf Zeugen, sonst behauptet hinterher jemand, da wären einfach nur die Drahtseile wegretuschiert....

Aber mal was anderes: Wenn man sich weiches Wild auf die Schultern legt, ist es zwar meist eine Schweinerei, aber relativ einfach zu tragen. Man muß lediglich den Schwerpunkt möglichst mittig haben und darauf achten, daß man noch möglichst aufrecht gehen kann. Das ist bei Sauen allerdings aufgrund der ungüstigen Gewichtsverteilung nicht einfach zu haben und geht daher oft zu stark auf die untere Rückenmuskulatur.
Vollkommen anders sieht es bei Ziehen, tief tragen etc. aus, da gewinnt weiches Wild enorm an virtuellem Gewicht vor starren Gegenständen.
WH,
Taar

[ 15. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Taar ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
657
Oben