Jagdgäste und andere Überraschungen

Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.196
Er muss das eine flüchtende und das andere dahinter in der Sasse erwischt haben.

Passierte bei unserer ersten Treibjagd im letzten Herbst auf Hasen. Schütze schoss auf einen flüchtenden Hasen in einer Begrünung, welcher auch rollierte. Plötzlich fing dort wo die Schrotgarbe einschlug ein weiterer Hase der dort scheinbar in der Sasse lag zu zappeln an und war verendet. Hatte so von uns noch keiner gesehen😅
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.308
Dann mal eher eine Geschichte aus der Schublade skurrile Erlebnisse...

Meine Anfangszeit als Pächter war recht turbulent, das Revier war vom Vorpächter in mehrere kleine Handtücher aufgeteilt worden, diese waren jeweils unter Verpachtet und so kam es das sich auf den gut 300 ha zwischenzeitlich 10-12 Jäger aufhielten die sich untereinander garnicht kannten.Die Handtücher hat er dann jeweils für einen Kurs unterverpachtet für den man auch Rotwild in der Eifel bekommt und nicht Fuchs und Hase im Westerwald. Allein hier merkt man schon das da einiges im argen lag... Dazu wurde sich dann kurz vor dem 01.04 unter einem recht schwachen Vorwand aber unter der Hilfe eines LJV Vorsitzenden aus dem bestehenden Pachtvertrag gewunden.
Sollte mir alles recht sein....

Als das Revier dann an mich ging war es in der Anfangszeit dann so das mir immer wieder Dinge Spanisch vorkamen, offene Sitze, komische Reifenspuren oder Anwohner die berichteten das spät Abends Autos in der Hecke unterwegs wären 🙄 Also noch mehr Zeit investiert um dahinter zu kommen was los ist...

Eines Abends Pilger ich durch den Busch und sehe durch das Nachtsichtgerät eine Zigarette auf einem Hochsitz glimmen... Also bis an den Hochsitz gefahren und mit Spannung erwartet was auf mich zukommt. Aus dem Sitz schälte sich dann sogleich der verbrauchte Bruder des Michelin Männleins welches mich in schönstem Pott Dialekt beschimpfte. Es dauerte gefühlt eine halbe Ewigkeit bis ich überhaupt zu Wort kam um mal zu fragen was der gute Mann meint da gerade zu tun...

Antwort: "Ich jag hier auf Sauen, was denn sonst?! Und Sie betreiben hier Jagdstörung, dass ist strafbar!"
Als ich ihm dann fragte wie er dazu käme weil ich Pächter wäre und mich nicht erinnern könnte ihn eingeladen zu haben durchlitt der gute dann ein optisch gut erkennbares Wechselbad der Gefühle. Erst dachte ich was aufs Maul zu bekommen, dass ging in blinde Panik über welche dann in schlimmer Schnappatmung endete.

Nach kurzem Gespräch stellte sich dann heraus das er seine "Pacht" pünktlich an meinen Vorgänger überwiesen hatte, sich niemand gemeldet hat und er dann davon ausgegangen war das alles seine Richtigkeit hat. Er gab auch direkt zu das er schon mehrmals seid dem Beginn meiner Pacht Nachts angesessen hatte und auch noch "Begehungsscheine" für das Stück ausgestellt hat 🤪🤪

Ich hab ihn dann ziehen lassen mit dem ein oder anderen Hinweis, wie die beiden sich im Anschluss geeinigt haben hab ich aber leider nicht mit bekommen.

Es gibt also nichts das es auf der Jagd nicht gibt.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.308
Das ist wirklich unfassbar. Am besten finde ich das mit den Begehungsscheinen. :D
Ja die BGS waren super.... Jagd auf knapp 75 uninteressanten Hektar für gut über 1000€/pa.
Wer schlägt da nicht sooofort zu 🤷‍♂️

Junge,Junge! Starkes Stück!

Ja, leider nicht das härteste was ich am Anfang erlebt habe aber schon eher in der Kategorie "harter Tobak" zu verordnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Ja die BGS waren super.... Jagd auf knapp 75 uninteressanten Hektar für gut über 1000€/pa.
Wer schlägt da nicht sooofort zu 🤷‍♂️



Ja, leider nicht das härteste was ich am Anfang erlebt habe aber schon eher in der Kategorie "harter Tobak" zu verordnen.
Jaja der Westerwald liegt halt praktisch - vor den Toren zum Rheinland und Ruhrgebiet. Da sind Gelegenheiten nun mal Mangelware. Da hatte ich mit meinem WW BGS mit freier Büchse noch echt Glück und Freude bis sich mit der Zeit der Charakter des Pächters gezeigt hat und ich mich höflich aber bestimmt verabschiedet habe.

Schade, die Ecke hat mir richtig gut Gefallen und die anderen Mitjäger auch. Inzwischen ist keiner aus dem Club mehr bei dem Pächter und er klagt über immense Wildschäden hat mir ein immer noch wohlgesonnener Anwohner erzählt :)
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
Ich hatte mal einen Ausgang in einem Revier im Burgenland, bei dem es der Pächter sehr wichtig war, dass wir Ausgeher ihn als "Jagdherren" sahen. Im Ergebnis haben wir ihm das Revier gezahlt aber egal.

Am ersten Tag an dem Schmalrehe frei waren, schickte er in der Früh ein Bild in unsere WahtssApp Gruppe von einer gerade von ihm erlegten, tragenden Rehgeiß mit dem Text: "Gerade abgekommenes Schmalreh erlegt". Ich weiß bis heute nicht, ob das ein schlechter Witz sein sollte.

Dem selben Jagdherren habe ich nach einem Abendansitz mal erzählt, dass ich bei einem Sitz einen glaube ich passenden Bock gesehen habe. Da es aber schon dunkel war konnte ich ihn nicht sicher ansprechen und habe ihn nicht geschossen. Er meinte noch, dass ich es auf den wieder probieren soll. Ich sagte, dass ich am nächsten Abend wieder dorthin ansitzen gehe.

Am nächsten morgen um 5:40 bekam ich ein WhatssApp von ihm mit dem erlegten Bock und dem Text "Hab ihn gekriegt". Ich hab ihm trotzdem Weidmannsheil gewunschen.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.400
Ich hatte mal einen Ausgang in einem Revier im Burgenland, bei dem es der Pächter sehr wichtig war, dass wir Ausgeher ihn als "Jagdherren" sahen. Im Ergebnis haben wir ihm das Revier gezahlt aber egal.

Am ersten Tag an dem Schmalrehe frei waren, schickte er in der Früh ein Bild in unsere WahtssApp Gruppe von einer gerade von ihm erlegten, tragenden Rehgeiß mit dem Text: "Gerade abgekommenes Schmalreh erlegt". Ich weiß bis heute nicht, ob das ein schlechter Witz sein sollte.

Dem selben Jagdherren habe ich nach einem Abendansitz mal erzählt, dass ich bei einem Sitz einen glaube ich passenden Bock gesehen habe. Da es aber schon dunkel war konnte ich ihn nicht sicher ansprechen und habe ihn nicht geschossen. Er meinte noch, dass ich es auf den wieder probieren soll. Ich sagte, dass ich am nächsten Abend wieder dorthin ansitzen gehe.

Am nächsten morgen um 5:40 bekam ich ein WhatssApp von ihm mit dem erlegten Bock und dem Text "Hab ihn gekriegt". Ich hab ihm trotzdem Weidmannsheil gewunschen.
Das ist es was mich an der Jagd so stört.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.544
Ich hatte mal einen Ausgang in einem Revier im Burgenland, bei dem es der Pächter sehr wichtig war, dass wir Ausgeher ihn als "Jagdherren" sahen. Im Ergebnis haben wir ihm das Revier gezahlt aber egal.

Am ersten Tag an dem Schmalrehe frei waren, schickte er in der Früh ein Bild in unsere WahtssApp Gruppe von einer gerade von ihm erlegten, tragenden Rehgeiß mit dem Text: "Gerade abgekommenes Schmalreh erlegt". Ich weiß bis heute nicht, ob das ein schlechter Witz sein sollte.

Dem selben Jagdherren habe ich nach einem Abendansitz mal erzählt, dass ich bei einem Sitz einen glaube ich passenden Bock gesehen habe. Da es aber schon dunkel war konnte ich ihn nicht sicher ansprechen und habe ihn nicht geschossen. Er meinte noch, dass ich es auf den wieder probieren soll. Ich sagte, dass ich am nächsten Abend wieder dorthin ansitzen gehe.

Am nächsten morgen um 5:40 bekam ich ein WhatssApp von ihm mit dem erlegten Bock und dem Text "Hab ihn gekriegt". Ich hab ihm trotzdem Weidmannsheil gewunschen.
Da bin ich froh, in einer Gruppe untergekommen zu sein, die das Wort "Jagdneid" nur von Hörensagen kennen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
375
Oben