Jagdlich unpraktische Jagdeinrichtungen

Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Jede Stück Holz würde mit nur einem Nagel befestigt. Oft ist der auch noch ganz drin und umgebogen.

Ich erwarte von einem Hochsitz nicht sehr viel und zwar, gute Sicht, sichere Schussmöglichkeit und eine gerades Sitzbrett.
Stabilität vorausgesetzt.

Der hier ist weder stabil noch gerade.
Du hast etwas von "heute gesehen" geschrieben... iUnd nichts von tieferer Begutachtung durch dirch als einen Fachinspektor :whistle:

Bevor man ablästert sollte man sich vergewissern, dass eine Arbeit auch vollendet wurde! Oder etwa nicht? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Der Dredd scheint ein Stich ins Wespennest zu sein.
.....

#9 ist das jetzt dein Sitz? Weil du anführst was du einsparst?
...
würde dich das jetzt etwas angehen, weil du mich danach fragst?

Wenns meiner wäre, dann würde "Achtung, dieses Bauwerk steht unter Gebrauchsmusterschutz!!" drauf stehen.
Ganz dick und in strahlend roten Lettern :)
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.919
- Kanzeln mit Bodenluke
- Ansitzleitern mit Rückeneinstieg und wohlmöglich noch klappbarem Sitz- und Fußbrett
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.274
Du hast etwas von "heute gesehen" geschrieben... iUnd nichts von tieferer Begutachtung durch dirch als einen Fachinspektor :whistle:

Bevor man ablästert sollte man sich vergewissern, dass eine Arbeit auch vollendet wurde! Oder etwa nicht? :unsure:


Bevor ich Urteile sehe ich mir die Dinge immer gut an. An dem bin ich seit dem Winter regelmäßig vorbeigefahren. Da ändert sich nicht mehr.
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Die könnte so auch in Schweden stehen... schwedische Hochsitze sind meistens nicht avancierter als so:oops:

Dach und Verkleidung haben schon mal die wenigsten...
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Spass beiseite: die Schweden sitzen prinzipiell nur zur Elchdrückjagd an, und da reichen ihnen ihre Drückjagdböcke.

Aber wo die Sauen sich ausbreiten gibt es vermehrt auch geschlossene Kanzeln in allen Variationen, die nicht alle sehr fotogen oder nachahmungswürdig sind :oops:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.779
Eben. Zu Zeiten als sie nur ne Woche pro Jahr zur Elchjagd drauf waren habe ich es ja noch verstanden, aber jetzt?
Es gibt eben keine UVV und Berufsgenossenschaft. Außerdem sind meine smålänningar geizig.
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
60
Oben