Jagdscheinverlängerung wurde nur eingeschränkt vorgenommen- wie ist die Rechtslage.

Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.917
Rechtsmittelfähige Begründung anfordern, aus der ersichtlich ist, warum der Antrag auf 3-Jahresjagdschein abgelehnt wurde.

Den Arbeitsaufwand fürchtet fast jeder beamtete Büroschläfer wie die Pest.

WMH
T.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wenig Aufwand und man ist sowieso da und bezahlt.
Keine Bange, dass macht einen nicht nervös.
Ob man das macht oder was anderes ist ganz egal.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Beim LKA Selbstauskunft beantrage. Geht in vielen Bundesländern über die Webseite.

Du hast ein Recht darauf zu erfahren was über dich gespeichert ist. Ich würde das so nicht akzeptieren

Andi
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
Beim LKA Selbstauskunft beantrage. Geht in vielen Bundesländern über die Webseite.

Du hast ein Recht darauf zu erfahren was über dich gespeichert ist. Ich würde das so nicht akzeptieren

Andi

Ganz so ist es nicht, man hat aber zumindest das Recht zu erfahren, DASS etwas über einen gespeichert ist. Wenn es bspw. zu keiner Beschuldigtenvernehmung und damit einhergehenden Belehrung als Beschuldigter kam ist die Staatsanwaltschaft nicht verpflichtet die Person von sich aus zu informieren.
Aber wie bereits mehrfach erwähnt: so wie beschrieben darf es nicht ablaufen, Punkt. Aber ich verstehe nicht, wieso der/die SB so „nett“ sein sollte und verrät DASS etwas nicht passt und dennoch einen JS ausstellt, aber nicht verrät WAS da im Argen liegen soll...
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
979
bremst mich ein, wenn ich hier falsch liege......

aber wenn ich das lese geht mir der Hut hoch. Maßt sich hier wer richterliche Gewalt an. Ist es an der Dame zu entscheiden? Entweder Schein oder nicht Schein, etwas anderes liegt nicht in ihrem Ermessen. Das ist die Form von Bakschisch-Deutschland, die einen schlicht wütend macht.
Da bekommt der eine in der Häuserflucht die roten Dachschindeln verweigert, dem Gesamtbild wegen. Der Nachbar drauf bewilligt, weil er so nett, bekannt oder Arbeitskollege war.
Ich meine der Person gehört auf die Finger geklopft.

In diesem Fall, hieße das ja erstmal nicht Schein. Und will der Tread starter denn das? würde sagen nö.
Ich würde mir in 1 Jahr erst Gedanken machen.

Für mich hört es sich danach an, das die Abfrage ob Schein oder nicht, nicht funktioniert. Im Zweifelsfall wird der Abgelehnt Stempel rausgehohlt.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Wenn der Jagdfreund wirklich sauber ist, hilft am besten eine Dienstaufsichtsbeschwerde an den Amtsleiter :

Das wirkt Wunder.


Eine Dienstaufsichtsbeschwerde (in diesem Fall) ist:

1. formlos
2. fristlos
3. zwecklos

Wie ich bereits unter #17 schrieb, kann es durchaus Gründe für diese Haltung der UJB geben. Also erst klären und eine Beschwerde dann formulieren, wenn der Sachverhalt das auch wirklich hergibt. Man macht sich sonst nur lächerlich.

Cheers,
Schnepfenschreck.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Eine Dienstaufsichtsbeschwerde (in diesem Fall) ist:

....

Man macht sich sonst nur lächerlich.

Cheers,
Schnepfenschreck.
und auf Jahre hinaus ganz besondere Freunde.... :?


Auch bei mir wurde der zur Verlängerung anstehend beantragte Jahresjagdschein zuerst nur auf 1 Jahr bewilligt..

In Rückfragen zum Sachverhalt wurde auch der nachzuweisende Versicherungsschutz als Grund dafür angegeben.

Ich konnte das Ding klären... Allerdings liegt auch sehr sehr viel am SachbearbeiterIn.


Beim miteinander Reden finden Leute zusammen!
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
servus


und auf Jahre hinaus ganz besondere Freunde.... :?


Auch bei mir wurde der zur Verlängerung anstehend beantragte Jahresjagdschein zuerst nur auf 1 Jahr bewilligt..

In Rückfragen zum Sachverhalt wurde auch der nachzuweisende Versicherungsschutz als Grund dafür angegeben.

Ich konnte das Ding klären... Allerdings liegt auch sehr sehr viel am SachbearbeiterIn.


Beim miteinander Reden finden Leute zusammen!


Weniger ist auch oft mehr...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Weniger ist auch oft mehr...
..wenn ein / der / die SachbearbeiterIn wirklich absolut abblockt, geht man den Weg über den Vorgesetzten.

Führt auch dies nicht zum gewünschten Ergebnis, d a n n kann man immer noch die Brechstange auspacken.

Ich hatte und habe mit dem für mich zuständigen Landratsamt aber auch noch niemals Probleme... ein Glücksfall (?) :thumbup:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

:roll:

Geht doch einfach mit anderen Menschen so um, wie ihr wollt, dass mit Euch umgegangen wird, auch wenn ihr mal einen Fehler gemacht haben solltet. Eskalieren kann man immer, was zu Unrecht eskaliertes wieder runterköcheln ist viel, viel schwieriger!

Viele Grüße

Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
616
Oben