Jaki Schalldämpfer Erfahrungen?

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Also doch lieber ein ASEUtra aus Edelstahl, egal was er wiegt.

Der Ase Utra scheint ja eine bekannte Größe zu sein.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob der Jaki (3i) nicht "smarter" ist - 100 EUR billiger, dank Alurohr (und angeblich Edelstahlinnenleben) unter 400 g und dämpfungstechnisch müsste das genau die gleiche Klasse sein, Abmaße sind auch etwa gleich (ok, 5 mm dicker).

Jaki verlinkt einen Test, bei dem der 3i sogar noch besser abschnitt als der beliebte Hausken JD224 (warum ist der im schwedischen Jakt Journal immer so schlecht?).
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Schaut euch doch einfach mal einen Dämpfer an. Was soll da eigentlich verschleißen?
*kopfschüttel
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Bei über 50 Dämpfern wird ihnen wohl nix anderes übrig geblieben sein, als alles zu testen was man kaufen kann.
Ich hol mir das Heft mal in der Mittagspause.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Weiß jemand ob da der neue Ase Utra SL7i, der Mohring Dämpfer, die Jakis, der Roedale Hunter 55 und der Sauer Titanium Pro mitgetestet wurden?
Die Ase Utra, Jaki und Roedale Dämpfer wurden getestet, Sauer und Mohring glaube ich nicht. Müsste ich aber zu Hause nochmal schauen.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Sauer war auch dabei. Steht aber unterm Hersteller. Am besten einfach das Heft kaufen gibt's auch als Epaper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Was stört sind die Werte für den Erstschuss.
Über 3 db mehr geht gar nicht.
Bei mir ist eigentlich fast immer nach dem ersten Schuss die Jagd beendet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Sind auch hier im Forum bisher weniger diskutierte Modelle (also nicht Hausken, Jaki, Stalon, Atec (inkl. Blaser, Mauser, Browning)) dabei, die super abschneiden? Ist der Sonic Ghost dabei? Lohnt sich der kauf, wenn die bisher veröffentlichten Testberichte bereits bekannt sind? Welches Kaliber/Lauflänge wurde getestet?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
618
Oben