Jimny verkauft, Macan geholt…

Registriert
5 Jun 2019
Beiträge
60
Ein wirklicher Vorteil den einige Macan, Cayenne aber auch andere SUVs haben, ist das Luftfahrwerk das man auf Knopfdruck runter lassen kann wenn man beladen muss. Das erleichtert das Bergen von schwerem Wild enorm
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
220
Sehr schick! @Rhyfelder
Habe einen alten FJ und bin auch begeistert, hat mir besonders letzten Winter ein paar mal den Arsch gerettet, da wäre ich mit dem Vorgänger niemals durchgekommen.
Was hast du an deinem alles gemacht? Habe bisher nur nen Unterbodenschutz dran. Hätte gerne mehr :LOL:
 
Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
382
Sehr schick! @Rhyfelder
Habe einen alten FJ und bin auch begeistert, hat mir besonders letzten Winter ein paar mal den Arsch gerettet, da wäre ich mit dem Vorgänger niemals durchgekommen.
Was hast du an deinem alles gemacht? Habe bisher nur nen Unterbodenschutz dran. Hätte gerne mehr :LOL:
60mm spurplatten
arb kompressor und diffsperre hinten
freilaufnaben vorne (ohne den unterdruck scheiss)
grössere reifen
trekkfinder fahrwerk +50mm
rockslider und dachträger von horntool
dachkran und winde marke eigenbau

im gelände geht die kiste richtig steil und ist tatsache flüster leise 😅 😅

komplett versiegelte rostfreie karre
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.773
Ein wirklicher Vorteil den einige Macan, Cayenne aber auch andere SUVs haben, ist das Luftfahrwerk das man auf Knopfdruck runter lassen kann wenn man beladen muss. Das erleichtert das Bergen von schwerem Wild enorm
Alle Vehikel, die solch ein Luftfahrwerk haben (auf jeden Fall die aus dem VW-Konzern) werden im Laufe ihres Fahrzeuglebens mindestens ein Mal dieses Luftfahrwerk austauschen (müssen). Kosten ca. 3.500 €. Wenn also eingebrauchter Cayenne, Touareg o.ä., dann einen kaufen der das schon hinter sich hat.
 
Registriert
5 Jun 2019
Beiträge
60
Alle Vehikel, die solch ein Luftfahrwerk haben (auf jeden Fall die aus dem VW-Konzern) werden im Laufe ihres Fahrzeuglebens mindestens ein Mal dieses Luftfahrwerk austauschen (müssen). Kosten ca. 3.500 €. Wenn also eingebrauchter Cayenne, Touareg o.ä., dann einen kaufen der das schon hinter sich hat.
Leider nicht nur die aus dem VW Konzern. Die Bälge gehen kaputt oder aber die Kolbenringe im Kompressor. Ich hatte mal einen Range Rover bei dem letzteres kaputt gegangen ist, da gab es aber dann ein Reperaturset aus England das ich als absolut unbegabter Handwerker sogar selbst einbauen konnte. Kostenpunkt etwa 30Euro, bei Range Rover wollten sie etwa 2000 für einen neuen Kompressor. Da kann man also sparen, wenn man nicht einfach zum offiziellen Händler fährt..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
596
Oben