Jungjäger - Laufauswahl

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.096
Du reduzierst Jagd zu sehr auf Strecke machen!

Reduzieren würde ich es nicht nennen, ich muss mit meiner Zeit haushalten, wie viele andere auch.
Die Jagd besteht bei mir neben Kameradschaft aus Revierarbeit, Training/Weiterbildung und natürlich auch aus jagen und Strecke machen.

Zu einem Fußballer würde aber vermutlich keiner sagen, du reduzierst die Sache zu sehr aufs Tore schießen :LOL::LOL:
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.178
Ein Jungjägeranwärter will sich eine Schießstandwaffe kaufen, bei der die Gefahr besteht, dass er sie gelegentlich auch mal zur Jagd nutzt.

Versehentlich tituliert er sein Teil der Begierde als "Jagdwaffe".

Dafür 23 Seiten Aufstand im Forum,....Respekt!!!

Gruß

HWL
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.178
Das liegt ja an den persönlichen Ansprüchen und Einschätzungen. Kenne eine Reihe Leute, die mit der Pension in arge Bedrängnis kämen.

Mehr ausgeben als einnehmen geht immer..... egal bei welchem Betrag.

Es gibt sicher eine Menge Leute in diesem Land, die sich die Finger nach einer FOAR-Pension, übern Daumen 3000 € netto, ablecken würden...

Gruß

HWL
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Das ist sicher korrekt. Aber auch hier gilt: verallgemeinern ist unzulässig.

Wer im Alter privat versichert ist, ein Haus mit anstehenden Investitionen hat, mal in Urlaub will etc., der kommt damit nicht hin. Bei weitem nicht.

Von Revierpacht, Neuerwerb von Waffen und einem Auto alle 5 Jahre ganz zu schweigen.
 
Registriert
14 Sep 2019
Beiträge
47
Ein Jungjägeranwärter will sich eine Schießstandwaffe kaufen, bei der die Gefahr besteht, dass er sie gelegentlich auch mal zur Jagd nutzt.

Versehentlich tituliert er sein Teil der Begierde als "Jagdwaffe".

Dafür 23 Seiten Aufstand im Forum,....Respekt!!!

Gruß

HWL

Ich verstehe echt nicht, wo dein Problem liegt.

Zum dritten Mal: Ich stehe am Anfang meiner “Jagdkarriere“, habe nicht viel Geld, kaum Kontakte und beginne am Schießstand, da für mich auch erstmal nichts anderes übrig bleibt.

Mein Gott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Das ist sicher korrekt. Aber auch hier gilt: verallgemeinern ist unzulässig.

Wer im Alter privat versichert ist, ein Haus mit anstehenden Investitionen hat, mal in Urlaub will etc., der kommt damit nicht hin. Bei weitem nicht.

Von Revierpacht, Neuerwerb von Waffen und einem Auto alle 5 Jahre ganz zu schweigen.
Das ist sicher korrekt. Aber auch hier gilt: verallgemeinern ist unzulässig.

Glaubst Du wirklich, dass ich mir eine Jagd pachten muss oder neue Waffe anschaffen muss?
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Reduzieren würde ich es nicht nennen, ich muss mit meiner Zeit haushalten, wie viele andere auch.
Die Jagd besteht bei mir neben Kameradschaft aus Revierarbeit, Training/Weiterbildung und natürlich auch aus jagen und Strecke machen.

Zu einem Fußballer würde aber vermutlich keiner sagen, du reduzierst die Sache zu sehr aufs Tore schießen :LOL::LOL:

Das sehe ich allerdings anders - da fehlt Dir einiges!
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.178
Das ist sicher korrekt. Aber auch hier gilt: verallgemeinern ist unzulässig.

Wer im Alter privat versichert ist, ein Haus mit anstehenden Investitionen hat, mal in Urlaub will etc., der kommt damit nicht hin. Bei weitem nicht.

Von Revierpacht, Neuerwerb von Waffen und einem Auto alle 5 Jahre ganz zu schweigen.

Ich hatte lediglich geschrieben: Augen auf bei der Berufswahl......

Im übrigen sind Pensionäre, um die gings, beihilfeberechtigt, ich glaub, die zahlt so um die 70 % der Krankenversicherung.

Sie brauchen kein Revier zu pachten, weil sie oft in ihrem alten Revier kostengünstig/kostenlos! jagen können.

Außerdem haben Pensionäre ihr Haus in Ordnung und müssen nicht in der Pension erst zum Renovieren anfangen,..... und Waffen sollten Forstpensioäre auch genug haben.... also: Augen auf bei der Berufswahl!!!

Gruß

HWL
 
Registriert
14 Sep 2019
Beiträge
47
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.761
Ein Jungjägeranwärter will sich eine Schießstandwaffe kaufen, bei der die Gefahr besteht, dass er sie gelegentlich auch mal zur Jagd nutzt.

Versehentlich tituliert er sein Teil der Begierde als "Jagdwaffe".

Dafür 23 Seiten Aufstand im Forum,....Respekt!!!


Der junge Kollege hat offensichtlich mehr Ahnung wie wird das ganze Prozess angefangen und richtig durchgeführt als die ganze Ironiker Fraktion.

Erst auf dem Stand das Schiessen lernen, dann die lebende Tiere jagen. Nicht umgekehrt.
Möglicherweise eine sehr unorthodoxe Idee.

... Ich werde mir leider lange Zeit keine andere Büchse zulegen können und erhoffe mir von meiner ersten Wahl die größtmögliche “Allroundeignung“. Das heißt zu Anfang viel Zeit auf dem Schießstand verbringen, folgend vorallem Ansitzjagd, Drückjagd und wahrscheinlich Pirschmöglichkeiten im Mittelgebirge
 
Registriert
22 Aug 2019
Beiträge
308
Soll denn eigentlich direkt ein SD rauf oder kommt der erst später?

Wenn ja, hast du schon eine Ahnung welchen du nutzen möchtest?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich hatte lediglich geschrieben: Augen auf bei der Berufswahl......

Im übrigen sind Pensionäre, um die gings, beihilfeberechtigt, ich glaub, die zahlt so um die 70 % der Krankenversicherung.

Sie brauchen kein Revier zu pachten, weil sie oft in ihrem alten Revier kostengünstig/kostenlos! jagen können.

Außerdem haben Pensionäre ihr Haus in Ordnung und müssen nicht in der Pension erst zum Renovieren anfangen,..... und Waffen sollten Forstpensioäre auch genug haben.... also: Augen auf bei der Berufswahl!!!

Gruß

HWL
Killefit.

Dann für dich in Kurzform: Datt is nix fürn gescheiten Lebensabend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
703
Oben