K95 Fan-Gruppe

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Basis ist eine Edition? Sehr, sehr schön. Und der kleine SD fügt sich gut ins Bild. Stimmig!
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Der kleine SD sieht auf dieser eleganten Waffe noch akzeptabel aus. Aber dämpft er denn auch wie ein "Großer"?
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
ich war ja noch was schuldig. Und regt euch nicht über den Dämpfer auf :) Schießt Loch in Loch mit Federal Premium Cooper.

Wie zufrieden bist Du denn mit der Dämpfungsleistung in der Kombination? Wenn ich den reinen Papierwerten glaube, liegt die Reduktion ja 'nur' bei zwischen 22 und 25 dB(A). Reicht das aus, um in den unkritischen Bereich zu kommen?

An so einen Dämpfer an einer K95 kann/ will ich mich (noch) nicht gewöhnen. Ansonsten gefällt mir deine K95 ausnehmend gut, auch wenn die Leica Optik gefühlt recht hoch über der Waffe thront.


Grosso
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.224
Wir nutzen den Ase SL5i seit Jahren auf 6,5 CM und 30-06. Hochzufrieden. Klar gibt es noch leisere (die haben wir auch) aber der Ase ist für uns völlig ausreichend.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.123
An meiner habe ich auch den AseUtra SL5i nachgerüstet (bei 52cm LL und .308) und verschickt auch die Federal TC in 150gr. Auch bei meiner ist ein Magnus drauf, aber ein 42er.
So nen schicken Schaft habe ich natürlich nicht - sieht toll aus!
An der R8 habe ich das gleiche Kaliber, Labo, Gewinde, LL und verwende den SL5i auch dort.
Den 98er habe ich ohne Gewinde belassen.
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Wer kaufte sich eine Waffe in 30R Blaser mit nur 52 cm Lauflänge und nur 2,4 kg Gewicht zu einer Zeit als bleifrei und leichte Geschosse noch nicht gängig waren?

"Die Waffe befindet sich in einem neuwertigen Zustand". Na, warum wohl?
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Wer kaufte sich eine Waffe in 30R Blaser mit nur 52 cm Lauflänge und nur 2,4 kg Gewicht zu einer Zeit als bleifrei und leichte Geschosse noch nicht gängig waren?

"Die Waffe befindet sich in einem neuwertigen Zustand". Na, warum wohl?

Richtig, denn .......... :cry: :sad::sick:
Wenn ich sie als Alleinwaffe führen müsste, möchte ich sie nicht einmal geschenkt. :p

Ich führe die .30 R seit 1999 in einem BS95 mit 60 cm Lauf. Bei 52 cm + 2,4 kg muss man auch als Wiederlader enormen Aufwand betreiben, um Rückstoß und Vorfeldbeleuchtung einigermaßen zu bändigen. :eek: Der Ansatz "leichte/ste" Geschoße ist nicht zielführend, denn die Patrone wurde ursprünglich für ein (Best-)Geschoßgewicht von gerundet 9,5 (150 gr) bis 10,5 (165 gr) Gramm konstruiert.
Das konstruktionsbedingte Patronenpotenzial bleibt bei diesen Vorgaben ziemlich "auf der Strecke". (n)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
480
Oben