K95 Fan-Gruppe

Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Gelegenheitsjäger

:27: zu Deinem Beitrag! Du scheinst Dir wirklich Gedanken dazu gemacht zu haben, wie Du Deine ganz persönliche Kipplaufbüchse bauen lassen möchtest. Und soweit ich auf dem Foto erkennen kann, sieht das Ergebnis schlicht und edel zugleich aus. So würde mir die Waffe auch gefallen.

Viel Freude und Waidmannsheil mit Deiner K 95!

Gruß

Michel
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Werner Reb schrieb:


Einfach so. Reine Geschmackssache. Soll nicht heißen das mir die k95 nicht gefällt.

Und die silberne k77 find ich extrem nett. ;)
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
1.286
Dr. CH schrieb:
Toll ich melde mich an.
8277510000_522f22fa3c_b.jpg

Schlage Dich hiermit als Ehrenpräsident des K95-Fanclubs vor :27:

Gruß
Gelegenheitsjäger
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Werner Reb schrieb:
Hama schrieb:
...Wobei mir die k77 besser gefällt.

Du meinst die silberne ULAW oder generell die K77. Warum?


Ich habe eine silberne ULAW und eine "normale" K77, aber auch in Silber!
War gerade heute mittag auf dem Stand und habe meine 8x75RS mit dem 11g HDB-DJ eingeschossen. Die Präzision der K77 ist immer wieder verblüffend!
 
A

anonym

Guest
...bitte jetzt nicht lachen über meine (wohl für mich unleistbare) wunsch K95!

Lauf, System, Abzug+Bügel, Montage - eigentlich alles Metall bist aufs Glas entweder Titannitriert in "Gold" oder alles "antik-blued" und ein Schaft aus grauem Vogelaugen-Ahorn! Geschmacksverwirrung meinerseits???
 
A

anonym

Guest
crazy_sepp schrieb:
...bitte jetzt nicht lachen über meine (wohl für mich unleistbare) wunsch K95!

Lauf, System, Abzug+Bügel, Montage - eigentlich alles Metall bist aufs Glas entweder Titannitriert in "Gold" oder alles "antik-blued" und ein Schaft aus grauem Vogelaugen-Ahorn! Geschmacksverwirrung meinerseits???

Vogelaugenahorn ist ok...
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
@ Werner: ein Freund von mir führte zeitweise eine K 77 luxus mit geradem Hinterschaftsrücken ohne Backe - da er die Waffe gebraucht erworben hatte, konnte er mir keine Auskunft geben, ob es sich dabei um eine Serienwaffe handelte. Ich habe aber auch schon R93 (für den USA-Export) mit geradem Hinterschaftsrücken gesehen.
Wurden solche Schäfte bei Blaser hergestellt?
 
A

anonym

Guest
FSK 300 schrieb:
@ Werner: ein Freund von mir führte zeitweise eine K 77 luxus mit geradem Hinterschaftsrücken ohne Backe - da er die Waffe gebraucht erworben hatte, konnte er mir keine Auskunft geben, ob es sich dabei um eine Serienwaffe handelte. Ich habe aber auch schon R93 (für den USA-Export) mit geradem Hinterschaftsrücken gesehen.
Wurden solche Schäfte bei Blaser hergestellt?

Es gibt bei Blaser schon immer Büchsen mit geradem Hinterschaftrücken, auch für die K95...
 
A

anonym

Guest
Zu CrazyGeorge's Kaliberwunsch hab ich noch was: 7x57 R ist ein Superkaliber vor allem für den K95 Stutzen (der Meister-Einschießer bei Blaser führt einen und weil der groß ist wie eine Allgäuer Wetterfichte, sieht er damit aus wie ein Riese mit Glock 26).

Aber was ich sagen wollte: Auf einem 100-400 m Seminar erschien eine nette ältere Dame mit einer K95 Kal. 300 WM, die ihr ein Waffen"fach"verkäufer in Hannover aufgeschwatzt hatte. Mit der ließ ich sie aber wohlweislich nicht schießen sondern gab ihr eine K95 in 7x57 R und ein paar Schachteln 11 g Geco TM, womit sie den Lehrgang mit Bravour absolvierte. Die Krönung war ihr 400 m Schussbild (siehe hier, erstes Bild http://www.werner-reb.de/40581/40617.html) welches manchen "Matchbüchsen" zur Ehre gereicht hätte.

Im Jahr darauf kam die nette Dame wieder zum 400 m Seminar, mit einer eigenen K95 (wie man sich denken kann nicht in 300 WM)
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.701
Rainbow schrieb:
Ich frage mich immer wo die KLB im modernen Oufit bleibt. Wenn ich z.B moderne Materialien, Beschichtungen und Pica haben will, bleiben mir nur Repetierer und SLB.
Dabei ist das KLB Konzept durch seine Einfachheit und verträgt mit Kippblockverschluß viel Pmax. Der Lauf darf gleich etwas dicker sein, um das Präzisionspotential auszureizen, ohne daß man sich abschleppen muß.
Mit so einem relativ leichten, hochpräzisen und doch robustem Arbeitsgerät, könnte man sicher einige plastofile, jagdliche Sniper begeistern. Gut genug schießen sollten ja gerade die, daß die Kadenz für die Einzeljagd eine eher untergeordnete Rolle spielt.

zumindest einen Kunststoffschaft kriegst Du bei Nowak:

http://www.thomasnowak.com/Kunststoffsc ... eindex.htm

Holz hat halt den Vorteil, dass das mit dem Maßschaft einfacher geht :wink:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
565
Oben