Kein Damwild-Kerngebiet -> alles frei?

Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
-Kuder- schrieb:
Als bei mir im Revier Damwild vorkam bekam ich auf meine Anfrage hin sehr kurzfristig von der Jagdbehörde Auskunft wie zu verfahren sei.
Beachte: Schon bei 3 Stück Damwild hat man eine ganze Menge zu befördern :shock:

In Bayern ticken da die Uhren auch ganz anders. Da werden auch Hirsche in der Schonzeit ohne grössere Umstände sofort durch die UJB freigegeben. Jedes Bundesland handhabt das anders.
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Duckdichundwech schrieb:
..in der Schonzeit?????? mit welcher Begründung?
..saqch nich übermäßige Schälschäden :roll:

In Bayern brauchts da keine grosse Begründung ausserhalb der Bewirtschaftungsgebiete, da reicht die Anwesenheit von Rotwild... :wink:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
saujager1977 schrieb:
Duckdichundwech schrieb:
..in der Schonzeit?????? mit welcher Begründung?
..saqch nich übermäßige Schälschäden :roll:

In Bayern brauchts da keine grosse Begründung ausserhalb der Bewirtschaftungsgebiete, da reicht die Anwesenheit von Rotwild... :wink:

Das Leben in den (engen) Tälern hat wohl schon immer ein wenig aufs Gemüt bzw. den Verstand gedrückt :wink: :lol:


Grosso
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.081
Saujäger..diese Regelung gilt auch in den !Freigebieten! von RLP..aber Kronenhirsche sind tabu....mit der Regelung kann man eigentlich gut leben;
fragwürdig wird die Regelung nur dann, wenn Du mit einem Kerngebiet an ein Freigebiet grenzt..das können die armen Tierchen nich wissen und die Jäger in den Freigebieten halten sich an die Vorgabe..is halt so :idea:
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Guruguru schrieb:
Wo in Deutschland grenzt ein Rotwildkerngebiet an eine Rotwildfreie Zone?

z.B. dort wo nur eine grosse wiederkäuende Schalenwildart geduldet wird und zwei Hochwildgebiete aneinander grenzen. Da derschiessen die rotwildfreien mehr (z.T weiiiit mehr) als die abschussplanler. Aber vielleicht wird das jetzt dann geändert...
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
ich meine wenn z.B. ein Damwild oder Muffelgebiet an ein Rotwildgebiet grenzt. Da knallt das rotwildfreie gebiet manchmal direkt an die Kernzone. Ich kenn da ein par Beispiele. Für Bayern eher weniger interessant.
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.081
UHU..in der Tat..in RLP grenzen Rotwildkerngebiete an Freigebiete.....
hat anfangs riesigen Ärger unter den Jagern gegeben......da kam doch tatsächlich der Kronenhirsch "EGON" aus dem Kerngebiet ins Freigebiet und "BUMS"...noch Fragen UHU :?: :wink:
 
Registriert
3 Feb 2010
Beiträge
971
Duckdichundwech schrieb:
UHU..in der Tat..in RLP grenzen Rotwildkerngebiete an Freigebiete.....
hat anfangs riesigen Ärger unter den Jagern gegeben......da kam doch tatsächlich der Kronenhirsch "EGON" aus dem Kerngebiet ins Freigebiet und "BUMS"...noch Fragen UHU :?: :wink:
Ne, hast gewonnen
a015.gif
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.081
..ne nich gewonnen...is schon bischen fragwürdig die ganze Geschichte..zumal die Gebiete "Bundesländergrenzend" sind...also die Frage nach Rotwildrandgebiten dürfte schon gestellt werden..oder????
..nur mal meine Meinung :roll:
 
A

anonym

Guest
Gibt eigentlich eine Karte (oder Liste) über alle Rotwildgebiete Deutschlands? Wieviele sind das eigentlich?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
690
Oben