Kein Damwild-Kerngebiet -> alles frei?

Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
283
..in RLP eindeutig geregelt: in Dam-,Muffel- und Rotwildfreien Gebieten (diese sind ausdrücklich im Grenzverlauf erklärt!!) ist alles vorkommende Wild im Rahmen der Jagdzeit zu erlegen....bis auf beidseitige Kronenhirsche!
Ich hol den Thread nochmal hoch. Wo steht geschrieben bzw. Welche Verordnung besagt dass Kronenhirsche außerhalb von Rotwildbewirtschaftungsbezirken nicht erlegt werden dürfen (in RLP). Natürlich innerhalb der Jagdzeiten für Rotwild
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.033
Ich hol den Thread nochmal hoch. Wo steht geschrieben bzw. Welche Verordnung besagt dass Kronenhirsche außerhalb von Rotwildbewirtschaftungsbezirken nicht erlegt werden dürfen (in RLP). Natürlich innerhalb der Jagdzeiten für Rotwild

Ach Gottchen, einen 10 Jahre alten Faden wieder aufzumachen, irgendeine unsinnig, provokante Frage in den Raum zu werfen - und dann nicht zu realisieren, dass sich in diesen 10 Jahren längst die Rechtslage in RLP geändert hat... Aber ich helf´ Dir natürlich gerne aus der Peinlichkeit raus:
s. zunächst § 31 Abs. 4 LJG RLP und dann § 13 Abs. 2 LJVO RLP, die beidseitigen Kronenhirsche galten VOR der letzten LJG-Novelle.
 
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
283
Ach Gottchen, einen 10 Jahre alten Faden wieder aufzumachen, irgendeine unsinnig, provokante Frage in den Raum zu werfen - und dann nicht zu realisieren, dass sich in diesen 10 Jahren längst die Rechtslage in RLP geändert hat... Aber ich helf´ Dir natürlich gerne aus der Peinlichkeit raus:
s. zunächst § 31 Abs. 4 LJG RLP und dann § 13 Abs. 2 LJVO RLP, die beidseitigen Kronenhirsche galten VOR der letzten LJG-Novelle.
Entschuldige, aber die Frage kam bei uns auf und es gab konträre Meinungen dazu. Deshalb habe ich die Frage hier gestellt, dachte das Forum wäre dazu da solche Fragen zu beantworten. Trotzdem vielen Dank für Antwort
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.300
Also jeder Förster und Waldbesitzer wir jubeln, wenn der Kronenhirsch tot ist und bei dir im Kühlschrank hängt… oder ist er jetzt plötzlich doch nicht mehr so angetan!? Eben war’s noch das schlimmste was es gibt und in dem Moment wo es tot ist, wird’s zu einem Problem.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
Hallo,
wanderndernde Rothirsche sind dringend notwendig für den viel zu wenig stattfindenden genetischen Austausch zwischen den zu kleinen Rotwildhegegebieten.
Also lasst bei männlichen Stücken den Finger gerade sonst haben wir bald ein echtes Problem.
Wen das interessiert: im Podcast Jagdcast wird das recht gut thematisiert. Oder auf YouTube
Wmh
Peter
PS: Bei Muffel sieht das anders aus, die haben sich verirrt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
608
Besucher gesamt
722
Oben