Kirrverbot - Ja oder Nein

Registriert
24 Mrz 2003
Beiträge
1.151
...dacht ich's mir doch,Flex : Autopilot !
icon_smile.gif


Aber die Sternchen bringen meine Stimmung ja auch authentisch rüber!
 
Registriert
1 Apr 2002
Beiträge
193
@ klüngeljäger......
hierüber ist ohne hin noch nicht das letzte Wort gesprochen, wissen wir doch alle wie gern Jagdpächter gerne gemolken werden.

@ Dingo... welche Position hattest du als du diese Umfrage ( Eichenlaub )gestartet hattest ?
welche hattest du Gestern ?
Und welche hast du Heute wenn du von Feigheit und Feinden sprichst ?

Hast du dein Eichenlaub dadurch erhalten in dem du dein Fähnchen immer schön im passendem Wind hälst ???

Ich Frage mich langsam welch geistige Kinder
hier am Werck sind.

weihei Hasty

[ 16. Juni 2004: Beitrag editiert von: Hasty ]
 
Registriert
5 Sep 2002
Beiträge
414
Eigentlich ist ja nun Gras über diesen Thread gewachsen!
Aber, habt ihr den Artikel in der aktuellen WuH gelesen?
Habt ihr die Statistik (Kirrjagd/Treibjagd) gesehen?
Habt ihr die Aussagen derer aus den Reihen der dienstlich grün berockten Kirrgegner gelesen?
icon_sad.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.716
Hoch lebe die Kirrjagd, verdreifacht den Maisanbau, nur so bekommt ihr die Schweine in den Griff.

Es gibt auch Mitarbeiter bei jagdzeizschriften, die früher Jagdreferenten in RLP waren. Das glaubt heute auch kein Mensch, wenn man deren Elaborate liest...
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Es gibt auch Mitarbeiter bei Jagdzeitschriften, die früher Jagdreferenten in RLP waren. Das glaubt heute auch kein Mensch, wenn man deren Elaborate liest...<HR></BLOCKQUOTE>

Auf gut Schwäbisch (vermutlich pietistischer Provenienz):
"Mr sott's et glauba wia dr Mensch vrfällt..."

Carcano
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.716
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Auf gut Schwäbisch (vermutlich pietistischer Provenienz):
"Mr sott's et glauba wia dr Mensch vrfällt..."

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>


Oder so
icon_wink.gif
 
Registriert
5 Sep 2002
Beiträge
414
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Es gibt auch Mitarbeiter bei jagdzeizschriften, die früher Jagdreferenten in RLP waren. Das glaubt heute auch kein Mensch, wenn man deren Elaborate liest...<HR></BLOCKQUOTE>

Moin aus dem Norden!

Damit wollt ihr jetzt sagen, das der/die Autor/en keine Ahnung haben und/oder bewusst falsche Aussagen und Zahlen veröffentlichen?

O je, jetzt sind wir gleich wieder mitten drin!?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Es gibt auch Mitarbeiter bei jagdzeizschriften, die früher Jagdreferenten in RLP waren. Das glaubt heute auch kein Mensch, wenn man deren Elaborate liest...<HR></BLOCKQUOTE>

Also ich fand die Serie von Groß-C ganz reizend, wo er beschrieb, wie er mit seiner Rentnergang altengerechte Hochsitze (und Wildäckerlein davor) ins neue gemeinsam gepachtete Revier bastelte. Vorbildlich und ein Sinnbild deutscher Gegenwartsjagerei: Opas beim Gschaftlhubern - besser als so `ne Franklsche Psychotherapie und die Pensionen werden wenigstens wieder im Vaterland in Umlauf gebracht.
Ich wünsch ihm noch 50 lange Jahre in einem Jagdzimmer "Eicherustikal": irgendwann muß sowas doch jedem als Hölle der Geschmacklosigkeit aufstoßen, oder ?...
icon_biggrin.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.716
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eistaube:
Moin aus dem Norden!

Damit wollt ihr jetzt sagen, das der/die Autor/en keine Ahnung haben und/oder bewusst falsche Aussagen und Zahlen veröffentlichen?

O je, jetzt sind wir gleich wieder mitten drin!?
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein. Ich kenne den Kollegen nicht, ebensowenig sein Forstamt. Nur kann man seine zahlen nicht verallgemeinern, eben weil man die Verhältnisse nicht kennt, ebensowenig aber auch seine eigenen Präferenzen. Es gibt auch Förster, die gerne im Winter an der Kirrung sitzen (ich gehöre auch dazu). Ich weiß nicht, wie seine Drückjagden organisert sind, wie seine Schützen sind, wie die Topografie ist, die Waldbestände aussehen.
Kurz: Nicht aus der Aussage eines Menschen direkt ein Dogma machen, ohne die Hintergründe zu kennen.
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

...
Kurz: Nicht aus der Aussage eines Menschen direkt ein Dogma machen, ohne die Hintergründe zu kennen.
<HR></BLOCKQUOTE>

... oder ob an der Kirrung eigentlich nur die selbst als Wechsel- oder Standwild geschaffenen bzw. selbst gezüchteten Sauen geschossen werden ...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


[ 27. August 2004: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]
 
Registriert
1 Mai 2003
Beiträge
37
Was haltet ihr davon ???


Kirren ---ja , sage ich dazu ...lockjagd wie sie immer war ..wer sie nicht beherrscht ist des wildes nicht wert..informiert euch........
noch was für stolz-deutsche mit vereinsmeierei und "hegeringen, verordnungen " reicht schon...wir bezahlen die musik..oder keiner ist sein wild leid ..siehe postkartenabschüsse..wenn die obrigkeit das von euch verlangt --bitte ist nur papier....im gegenteil was habe ich schon an wild ausgesetzt..wieso denn nicht wenn es doch seinerzeit hier lebte , dafür brauche ich keine birdwatchervereine und kontroller........schau selber nach meinen auerhähnen ,fasanen und wachteln..und fütter die wann ich will.....salut ---ich hasse auch 7.sinnseppels und leute mit gepflegtem halbwissen....----ralf, louis de bois
 
Registriert
1 Mai 2003
Beiträge
37
Original erstellt von steve:
[QB]

die lösung die dem wilde zugute kommt .....kirrung ist zuwenig...
---------------------------------ob verboten oder nicht ,man sollte es nicht dazu kommen lassen sonst werden jägerschaften aufrüsten zum wildackeranbau bzw.. besser ein bauer baut an und läßt stehen .....massen davon eben ..meine hirsche und schweine sollen nicht satt werden ,natürliche auslese ,im gegenteil in diesem land werden noch ganz andere fresser satt also helfe ich dem heimischen wild wo ich kann...so einfach ist das ........nach dem alle bauer ihre betriebe schließen bin ich der größte maisanbauer z.b.-------auch eignet sich der anbau um schäden abzugleichen vom wild ....die buren entnehmen das was sie denken und es klappt schon jahre so...alsdann vereinigt euch mal gegen die bürokratie ....wir zahlen den rummel schließlich und albern genug sind die jagdgesetze eigentlich schon...salut ralf ,louis
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Original erstellt von ich habe so mein revier...:...ob verboten oder nicht ....wir zahlen den rummel schließlich und albern genug sind die jagdgesetze eigentlich schon...salut ralf ,louis[/QB]

Soweit ich Dich verstehe, siehst Du das Ganze als reinen Markt, "wer zahlt, schafft an". Und hältst Dich an Gesetze nur, wo sie Dir Sinn zu machen scheinen...
Das ist nicht gut-deutsch, mein Lieber !
Und, mit Verlaub: ökonomisch eine Milchmädchenrechnung, ökologisch katastrophal einseitige Förderung Deines Beutewildes.
Du disqualifizierst Dich zwar irgendwo als verantwortungsbewusster / gesetzestreuer Staatsbürger und als ökologisch denkender Mensch.
Aber: Du stehst sehr ehrlich zu alledem und das ist mal wenigstens eine Grundlage. Um mit Dir zu diskutieren, wie Dir eine überzubraten (was würde Deine Jagdbehörde/Dein Förster/Dein NABU/Deine Kreisbauernvertretung zu Deinen Eingeständnissen sagen ?)

Weil mir die Jagd sehr am Herzen liegt, hab ich Angst vor zuvielen, die immer noch so denken wie Du. Das verstehst nicht?
Wmh,trotzdem. Martin
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Mit verlaub, Martin, was der Nabu zum Thema sagt, kann einem am Waidloch vorbeigehen, weil es häufig (nicht immer) den Leuten am Sachverstand/kenntnis fehlt und sie außerdem eine ideologische Brille tragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
616
Oben