Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Nein, hat nur keine Backe.
Liegt aber hervorragend. Leider ist mein Hals für das montierte Dr. Gerard C viel zu kurz, aber da muß eben was anderes drauf.
Das ist aber vermutlich auch der Grund warum die Waffe die letzten 60 Jahre nicht geführt wurde. Der letzte Besitzer hat die Waffe damals von seinem Vater übernommen.

https://www.amazon.de/s?k=schafterhöhung+leder&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss

kommt bedeutend preiswerter als ein Umbau, um mit kürzerem Hals zum ZF zu kommen. ;)
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Schöne Waffe!
Eine rechtsseitige Greener Sicherung hab ich auch noch nie gesehen, mit dem Daumen kann die wohl ich bedient werden.
Was kannst du un sonst noch zu dem guten Stück berichten?
Hersteller, Verschluss, was wiegt sie?
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.892
Warum liegt dann die Greener-Sicherung auf der "falschen" rechten Seite?
Wenn man sich manchmal die Position der linksseitigen Greener-Sicherung ansieht, frage ich mich oft wie man da im Anschlag vernünftig rankommen soll. Ich finde die Sicherung deshalb gut, so wie sie positioniert ist. Was ich auch praktisch finde ist das Schaftmagazin oben im Schaft und nicht unten.
Ach ja, auf den Läufen (68cm lang) steht Marke Luchs, auf der Schiene Vierordt&Co, Kehl Straßburg und der Verschluß ist ein Kersten, wie es Originaler nicht geht. Der Schaft ist zwar nur 34cm aber das ist machbar (mit Aufsteckkappe muß man nichts ändern).
Zielfernrohr ist ein noch gutes Dr. W Gerard "C" Charlottenburg mit Absehen 4. Leider ist es viel zu weit vorne montiert. IMG_7621.jpg
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Vielleicht hat der Vorbesitzer das Glas ja der starken Patrone aus der leichten Waffe wegen so weit vorne montieren lassen🙈
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Aus ´nem 68cm langen Lauf dürfte die 9,3x74R auch ordentlich "Schmackes" haben.
Gegen zu heftigen Rückstoß helfen leichtere Geschosse wie 14,7g DK, 15gPPC/Oryx, 16gKS, 16,2gAccubond, 16,5gGeco-TM, 16,7g HMK oder ein bleifreies. 16/65 schränkt das Vorlagengewicht ja schon auf max. 29g ein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.654
Das montierte Glas ist relativ kurz und kann vermutlich überhaupt nicht in die richtige Position gebracht werden (ausser man verwendet hässliche gekröpfte Montageteile).
Die Montageringe scheinen geklemmt, nicht gelötet, und eine weitere Fussplatte ist auch da.
Es sollte möglich sein, mit vernünftigem Aufwand Abhilfe zu schaffen: entweder ein Glas mit längerem Mittelrohr finden, oder ein Glas mit grösserem Augenabstand.
Und einen Büchsenmacher finden, der mit Suhler Einhakmontagen umgehen kann.
fuhrmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Schon klar mit den Glas. Aber man hätte es ja bei Erstmontage weiter zurück setzen können!
War der kurze Schaft evtl. zuvor mal etwas länger, wäre die Situation ja noch schlimmer gewesen...
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.892
Schon klar mit den Glas. Aber man hätte es ja bei Erstmontage weiter zurück setzen können!
War der kurze Schaft evtl. zuvor mal etwas länger, wäre die Situation ja noch schlimmer gewesen...
Die Schaftkappe ist noch original Horn - ich vermute da wurde nichts gemacht.
So wie es aussieht bräuchte man für den vorderen Sockel ein sehr langes Glas (Zielacht oder so) ein Görtz Certar 7 1/2 habe ich auch noch.
Auf dem hinteren Sockel könnte vielleicht noch ein Zeiss 2,5 - 10 x 50VM funktionieren. Das werde ich mal mit dem Büma durchsprechen
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.152
Die Schaftkappe ist noch original Horn - ich vermute da wurde nichts gemacht.
So wie es aussieht bräuchte man für den vorderen Sockel ein sehr langes Glas (Zielacht oder so) ein Görtz Certar 7 1/2 habe ich auch noch.
Auf dem hinteren Sockel könnte vielleicht noch ein Zeiss 2,5 - 10 x 50VM funktionieren. Das werde ich mal mit dem Büma durchsprechen
Oder sowas auf die bestehenden (wenns 26er sind) ist aber nicht ganz das richtige Alter .
https://www.egun.de/market/item.php?id=8229970
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Das wird nicht viel ändern und der Objektivdurchmesser wird zu groß sein. Mit einhaken ist dann wohl nix
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
498
Oben