Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Ist ein bei S&S-Suhl bekanntes Phänomen, dass - möglicherweise wegen des Bestell- und Abnahmeverhaltens der weltweiten Kundschaft - Waffen im halb- oder weißfertigen Zustand einen "Logenplatz" im Regal bekamen - um dann doch irgendwann wieder reaktiviert zu werden.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
In solch einem Fall halte ich um die 10Jahre zwischen Beschuss und Fertigstellung aber trotzdem für recht lange!
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Könntet ihr mal Bilder der Seiten aus dem genannten Buch hier einstellen?
Wäre sicher interessant...
 
Registriert
3 Sep 2008
Beiträge
429
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
... echt klasse, was hier für Kenner im Forum unterwegs sind. Zu dem technischen Daten und Modellen der alten Stücke dann auch noch den Graveur genannt zu bekommen!!!

Vielen Dank Nimrod👍🏻
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
zu #2440 @nimrod3004
Danke der Richtigstellung (y), wobei mich wundert, dass - betrachtet man hilfsweise die durchs Seitenblech erkennbaren Stifte der Schlosse - die Anordnung der Schlossteile exakt gleich sein muss bei S&S M25 und diesem Röhmer-Gesteck. Die Form des Seitenblechs bei der Anlage am Baskül und der Sitz der Halteschraube dort ist allerdings unterschiedlich.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.152
https://www.egun.de/market/item.php?id=12737738
Der Sauerdrilling von 1997 mit dem Sonderschaftholz hat 2.540 € gebracht. Trotz 6,5x57R und 16.
Sollte mich meine Erinnerung nicht täuschen, war der Preis im F Katalog für die letzten gefertigten Sauer Drillinge für die Basisversion 9999 DM blank ohne Montage . Dann ist wenn man für das Glas 500 € ansetzt dies nicht mal der halbe Neupreis ohne Extras für einen offensichtlich neuwertigen Drilling .
Ich finde das angemessen .
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.020
Sollte mich meine Erinnerung nicht täuschen, war der Preis im F Katalog für die letzten gefertigten Sauer Drillinge für die Basisversion 9999 DM blank ohne Montage . Dann ist wenn man für das Glas 500 € ansetzt dies nicht mal der halbe Neupreis ohne Extras für einen offensichtlich neuwertigen Drilling .
Ich finde das angemessen .

Ich empfinde den erzielten Preis nicht als angemessen, sondern als viel zu gering. Wenn man das Auktionsergebnis allerdings mit den Schleuderpreisen vergleicht, zu denen andere Drillinge auch in gutem Zustand weggegangen sind, ist der Preis allerdings gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
650
Oben