Knöllchenkatalog

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.146
Ich gehe davon aus, dass Bündnis ´90/die Grünen gemeint sind.:biggrin:

Gruß,
Blechhase
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Der erscheint dann zwischen Freunde und Danke-funktion.
Verwarnungen ist schon älter als Danke-Funktion.


Cdb
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Erwischt? Nicht ganz. Für mich mußte der Admin/Programmierer ein Tool zur Rücknahme der Verwarnung entwickeln.
Anhang anzeigen 44591

Im beiderseitigen Einvernehmen.


CdB

PS Ich stehe dazu wenn ich Mist gebaut habe (hab den Admin auch schon um Löschung meiner Beiträge gebeten) aber ich lass mir nicht von irgendeinem Mod in der falschen Mondphase was an die Backe kleben!!! Sowas lässt sich klären, der Admin und auch die meisten Mods ist/sind in der Hinsicht diskussionsbereit-- GROßES SCHULTERKLOPF an dieser Stelle + :cheers: !!!


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Erwischt? Nicht ganz. Für mich mußte der Admin/Programmierer ein Tool zur Rücknahme der
Verwarnung entwickeln.
Recht so! :cheers:
Dein Wissen, wo die Verwarnungen aufscheinen, hast Du eben manch anderem Foristen voraus.
Jetzt aber :bye:,
sonst brauche ich bald nur noch im eigenen Profil nachzusehen, damit ich weiß, wo man den Punktestand findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Ich wurde kürzlich erst gesperrt weil ich angeblich was im Tauschforum für Geld angepriesen hätte. Ich habe aber nur geschrieben, dass der kickstop neu 70€ gekostet hat und mir was zum tauschen angeboten werden soll. Schwups war ich 7 Tage gesperrt. Entweder können die Admins nicht richtig lesen oder man sperrt halt einfach mal willkürlich. Lächerlich sowas, wo doch die meisten Angebote dann eh in den persönlichen Nachrichten für Geld den Besitzer wechseln.

Ob Du Dich da nicht gewaltig täuscht.

Auch ich erhielt vor kurzen eine Verwarnung und Punkte weil ich auf diverse Klagen einiger Foristi - dass bestimmte Wiederlade-artikel nicht bzw. nur sehr schwer zu bekommen seien - schrieb, dass ich etwas vorrätig hätte und diese wegen Einschränkung der Wiederladetätigkeit aus gesundheitlichen Gründen abgeben würde.
Anfragen nur über PN.

Sorry, war mein Fehler die "Regeln" nicht gelesen zu haben, aber könnte man da von Seiten der Admin`s nicht einfach darauf hinweisen?

Aber jetzt kommt der Hammer: In den Regeln kann man unter
Ziffer 7. nachlesen, dass "Das Versenden von Werbe- oder Verkaufsangeboten per PN oder E-Mail über das Forum" verboten ist.

Ergo muss der Forumsbetreiber in der Lage sein, PN zu lesen denn ansonsten kann er seine Verbote/Regeln nicht überwachen und sie wären nutzlos.
Ob dies durch eine installierte Überwachungs-Software geschieht ist mir nicht bekannt, wäre aber wahrscheinlich, denn das Lesen aller PN`s durch einen Admin dürfte doch ziemlich zeitaufwändig sein.

Da ich eine Überwachung meiner persönlichen Schriftwechsel in einem (noch?) demokratischen Staat nicht dulde, werde ich mich innerhalb der nächsten 24 Stunden aus diesem Forum verabschieden.

Sollte sich jemand durch meine Beiträge betroffen gefühlt haben, sorry dafür meine Entschuldigung genauso wie ich dies auch anderen Foristi gewähre.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Da ich keine Gedanken lesen kann, wäre ich Dir sehr verbunden wenn Du diese allgemein verständlich darlegen würdest.
Du sollst keine Gedanken lesen, sondern Dir Gedanken machen.

Aber ok...

1) kann ich dir aus Erfahrung mit dieser Forensoftware sagen, dass niemand PNs über die vorgesehenen Schnittstellen (Browser) lesen kann.

2) Kann jeder Administrator eines Rechners mit ausreichend Rechten alles lesen, was er will. Konkret liegen alle Beiträge und PNs in einer Datenbank und die ist unverschlüsselt. Analog kann jeder Admin deines Mailservers deine Emails lesen und jeder "Cloud" Betreiber das, was du in die "Cloud" pumpst. Dazu gehört technisches Wissen, das ist nicht Forenspezifisch und wirklich nix neues.

3) der Passus mit den Verkaufsangeboten über PN dient genau dem Zweck, den du angesprochen hast: Beiträge mit "Schreib mir ne PN" zu vermeiden. Dazu muss man die nicht lesen, dazu muss nicht mal eine geschrieben werden.

Falls Du das mit "installierter Überwachunssoftware" ernst meinst, würde ich Dir doch einen Besuch beim Theraputen empfehlen. Ernstgemeint, nicht polemisch. Das würde ich als Laie schon Paranoia nennen.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Du sollst keine Gedanken lesen, sondern Dir Gedanken machen.

Aber ok...

1) kann ich dir aus Erfahrung mit dieser Forensoftware sagen, dass niemand PNs über die vorgesehenen Schnittstellen (Browser) lesen kann.

2) Kann jeder Administrator eines Rechners mit ausreichend Rechten alles lesen, was er will. Konkret liegen alle Beiträge und PNs in einer Datenbank und die ist unverschlüsselt. Analog kann jeder Admin deines Mailservers deine Emails lesen und jeder "Cloud" Betreiber das, was du in die "Cloud" pumpst. Dazu gehört technisches Wissen, das ist nicht Forenspezifisch und wirklich nix neues.

3) der Passus mit den Verkaufsangeboten über PN dient genau dem Zweck, den du angesprochen hast: Beiträge mit "Schreib mir ne PN" zu vermeiden. Dazu muss man die nicht lesen, dazu muss nicht mal eine geschrieben werden.

Falls Du das mit "installierter Überwachunssoftware" ernst meinst, würde ich Dir doch einen Besuch beim Theraputen empfehlen. Ernstgemeint, nicht polemisch. Das würde ich als Laie schon Paranoia nennen.

Zum Abschied: Danke Du "G`scheithaferl" = Neunmalkluger. :trophy:
An Leuten wie Dir wird die Welt genesen.:p

Wenn ich PN = Private Nachrichten anbiete, dann sind diese Nachrichten nur für den Empfänger bestimmt und nicht für andere Personen (Datenschutz).

NSA, BND, KGB, Stasi usw. erwarte ich nicht im Privatbereich eines Forums = Punkt.:evil:

Für mich ist somit Ende Gelände im w+H-Forum, wobei ich allerdings noch "ein Wörtchen" mit den Verantwortlichen des Paul Parey Verlags wechseln werde.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
689
Oben