Kommen jetzt Blaser ZF?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Bald sind die Jäger so degeneriert dass Sie ohne Leuchtpunkt überhaupt nicht mehr im Stande sind Wild zu erlegen.
Wie an Sankt Martin: mein Licht ist aus, ich muss nach Haus.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.477
Hehe,

wenn man z.B. das Docter Sauenglas mit Absehen 0 hat, ist das sogar wahr.

Habe aber auch ZF mit einem sehr feinen Absehen, da würde es bei sehr schlechtem Licht ohne LP auch knapp werden, vor allem beim Z4. Bisher vergesse ich aber noch meistens ihn überhaupt einzuschalten.

Wmh. Skidder
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Auf jeden Fall stört so ein Punkt nicht. Man kann ihn ja einfach aus lassen.
Ich empfinde einen Leuchtpunkt als äußerst vorteilhaft.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Sag das nicht zu laut. Für manch einen hier ist ein LP ganz böser Voodoo. :biggrin:

Ich will jagdlich auch nicht mehr ohne. Ein feiner LP, am liebsten noch in Orange, ist einfach eine sehr angenehme Sache.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Sag das nicht zu laut. Für manch einen hier ist ein LP ganz böser Voodoo. :biggrin: ......

Das Brennen in den Augen ist schier unerträglich ... Hexenwerk und Teufelszeug!

Man kann Absehen auch in der 1. BE tatsächlich so gestalten, dass sie bei höchster Vergrösserung sehr fein sind und trotzdem bei geringer Vergrösserung nachttauglich sind - auch ganz ohne Leuchtgedöns.

Bislang machen das March bei den Tactical und Burris bei den Veracity Gläsern. Die haben es verstanden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Das Brennen in den Augen ist schier unerträglich ... Hexenwerk und Teufelszeug!

Man kann Absehen auch in der 1. BE tatsächlich so gestalten, dass sie bei höchster Vergrösserung sehr fein sind und trotzdem bei geringer Vergrösserung nachttauglich sind - auch ganz ohne Leuchtgedöns.

Bislang machen das March bei den Tactical und Burris bei den Veracity Gläsern. Die haben es verstanden.

Trägst du zur Jagd eigentlich Schuh- und Stiefelgedöns, oder nähst du dir entsprechendes Equipment aus Decken und Schwarten selbst, hängst dir ein Fell um und gehst mit dem Speer ins Revier zur Nahrungsbeschaffung?
Es gibt sicher Vorlieben und auch Dinge, die man nicht mag oder für sich ablehnt. Dieses verallgemeinerne Geschreibsel muss aber nicht wirklich sein.
Es gibt Leute die erfolgreich mit und ohne LP jagen und auch mit 1. oder 2. BE zurechtkommen, ohne ständig Nachsuchen oder Fehlschüsse zu produzieren...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Trägst du zur Jagd eigentlich Schuh- und Stiefelgedöns, oder nähst du dir entsprechendes Equipment aus Decken und Schwarten selbst, hängst dir ein Fell um und gehst mit dem Speer ins Revier zur Nahrungsbeschaffung?
Es gibt sicher Vorlieben und auch Dinge, die man nicht mag oder für sich ablehnt. Dieses verallgemeinerne Geschreibsel muss aber nicht wirklich sein.
Es gibt Leute die erfolgreich mit und ohne LP jagen und auch mit 1. oder 2. BE zurechtkommen, ohne ständig Nachsuchen oder Fehlschüsse zu produzieren...

Juckt Dein beheiztes Kunstfaserunterhemd oder warum reagierst Du so gereizt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Juckt Dein beheiztes Kunstfaserunterhemd oder warum reagierst Du so gereizt?


keinesfalls gereizt, eher eine Reaktion auf die immer gleichen Aussagen bei den ZF Themen. Warum lässt man nicht jedem seine Vorliebe und schulmeistert lieber darüber was jemand braucht oder nicht braucht. Was man letztlich braucht entscheidet jeder für sich selbst!

PS: ich trage weder Kunstfaserunterhemd noch irgend etwas beheiztes. Sollte es aber so sein, wäre es ganz allein meine Sache...
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
keinesfalls gereizt, eher eine Reaktion auf die immer gleichen Aussagen bei den ZF Themen. Warum lässt man nicht jedem seine Vorliebe und schulmeistert lieber darüber was jemand braucht oder nicht braucht. Was man letztlich braucht entscheidet jeder für sich selbst!

PS: ich trage weder Kunstfaserunterhemd noch irgend etwas beheiztes. Sollte es aber so sein, wäre es ganz allein meine Sache...

Weil es bestimmte Kriterien gibt, für die die verschiedenen technischen Lösungen eben gut brauchbar oder weniger brauchbar sind. Und wenn jemand danach fragt, kriegt er Antworten.
Wenn man nach deinem Vorschlag in einem Forum verfahren würde, hieße es ständig: "Mach doch , was du willst!"
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Weil es bestimmte Kriterien gibt, für die die verschiedenen technischen Lösungen eben gut brauchbar oder weniger brauchbar sind. Und wenn jemand danach fragt, kriegt er Antworten.
Wenn man nach deinem Vorschlag in einem Forum verfahren würde, hieße es ständig: "Mach doch , was du willst!"

Das stimmt natürlich zu 99,9% ;-) nur leider ist es wohl so das hier einige Jünger unterwegs sind, die ihre Ansichten als das einzig Wahre ansehen. Wenn das dann in Frage gestellt wird und die sachlichen Argumente ausgehen wird es schnell persönlich. Bestes Beispiel ist hier die Frage Absehen in BE1 oder BE2.
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Klar ist ein Leuchtpunkt jagdlich OK.
Nur was die Ein- und Ausschaltfunktion angeht, kann man es auch technisch übertreiben. Aber solange es Leute gibt die gerne ein paar hundert Euro hinlegen um keine Ersatzbatterie mit sich führen zu müssen oder so Energie in Form von 2-3 Batterien in 10 Jahren zu sparen. Dann bitte!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Naja es gibt keinen Aufpreis mehr. Die R8 werden nur noch mit passendem Spannschieber ausgeliefert und die ZF kommen immer mit der Funktion.

Von dem her gibt es da auch meinen Mehrpreis. Wie gesagt das ist ein nettes Feature, nicht mehr und nicht weniger. Das ist mit Sicherheit nichts woran man seine Entscheidung fest machen sollte.
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Ob nun kein Aufpreis oder alle mit Aufpreis...

Wichtiger wäre meines Erachtens mal eine richtig TakeDown Funktion für die R8. Also ohne Schlüssel, so wie z. B. bei der Merkel Helix.

Weil wenn man die R8 im kleinen Koffer transportiert und dann mal den Schlüssel zu Hause liegen lässt, dann ist das sicherlich blöder als wie wenn der Leuchtpunkt mal nicht brennt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Weil es bestimmte Kriterien gibt, für die die verschiedenen technischen Lösungen eben gut brauchbar oder weniger brauchbar sind. Und wenn jemand danach fragt, kriegt er Antworten.
Wenn man nach deinem Vorschlag in einem Forum verfahren würde, hieße es ständig: "Mach doch , was du willst!"

Das ist mir schon klar, allerdings ist es eine Unsitte in Foren, dass immer wieder die gleichen ihre Meinung als allein richtig verkaufen und keine anderen Meinungen bzw. Erfahrungen dulden. Wenn das irgendwann überwiegt, ist ein Forum auch schnell am Ende. Grundsätzlich soll jeder seine Meinung vertreten, man sollte aber auch andere akzeptieren können. Da scheint der ein oder andere ein massives Problem zubekommen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ob nun kein Aufpreis oder alle mit Aufpreis...

Wichtiger wäre meines Erachtens mal eine richtig TakeDown Funktion für die R8. Also ohne Schlüssel, so wie z. B. bei der Merkel Helix.

Weil wenn man die R8 im kleinen Koffer transportiert und dann mal den Schlüssel zu Hause liegen lässt, dann ist das sicherlich blöder als wie wenn der Leuchtpunkt mal nicht brennt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es gibt da von denen ein pfiffiges Taschenmesser, da ist der Schlüssel integriert;-)
Marketingtechnisch sind die top, trotzdem nicht mein Fall. Aber wie immer Ansichtssache.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
387
Oben