Krawatte auf der Jagd

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Halt halt halt,

so stand´s vielleicht in der schwed. Vorwärts, Stürmer, Prawda oder sonstigen sozialist. Journaille.
Da die Königin bürgelicher Herkunft war, durfte er sie, laut Hausgesetz, nicht heiraten, ohne auf alle zukünft. Ämter, inkl. Krone zu verzichten. Er war der einzige Sohn seines Vaters (Kronprinz Carl Gustavs, der 1948 bei einem Sportflugzeugabsturz ums Leben kam, als der jetzige König gerade mal ein paar Monate alt war). Bis 1979 waren, lt. schwed. Verfassung, nur männl. Nachkommen berechtigt die Krone zu erben. Beide Onkel Carl Gustavs hatten eine Bürgerliche geheiratet und waren somit, nach Hausgesetz und Willen des alten Königs Gustav Adolfs VI. (1882-1973, König seit 1950) von der Thronerbfolge ausgenommen.
Als der alte König Ende ´73 starb und sein Enkel Carl Gustav den Thron bestieg, konnte er als Chef des Hauses Bernadotte das Hausgesetz dahingehend ändern, auch bürgerlich heiraten zu können.
Die Heirat hatte bis 1976 gedauert, da auch die Verfassung vom Reichstag dahingehend geändert werden mußte. Die neue, geänderte Verfassung trat im Juni 1975 in Kraft. Bei der Gelegenheit wollte der damalige Premierminister Palme am liebsten die Monarchie ganz abschaffen.
Durch die Popularität des jungen Königspaares, v.a. der Königin, wäre aber ein sozialist. Staatsstreich nie und nimmer vorm Volk, sprich vorm Wähler, zu rechtfertigen gewesen.

Grüße
Sirius
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Offensichtlich kennst du nur was du wissen willst.

Die republikanischen Bestrebungen haben nichts mit Sozialismus zu tun, sonst wäre ja Trump plötzlich ein Sozialist.

Du liest wahrscheinlich das goldene Blatt, aus dem du deine Infos beziehst, oder schaust dir die Sendungen von Rolf Seelmann Eggebert an.:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Da scheinst du dich durch eigene Erfahrung wohl auszukennen.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.165
Ich bin mal gespannt was Franz - Albrecht am 01.12. zur Gesellschaftsjagd trägt ?
Ich werde wie Immer BW Hosen und Schmidt Forstoberbekleidung ohne Binder tragen.hochzeit-franz-albrecht-oettingen-cleoptara-von-adelsheim--10709921-.jpg
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Als Jäger ist man mit seinen Jagdklamotten nirgendwo falsch angezogen, Ob da allerdings
eine Krawatte dran gehört, muss jeder selbst entscheiden, Messer dagegen gehört mit!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Franz Albrecht trägt Cut. Wie sich das eigentlich für den Bräutigam gehört. Abends allerdings Smoking. Großer Abendanzug, also Frack wirkt doch etwas übertrieben.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.165
Am 01.12. beim Schwiegervater zur Jagd wird er sicherlich nicht mit Cut erscheinen, ein Kaschmir Rollkragenpulli tuts da auch.
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.092
Als ich vor 20 Jahren anfing zu arbeiten, trug ich bei Kundenterminen natürlich Anzug und Krawatte.
Mit der Zeit trug die andere Seite dann zunehmend Jeans und Hemd. Oder Pulli.
Selbst die Bewerber.kommen nicht mehr im Anzug.
Krawatte binden hab ich beim Bund gelernt und finde sie hier und da passend.
Im Alltag vermisse ich sie nicht und wenn ich jagdlich - abgesehen von einer Beerdigung - damit auftauchen würde, würde man mich einweisen lassen
 
Registriert
9 Aug 2007
Beiträge
444
Wenn ich ich die grausigen, schief und krumm offen stehenden Hemdkragen sehe, meine, ich, der betreffende Herr wäre gut beraten, eine Krawatte zu tragen. Oder ein Hemd, dessen Kragen für das Offentragen geschnitten ist. So etwas gibt es. Eine Krawatte ist nun mal ist ein ordentlicher Abschluss für ein Hemd. Ich halte es für ein ganz normales Kleidungsstück, ich trage ja auch ganz normal Socken an meinen Füßen.

Wenn man natürlich das falsche Hemd trägt, dessen Kragen zu eng ist, dann liegt das würgende Gefühl nicht an der Krawatte, sondern am Hemd.

Klaas
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Grauslige Auswahl. :(
Grundsatz: No brown after six...

Wer sagt denn, dass die braun sind? Converse gibt es in allerlei Farben....

Siehst Du ... Schuhe hatten wir noch nicht. Welche Schuhe zur Krawatte? Ich hätte Timberland Segelschuhe, Meindl Halbschuhe, Lowa und Converse zur Auswahl. 😶😶😶
Krawatte müsste ich mir kaufen.

Von dieser Auswahl, keine ;-)

Wenn du dir nicht nur ein Krawatte sondern auch Schuhe kaufen musst, schwarze Oxford oder Derby passt fast immer ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
615
Oben