KRICO 222reminton

Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.163
Danke euch, die Präzision der Krico Match wird sicher gut sein, 10mm Streukreis sollte wahrscheinlich möglich sein!?

Kann wer sagen, welchen Mündungsdurchmesser die Match hat?
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
510
:)

Diese äusserst gut erhaltene Krico 400 (Beschuss 8.59) habe ich heute bei meinem BüMa entdeckt und zusammen mit 2 Schachten RWS Match Jagd in „heimatliche Gefilde“ umquartiert.
Anhang anzeigen 255101

:)(y):)


Von meinem Patenonkel (sein altes persönlich erworbenes "Dienstgewehr") zur Jägerprüfung bekommen..Beschuss 2/57....vor JAHREN.....meinen ersten Bock damit erlegt....

.......habe den Vorderschaft etwas "ausgenommen" da der Lauf leicht angelegen ist....schießt.....seitdem...
.....ich sag mal. so....bei Vergleichsschießen der Jägergruppe kriegen R93/R8-Schützen regelmäßig "Pippi in die Augen".;)


Als Jungjäger WICHTIG zu wissen: Eine der wenigen Waffen, bei der "HINTEN NICHT SICHER" ist!!!!
Aber ist eine echte Schlagbolzensicherung!!!

Viel WAIDMANNSHEIL damit!!!

P. S.: Magazin NICHT verlieren....habe gehört, das wäre schwer zu beschaffen!
 

Anhänge

  • Krico Hans.jpg
    Krico Hans.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
510
Leider ihre letzte Aufgabe bisher......Geiß wurde beim morgendlichen Maishäckseln mitgehäckselt.....ich habe das verstörte Kitz mittig auf dem abgeernteten Feld mittags gesehen.....bin heim gefahren, die Krico geholt...das Kitz lief dann immer noch suchend im Kreis....

Dein Stutzen ist seeehr chic!!!

:)

Aus meiner Sicht ein "Sahnestückchen"!
Viel Freude damit!!!
 

Anhänge

  • Kitz, Geiß vermäht.jpg
    Kitz, Geiß vermäht.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 27
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Die Kricos waren bei uns immer im Laden. Wurden immer gut verkauft. Neu, auch später gebraucht. Eine super Jagdmatch hab damals dummerweise ziehen lassen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
577
Oben