Kurzwaffe wo holstern?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25437
  • Erstellt am
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.934
Was unterscheidet denn ein Jagdholster von einem Kriegsholster?
Dazu kann man zwei Denkansätze wählen.

1. Die tatsächliche Nutzung. Von einem Jäger getragen wirds zum Jagdholster.

2. Du suchst mit Gewalt nach Off-Topic um schlau daher zu reden. Dann erklärt sich das "Kriegsholster" quasi schon von selbst, wird es doch dazu verwendet verbalen Krieg vom Zaun zu brechen.


Dem Holster ist es übrigens egal. Ebenso wie den zahllosen 98ern, die anno dunnemals für den Krieg produziert wurden und hernach viele Jahrzehnte mehr(!) als Jagdwaffen von Jägern geführt wurden als in ihrer ursprünglichen Zweckbestimmung.

Eine kleine Marktlücke, speziell für Foren, würde es noch geben: Das Kindergarten-Holster. :devilish: :evil:
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
..........
Eine kleine Marktlücke, speziell für Foren, würde es noch geben: Das Kindergarten-Holster. :devilish: :evil:

Alte Spassbremse! :giggle:
So gesehen ist der ganze Faden Kindergarten, denn diejenigen, die mit KW tatsächlich jagdliche Verwendung haben, finden auch ohne Forum das passende Holster und es stellt sich die Frage, ob derjenige, der das nicht schafft, tatsächlich ne KW tragen sollte (Kindergarten). Es ist gerade Sommer und der hat ein Loch ... :cool:
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
Dazu kann man zwei Denkansätze wählen.

1. Die tatsächliche Nutzung. Von einem Jäger getragen wirds zum Jagdholster.

2. Du suchst mit Gewalt nach Off-Topic um schlau daher zu reden. Dann erklärt sich das "Kriegsholster" quasi schon von selbst, wird es doch dazu verwendet verbalen Krieg vom Zaun zu brechen.


Dem Holster ist es übrigens egal. Ebenso wie den zahllosen 98ern, die anno dunnemals für den Krieg produziert wurden und hernach viele Jahrzehnte mehr(!) als Jagdwaffen von Jägern geführt wurden als in ihrer ursprünglichen Zweckbestimmung.

Eine kleine Marktlücke, speziell für Foren, würde es noch geben: Das Kindergarten-Holster. :devilish: :evil:
ICH hab den Nebenkriegsschauplatz (hihi) nicht eröffnet...
Beim Rest stimme ich Dir zu.
Aber warum man sich durchaus beim Behörden-/Militärausstatter war holen kann: das Zeug is meistens ganz gut erprobt/ausgereift. Und wenn sich einer an der Farbe stört 🥱
Also: Waidmannsheil!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.672
Es sind halt zwei verschiedene Anwendungsbereiche, zivil verdeckt oder dienstlich offen.

Aber es gibt auch reichlich Dienstholster die weniger auffällig sind.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.602
Ich hab einige militärische oder behördliche Holster. Die sind zum Teil auch aus Leder und recht gut. Aber moderne Holster im Dienst Bereich sind wohl nur noch aus Kunststoff.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.602
Das alte P1 Holster war zB sehr gut. Entwicklungen war noch vor 45. Hat sich bewährt. Der Nachfolger ein unmögliches billig Kunststoff Teil. Richtiger Mist.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Das alte P1 Holster war zB sehr gut
Das mit der Deckelklappe? Wo man schon gefühlte 2 Minuten vor dem Einsatz die Waffe "freimachen" musste? Zu seiner Zeit war das evtl. "sehr gut", spätestens in den 90ern hoffnungslos veraltet.
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mit dem Teil meine Lehrprobe im Uffz-Lehrgang zu bestreiten.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.602
Ich hab es während meiner BW Zeit getragen. Hab heute eins aus den 60ern. Ich finde man kann die Waffe gut darin führen. Wie gesagt das Design ist aus den 40ern. Ich finde eine Verbesserung gegenüber der alten Koffertaschen. . Sicher sind die Designs heute moderner … besonders im Bezug zur P8.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
628
Oben