Lammfellfußsack statt teurer Ansitzsack?

Registriert
6 Dez 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen und warmen Alternative zu einem teuren Ansitzsack aus Fell (wie von der Firma Dittrich, den haben ja hier sicher einige von euch) und habe daheim noch so einen kleinen Lammfellfußsack ausm Kinderwagen gefunden. Hat hier jemand Erfahrung damit, ob der was taugt, um die Füße und Unterschenkel warmzuhalten? Und obenrum dann ein warmer Mantel dachte ich. Vielleicht hat ja hier jemand eine gute Lösung gefunden und lässt mich dran teilhaben.


Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_7142.jpeg
    IMG_7142.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
Statt Fußsack habe ich einfach einen Fellschutzbezug für PKW-Sitze genommen.....

tuts auch und ist Billiger und hält auch noch die Knie mit Warm.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.715
Früher hatte ich so ein Teil im Ansitzsack und hatte da die Füsse ohne Schuhe reingesteckt. Heute gehe ich mit Schuhen in den gleichen Ansitzsack, ist praktischer und genauso warm.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.940
Es wird häufig zuerst an den Füßen kalt. Dann a den Knien und/oder Schultern.
Damit ist eigentlich alles gesagt, das kann so ein Sack nicht komplett bedienen. ;)

Der sog. Ansitzmantel von Carinthia ist als Komplettlösung das beste was man momentan haben kann. Auch was Preis/Leistung angeht verglichen mit den Fell-Produkten.
 
Registriert
6 Jun 2011
Beiträge
137
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen und warmen Alternative zu einem teuren Ansitzsack aus Fell (wie von der Firma Dittrich, den haben ja hier sicher einige von euch) und habe daheim noch so einen kleinen Lammfellfußsack ausm Kinderwagen gefunden. Hat hier jemand Erfahrung damit, ob der was taugt, um die Füße und Unterschenkel warmzuhalten? Und obenrum dann ein warmer Mantel dachte ich. Vielleicht hat ja hier jemand eine gute Lösung gefunden und lässt mich dran teilhaben.


Beste Grüße
Mach ich genau so. Funktioniert. Einziger Nachteil, der Dackel passt nicht mit rein…
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.694
Das beste was man haben kann ist der Lammfell Ansitzsack von Dittrich oder die Kombi Hose /Jacke . Da wird nichts mehr kalt . Darüber die Lammfell Jacke und die Mütze . Danach kommt der Carinthia .
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.940
Das beste was man haben kann ist der Lammfell Ansitzsack von Dittrich oder die Kombi Hose /Jacke . Da wird nichts mehr kalt . Darüber die Lammfell Jacke und die Mütze . Danach kommt der Carinthia .
Wenn man den größeren Dukatenscheißer hat vielleicht. Aber vielleicht wolltest Du die letzten Sätze meines Postings auch einfach gern übersehen. :rolleyes:

Schön, wir wissen dann also jetzt wer den Dickeren hat. :ROFLMAO:
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.873
Ich habe einen Ansitzsack aus Faserpelz, den ich nutze bis minus 6-8°C oder bei Drückhagden.
Zum Nachtansitz auf Sauen bei minus 10°C und kälter nutze ich meinen Lodenansitzsack mit Schaffell von Kettner Österreich (leider nicht mehr zu erwerben).
Dieser Ansitzsack ist nicht so sperrig wie der von Dittrich, den ich mir mal ausgeliehen hatte.
In meinem Lodenansitzsack schwitze ich bei minus 15°C ... ;-)
Es gibt nichts schlimmeres als bei der Jagd zu frieren ...
Wer friert ist entweder dumm oder arm!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.246
Oh Mann, das waren noch Zeiten! Bundeswehrschlafsack und eine Tabakdose mit 4 Teelichtern drin....😂
Ja die heizbaren Sohlen sind schon eine feine Sache, aber dann kommen die Knie wenn es anfängt kalt zu werden. Wenn ich die Ansitzstiefel nicht ausziehe, dann kommt in den Lammfellsack doch jede Menge Dreck rein? Mir reicht das schon beim Faserpelzansitzsack?
Oder nur mein Schafffellmantel, über der einen Schulter den Rupeltierer mit Vollmantel und über der anderen Schulter die Schonzeit-BBFl. .22magn - 20/70 also der Drilling des kleinen Mannes.
:LOL:
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
Ich sehe es bei meiner FRau wen die zum Ansitz geht...

Heißbare Socken
Heizbare UIntertziehhose
Heizbare Weste
Handwärmer; kleich im Power-Pack Inclusive...

Die hat soviel Energiereserven; sie könnte unser Dorf einen Nacht durchs Dunkel helfen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
609
Oben