Langwaffe im KFZ innerhalb des Reviers transportieren (verschoben)

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.692
War bei mir tatsächlich so, nach dem Schein war ich zuerst immer mit dem Mentor draußen und er hat mich zu den Stellen gefahren wo ich ansitzen sollte (und das waren gute ;)), jedes Mal vorm Einsteigen die Frage "Haste dran gedacht zu entladen?". Mich hat das nicht gestört.

Wenn man zu zweit ist, ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste. Vorallem wenn man einen JJ dabei hat.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Ich erinnere mich gern an das daumengroße Loch im Dach des Jagdwagens eines Bekannten, der Pufferpatrone und scharfen Schrot in der gleichen Jackentasche führte. Der Beifahrer war wohl hellwach auf einmal :)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wie haben das nur über viele Jahrzehnte alle Soldaten geschafft und überlebt die mit geladenen und gesicherten Waffen diese in die Halterung gestellt haben und blitzschnell das Fahrzeug verlassen mussten.:rolleyes::unsure:
Leider gab es auch da einige Umfälle.
Manchmal mit Todesfolge, manchmal mit Verletzungen, meist mit Sachschaden.
So gut klappt es leider nicht.
Die Nettozeit des Soldaten mit geladener Waffe im Fahrzeug ist auch in vielen Jahrzehntendann vergleichsweise gering.

Wenn es keinen vernünftigen Grund gibt etwas zu tun, ist das ein vernünftiger Grund etwas nicht zu tun ;)
Also Waffe entladen im Fahrzeug und gut ist.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#65
Leider gab es auch da einige Umfälle.
Manchmal mit Todesfolge, manchmal mit Verletzungen


Geeenau. die umgefallen sind, waren meistens tot
Mein Vater schrieb 1944, dass er in einem LKW von einem mitfahrenden Soldaten am Kopf angeschossen wurde. Sein Glück hielt nicht lange an, denn er fiel in Russland.
Damals war ich 7 Jahre.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Der im Bild gezeigte Anschlag ist Berichten nach in Ost- und Südost-Europa sehr verbreitet.
Wenn der hintere der beiden nicht geladen, entsichert oder eingestochen hat, wäre mir die Situation noch als beruhigend zu verkaufen.
 

Anhänge

  • Z Schießen 08 (13).jpg
    Z Schießen 08 (13).jpg
    668,6 KB · Aufrufe: 127
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Wie ist das bei der Revierrunde wenn ich die Waffe in einen Waffenhalter auf´s Autodach schnalle? dann dürfte ich sie ja geladen lassen:unsure:


:devilish: :evil:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.692
In deinem Alter ist Taubheit ja fast normal. Ich weiß jetzt auch warum.:eek::rolleyes:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
In deinem Alter ist Taubheit ja fast normal. Ich weiß jetzt auch warum.:eek::rolleyes:
Du und Schlumpschütz, ihr kennt euch??

Fall du mich meinst, dann darfst du davon ausgehen, dass ich nie auf so eine Idee käme.
Dem Alter wird übrigens viel nach- und vorausgesagt. Kannst dich schon drauf einstellen. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.661
Der im Bild gezeigte Anschlag ist Berichten nach in Ost- und Südost-Europa sehr verbreitet.
Wenn der hintere der beiden nicht geladen, entsichert oder eingestochen hat, wäre mir die Situation noch als beruhigend zu verkaufen.

Ich sehe in der Situation kein Problem und hätte auch keine Bedenken.
Ich würde mir nur die Ohren zuhalten oder Gehörschutz tragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
611
Besucher gesamt
742
Oben