"Lappen" weg...

Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Es wurden gerade in Berlin die Einstellungskriterien dramatisch gesenkt, damit Neubürger in den Polizeidienst übernommen werden können. V.a. Deutsch war nicht mehr so wichtig. Vielleicht muss man zukünftig - wie in anderen Ländern usus - mit dem Führerschein auch einen Zwanzig Euro Schein übergeben. Natürlich bekommt man den Führerschein zurück. Bild egal, Daten darauf egal...

Leider. "Teitschland" ist halt seit längerem eine waschechte Bananenrepublik. (n)
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Na und? Sollen wir, die in diesem Jahrzehnt geborenen, uns jetzt erschiessen oder den "Löffel" sonstwie wegschmeissen? :mad:

Erinnert mich an einen Witz, der während meiner Ausbildung - frühe 60er Jahre - in meiner Fa. kursierte:
Die nächsten 3 Jahre dürfen die 65-jährigen bei Rot über die Ampel gehen, danach müssen sie bei Rot über die Ampel gehen! :eek:
Du hast mich da wohl etwas falsch verstanden, was ich damit sagen wollte. Meine Mutter hat sich bis heute standhaft geweigert, den umschreiben zu lassen. In all der Zeit wurde sie noch nie kontrolliert... würde auch nur im Abgleich zum Perso nur zu noch mehr Problemen führen, da damals ihr Vorname im Führerschein als Doppelname ausgeführt wurde und immer noch der Kindheits-Familienname drin steht.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Du hast mich da wohl etwas falsch verstanden, was ich damit sagen wollte. Meine Mutter hat sich bis heute standhaft geweigert, den umschreiben zu lassen. In all der Zeit wurde sie noch nie kontrolliert... würde auch nur im Abgleich zum Perso nur zu noch mehr Problemen führen, da damals ihr Vorname im Führerschein als Doppelname ausgeführt wurde und immer noch der Kindheits-Familienname drin steht.

Auch mein "Grauer" wurde am 02. 04. 1984 des letzte Mal von einem Angehörigen der "Rennleitung" kontrolliert. Dies, obwohl ich danach etwa 25 Jahre ca. 65 - 75.000 km und anschließend ca. 15 - 20.000 km jährlich motorisiert unterwegs war bzw. bin.
Ich werde meinen Lappen auch nicht mehr umschreiben lassen, denn ob ich dann (2033) im jugendlichen Alter :ROFLMAO: von knapp 90 Jährchen noch Lust zum Autofahren habe oder mich irgendwelche Wehwehchen zum Aufhören oder über die Regenbogenbrücke zwingen, kann
ich heute noch nicht sagen.

Im übrigen stört mich die hier bereits mehrfach gelesene Aussage über gefälschte "alte" Führerscheine, die nicht einfach zu kontrollieren wären. Glauben wohl einige Polizisten, die sogenannten "Alten" sind überwiegend Führerscheinfälscher und nehmen sie deshalb in Sippenhaft? :unsure:(n)
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
894
Ja genau, wir nehmen sofort alte Leute in Sippenhaft :rolleyes:

Ältere Führerscheine sind einfacher zu (ver-) fälschen. Das ist nunmal so. Das habe ich mir nicht ausgedacht. Das hat der Verordnungsgeber sich nicht ausgedacht.

Neue (aktuelle) Führerschein haben bessere Sicherheitsmerkmale.

Das Alter des Führerscheininhabers hat damit nix zu tun.

Nicht mehr und nicht weniger.

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Gut erkannt. Der gemeine Pöbel muss doch gläsern (nackt) sein. :devilish: :evil::poop:

Der "gemeine Pöbel" entblößt sich komplett selbst im www, nutzt Whatsapp und Facebook.
Erlaubt allen Apps auf seinem Handy sämtliche Zugriffe, veröffentlicht sein Leben auf Instagram und wittert dann die komplette Verschwörung beim Führerscheinwechsel.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.557
Was der gemeine Pöbel freiwillig der Welt offenbart ist Sache des gemeinen Pöbel und in keinster Weise mit dem gleichzusetzen wozu man gezwungen wird.
Wobei ich das als das kleinste Problem des neuen Führerscheines sehe.

Ps. ich nutze kein Whatsapp, Facebook, Apps, Handy und Instagram.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Was der gemeine Pöbel freiwillig der Welt offenbart ist Sache des gemeinen Pöbel und in keinster Weise mit dem gleichzusetzen wozu man gezwungen wird.

Absolut richtig, und der gesetzgeber sollte die Betreiber der Kraken (jetzt ja zumindest teilweise geschehen) daran hindern die Daten der Kunden zu misbrauchen(y) Leider bin ich fast gezwungen whatsapp zu nutzen, andere Platformen meide ich wenn möglich
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Was der gemeine Pöbel freiwillig der Welt offenbart ist Sache des gemeinen Pöbel und in keinster Weise mit dem gleichzusetzen wozu man gezwungen wird.
Wobei ich das als das kleinste Problem des neuen Führerscheines sehe.

Ps. ich nutze kein Whatsapp, Facebook, Apps, Handy und Instagram.

Man wird gezwungen einen nicht fälschungssicheren Führerschein in einen besseren umzutauschen auf dem die eigenen Daten stehen.

Jeder der hier mitschreibt hat freiwillig mehr Daten preisgegeben als auf dem Führerschein stehen.

Der Staat benötigt keine eigene Überwachung er muss nur die Daten auswerten die jeder bewußt oder unbewußt durch Nutzung von Internet und Smartphone freiwillig preisgibt.

Und selbst wenn Du kein Whattsapp nutzt langt es wenn ein Freund von Dir es nutzt und deine Telefonnummer in den Kontakdaten abgelegt hat.

PS: Wir haben hier in der Firma komplett auf Threema umgestellt.
Kein Mitarbeiter darf hier noch firmenmäßig Whattsapp nutzen.
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
ich nutze WhatsApp , es ist für mich die einzige Möglichkeit, wirklich schnell mit meinem zweiten besten Freund in Zimbabwe zu kommunizieren, ich habe mich dabei aber bewusst und freiwillig "entblößt". Und alleine das ist wichtig, tun wir etwas freiwillig oder nicht.
Der komische Führerschein ist doch nur ein Beispiel dafür, was so alles in Zukunft drohen könnte. Vielleicht reicht es, wenn man mit auf "Empfang" gestellten Antennen durch die Welt geht.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.557
Man wird gezwungen einen nicht fälschungssicheren Führerschein in einen besseren umzutauschen auf dem die eigenen Daten stehen.

Jeder der hier mitschreibt hat freiwillig mehr Daten preisgegeben als auf dem Führerschein stehen.

Der Staat benötigt keine eigene Überwachung er muss nur die Daten auswerten die jeder bewußt oder unbewußt durch Nutzung von Internet und Smartphone freiwillig preisgibt.

Und selbst wenn Du kein Whattsapp nutzt langt es wenn ein Freund von Dir es nutzt und deine Telefonnummer in den Kontakdaten abgelegt hat.

PS: Wir haben hier in der Firma komplett auf Threema umgestellt.
Kein Mitarbeiter darf hier noch firmenmäßig Whattsapp nutzen.
Ich habe ja nun bewußt geantwortet das ich in Sachen Datenschutz beim neuen Führerschein das kleinste Problem sehe, ich nutze allerdings auch kein Schmartfon und kein Threema. Außerdem fälsche ich keine Führerscheine.
Und ganz wichtig, nochmal, was ich freiwillig preisgebe hat nichts mit dem zu tun wozu ich gezwungen werde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Zum Gruße,
ich nutze WhatsApp , es ist für mich die einzige Möglichkeit, wirklich schnell mit meinem zweiten besten Freund in Zimbabwe zu kommunizieren, ich habe mich dabei aber bewusst und freiwillig "entblößt". Und alleine das ist wichtig, tun wir etwas freiwillig oder nicht.
Der komische Führerschein ist doch nur ein Beispiel dafür, was so alles in Zukunft drohen könnte. Vielleicht reicht es, wenn man mit auf "Empfang" gestellten Antennen durch die Welt geht.

Allein durch Nutzung von Whattsapp hast Du der Datenkrake erlaubt alle Deine Kontakte im Telefon zu nutzten. Hast Du von allen die Einwilligung dazu ?
Und behaupte jetzt bitte nicht Du hast keine Kontakte im Smartphone.

Und wie schon beschrieben kann ich Dir Threema empfehlen.

https://threema.ch/de
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
413
Oben