Legislation to establish assault-style gun buyback program expected soon

Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
376
Das liegt daran, dass eine Waffe auch "etwas mit einem macht".
Ich habe so eine böse AR und das einzige was sie mit mir macht ist mir Freude am Stand zu bereiten.
Es ist völlig egal wie der Schaft einer Waffe aussieht, im Endeffekt kommt vorne immer eine Kugel raus, auch bei Holzklasse 8 und Schaftschnitzereien. Das Problem ist die Schneeflöckchenjournalie die sich an diesen Waffen hochzieht und (wie bei vielem anderen) den Untergang des Abendlandes heranziehen sieht.
 
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
495
Na schön, dann bin wohl nur ich es, und mein Mangel an persönlicher Reife. :sneaky:
"Schneeflöckchenjournalie"... den hatte ich auch noch nicht.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Da steht was

von Büchsen mit einem Kaliber über 20mm. Was für Büchsen für was für Wild sind das denn?

Gruß,

Mbogo

Du stellst die falschen Fragen!

Wieviele Menschen wurden in Kanada bisher von Privatpersonen, also Jägern und Sportschützen mit 20mm Kanonen verletzt oder getötet, dass diese Regulierung rechtfertigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.278
Du stellst die falschen Fragen!

Wieviele Menschen wurden in Kanada bisher von Privatpersonen, also Jägern und Sportschützen mit 20mm Kanonen verletzt oder getötet, dass diese Regulierung rechtfertigt?

Die Fragen, die ich stelle,

musst Du schon mir überlassen. Albertan Luger hat behauptet, dass großkalibrige Jagdwaffen verboten werden sollten und die Seite der kanadischen Behörde dazu verlinkt. Da stehen die genannten Kaliber >20 mm. Sonst nichts zu Kalibern.

Deshalb meine Frage, welche Kaliber größer als 20 mm in Kanada als Jagdgewehre auf welches Wild gebraucht werden - AL hatte ausdrücklich Büchsen genannt.

Es war erkennbar mal wieder nur eine Falschaussage, die Empörung schüren soll, nichts weiter. Das geht mir auf den Senkel, nicht erst seit Donald Trump. Es trägt nichts, garnichts, zu einer Diskussion bei, wenn von einem Diskutanten vorsätzlich Falschmeldungen verbreitet werden, um die eigene Meinung zu fördern.

Aber vielleicht kannst Du uns ja mitteilen, welche Jagdwaffen im Kaliber über 20 mm in Kanada im Gebrauch sind? Würde mich wirklich interessieren. Im Gegensatz zu den Fragen, die Du für wichtig hälst.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Auch wenn es bei Dir persönlich nicht um AR15 oder dergleichen geht, so dreht sich die Diskussion - auch in den benachbarten USA - eben genau um diese Scheiß-Militärgewehre, die in den Augen von Waffengegner zu einem Sinnbild maßloser Übertreibung und eines bis zur Perversion getriebenen Waffenwahns geworden sind. Braucht man die wirklich? Ich meine WIRKLICH? Ich finde sie ja auch geil, aber den Gedanken, dass jeder Hans und Franz eines zu Hause haben könnte, schon nicht mehr. Das liegt daran, dass eine Waffe auch "etwas mit einem macht". Nicht nur umgekehrt. Muss man sich natürlich nicht unbedingt eingestehen.

So eine Argumentation ist gefährlich. Jeder 98er ist ein Militärsystem. Wo soll man dort die Grenze ziehen?? Was braucht man wirklich? - worauf bitte bezogen?
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.604
Auch wenn es bei Dir persönlich nicht um AR15 oder dergleichen geht, so dreht sich die Diskussion - auch in den benachbarten USA - eben genau um diese Scheiß-Militärgewehre, die in den Augen von Waffengegner zu einem Sinnbild maßloser Übertreibung und eines bis zur Perversion getriebenen Waffenwahns geworden sind. Braucht man die wirklich? Ich meine WIRKLICH? Ich finde sie ja auch geil, aber den Gedanken, dass jeder Hans und Franz eines zu Hause haben könnte, schon nicht mehr. Das liegt daran, dass eine Waffe auch "etwas mit einem macht". Nicht nur umgekehrt. Muss man sich natürlich nicht unbedingt eingestehen.

Ich kenne mich mit Kanada zugegebenermaßen nicht gut aus, mit den USA schon eher. Die Waffenlobby dort ist selbst schuld, die könnten es weiterhin so gut haben. Wenn sie nur basalen Hintergrundchecks zustimmen würden, statt jedweden Versuch zu boykottieren, zu vermeiden dass Waffen in die Hände von Menschen gelangen, die hierfür persönlich schlicht nicht geeignet sind - sei es nun wegen kriminellen Hintergrundes oder einer letztlich genauso für die Allgemeinheit wie für sie selbst gefährlichen Überforderung.

Hier hat keiner ein Militär Gewehr , sprich M4 oder M16 oder C...
Das AR 15 ist kein Militär Gewehr! Es ist die zivile Ausführung. Kein Serien Feuer! Kein Mag über 5 Schuss...
Das AR ist hier nur für Sport zugelassen! Zur Jagd, wie in D , geht es gar nicht!!!
Ich hab keines.
Ruger Mini14 auch verboten... nur als Beispiel.
Wenn man als Jaeger bitte auch mal über den Tellerrand schauen kann...
Nicht persönlich gemeint... aber aus meiner Erfahrung mit DSB usw ... nichts ist schlimmer als der Feind im eigenen Bett.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
... in Kanada als Jagdgewehre auf welches Wild gebraucht werden

Man sollte endlich aufhoeren mit dem ewigen, was wer wohl so braucht. Da wuerden wohl auch viele Kaliber in DE nicht "gebraucht".

@AlbertanLuger, es ist Wahlkampf. Ich bin nicht sicher, wieviele municipalities hier in Alberta da dran gehen werden. Schaetze, eher wenige.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.604
Die Fragen, die ich stelle,

musst Du schon mir überlassen. Albertan Luger hat behauptet, dass großkalibrige Jagdwaffen verboten werden sollten und die Seite der kanadischen Behörde dazu verlinkt. Da stehen die genannten Kaliber >20 mm. Sonst nichts zu Kalibern.

Deshalb meine Frage, welche Kaliber größer als 20 mm in Kanada als Jagdgewehre auf welches Wild gebraucht werden - AL hatte ausdrücklich Büchsen genannt.

Es war erkennbar mal wieder nur eine Falschaussage, die Empörung schüren soll, nichts weiter. Das geht mir auf den Senkel, nicht erst seit Donald Trump. Es trägt nichts, garnichts, zu einer Diskussion bei, wenn von einem Diskutanten vorsätzlich Falschmeldungen verbreitet werden, um die eigene Meinung zu fördern.

Aber vielleicht kannst Du uns ja mitteilen, welche Jagdwaffen im Kaliber über 20 mm in Kanada im Gebrauch sind? Würde mich wirklich interessieren. Im Gegensatz zu den Fragen, die Du für wichtig hälst.

Gruß,

Mbogo

In den ersten Ausführungen wurden zB 10 gauge shotguns mit einbezogen. Das wurde aber korrigiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
495
Ich verstehe schon, aber hier geht es nicht um die Provenienz des Verschlussystems. Die US Amerikaner nennen diese Waffen nicht von ungefähr "tactical", sie haben im traditionellen Sinne weder mit Jagd noch mit Schießsport zu tun. Natürlich sind sie wie jede Waffe - unter Berücksichtigung der Magazingröße - dafür prinzipiell geeignet. Größere Magazine sind vielleicht verboten, können aber von jedem Schlosserlehrling im zweiten Lehrjahr ggf. hergestellt werden. Und probier mal einen "Buttstock" an einem Repetierer aus...

Unterschätzt nicht den "Eindruck auf die Öffentlichkeit", den dieses ganze martialische Kriegerauftreten hat. Es ist doch genau dieser "Wahn", der uns letzten Endes vielleicht tatsächlich härtere Restriktionen bringen kann - und dann für alle Waffen (und noch mal ausdrücklich - mich faszinieren sie auch. Ich hatte nur das Glück mich 13 Jahre lang mit ihnen beruflich "austoben" zu dürfen, das relativiert den Reiz. Ich kann ja verstehen dass Ihr Euer Spielzeug behalten wollt. Eine Notwendigkeit hierfür sehe ich allerdings nicht. Im Sinne von Loriot's "Ein Leben ohne AR 15 ist möglich, aber sinnlos" - was ja nun auch einiges an Ironie beinhaltet. Es geht schon.).
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Die Fragen, die ich stelle,

musst Du schon mir überlassen. Albertan Luger hat behauptet, dass großkalibrige Jagdwaffen verboten werden sollten und die Seite der kanadischen Behörde dazu verlinkt. Da stehen die genannten Kaliber >20 mm. Sonst nichts zu Kalibern.

Deshalb meine Frage, welche Kaliber größer als 20 mm in Kanada als Jagdgewehre auf welches Wild gebraucht werden - AL hatte ausdrücklich Büchsen genannt.

Es war erkennbar mal wieder nur eine Falschaussage, die Empörung schüren soll, nichts weiter. Das geht mir auf den Senkel, nicht erst seit Donald Trump. Es trägt nichts, garnichts, zu einer Diskussion bei, wenn von einem Diskutanten vorsätzlich Falschmeldungen verbreitet werden, um die eigene Meinung zu fördern.

Aber vielleicht kannst Du uns ja mitteilen, welche Jagdwaffen im Kaliber über 20 mm in Kanada im Gebrauch sind? Würde mich wirklich interessieren. Im Gegensatz zu den Fragen, die Du für wichtig hälst.

Gruß,

Mbogo

Jagdgewehr oder Gewehr, Kaliber oberhalb 20mm und über 10.000 Joule sind jetzt verboten.
Das bezieht sich nicht nur auf die Jagd sondern auch auf das Sport- bzw. Longrange schießen!

Und da gibt es genug die Freude an den .50er BMGs haben, auch außerhalb der Jagd!

Und komm mir bitte nicht mit Trump Bashing!:rolleyes:

Falschaussagen kommen bei diesem Thema nur seitens Treadau, also der "Linken" Ecke, der behauptet es ist notwendig zukünftige Massaker zu verhindern!

Diese wenigen Tragödien in Kanada, sind extrem traurig, aber soo rar, dass es nicht im Ansatz einen Grund für diesen Ban gibt, außer der "Angst vor einem wehrhaften Volk".

Hunderttausende haben sich bis dato rechtschaffen verhalten und haben einen sicheren und vorbildlichen Umgang mit diesen Waffen gepflegt, nur das zählt!

Mir genügt das Verbot der Halbautomaten, um als Kanadier, dass Kotzen zu bekommen.
Diese werden immens jagdlich und sportlich verwendet.

Und siehe da, jetzt tritt Tredau mit dem Handgunban auf!

Nimms nicht persönlich, aber Menschen wie du, werden es anscheinend erst dann wirklich verstehen, wenn Sie auch ihre letzte verrostete Doppelflinte abgeben müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.604
Hier tritt keiner Martialisch auf... die einzigen die hier gefährlich aussehen sind die Mohawk aus der reservation wenn sie im Kampfanzug, Fahnen und Stirnband rumlaufen... Das in den USA bekloppte rumlaufen mit einer AR über der Schulter ist auch bescheuert und ich sage dir das mind 95% der firearms owner in den USA das genau so sehen. Nicht nur das glauben was sie dir im Gebühren Fernsehen vorzeigen...
Ich hab hier noch nie jemanden mit einem AR rumlaufen sehen! ...oh die Nativen können ihre ARs und so weiter natürlich weiter benutzen...🤣
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.278
Jagdgewehr oder Gewehr, Kaliber oberhalb 20mm und über 10.000 Joule sind jetzt verboten.
Das bezieht sich nicht nur auf die Jagd sondern auch auf das Sport- bzw. Longrange schießen!

Und da gibt es genug die Freude an den .50er BMGs haben, auch außerhalb der Jagd!

Und komm mir bitte nicht mit Trump Bashing!:rolleyes:

Falschaussagen kommen bei diesem Thema nur seitens Treadau, also der "Linken" Ecke, der behauptet es ist notwendig zukünftige Massaker zu verhindern!

Diese wenigen Tragödien in Kanada, sind extrem traurig, aber soo rar, dass es nicht im Ansatz einen Grund für diesen Ban gibt, außer der "Angst vor einem wehrhaften Volk".

Hunderttausende haben sich bis dato rechtschaffen verhalten und haben einen sicheren und vorbildlichen Umgang mit diesen Waffen gepflegt, nur das zählt!

Mir genügt das Verbot der Halbautomaten, um als Kanadier, dass Kotzen zu bekommen.
Diese werden immens jagdlich und sportlich verwendet.

Und siehe da, jetzt tritt Tredau mit dem Handgunban auf!

Nimms nicht persönlich, aber Menschen wie du, werden es anscheinend erst dann wirklich verstehen, wenn Sie auch ihre letzte verrostete Doppelflinte abgeben müssen!

Nochmal, was ist eine Jagdbüchse über 20 mm? .50 ist 12,25 mm.

Ob die BMG wegen des Kalibers verboten wurde, weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass es wegen des Sniper-Imgage ist. Das Ding wird als effiziente militärische Weitschußbüchse für das Militär hergestellt und dort vertrieben.

In Zeiten der freien Internet-Idiotie ist das ganz offensichtlich ein großer Anreiz für durchgeknallte, geistig minderbemittelte, meist junge weiße Männer, sich so eine Waffe zu beschaffen und sie irgendwann auch mal gegen mißliebige Zeitgenossen einzusetzen, genau wie die AR 15.

Leider ist das so und ich verstehe jeden Politiker, der versucht, dem einen Riegel vorzuschieben. Er hört halt dabei auf seine Berater aus Polizeikreisen. Da muss privates „Haben wollen“ zurückstehen.

Trump wurde weggebasht und kommt nicht wieder, nur vor Gericht. Und das ist auch gut so. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Amerikaner von Idioten mit Bisonschädeln auf dem Kopf regiert werden möchten, oder von dem anderen Gesocks, die Trump das Kapitol hat stürmen lassen.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Nochmal, was ist eine Jagdbüchse über 20 mm? .50 ist 12,25 mm.

Ob die BMG wegen des Kalibers verboten wurde, weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass es wegen des Sniper-Imgage ist. Das Ding wird als effiziente militärische Weitschußbüchse für das Militär hergestellt und dort vertrieben.

In Zeiten der freien Internet-Idiotie ist das ganz offensichtlich ein großer Anreiz für durchgeknallte, geistig minderbemittelte, meist junge weiße Männer, sich so eine Waffe zu beschaffen und sie irgendwann auch mal gegen mißliebige Zeitgenossen einzusetzen, genau wie die AR 15.

Leider ist das so und ich verstehe jeden Politiker, der versucht, dem einen Riegel vorzuschieben. Er hört halt dabei auf seine Berater aus Polizeikreisen. Da muss privates „Haben wollen“ zurückstehen.

Trump wurde weggebasht und kommt nicht wieder, nur vor Gericht. Und das ist auch gut so. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Amerikaner von Idioten mit Bisonschädeln auf dem Kopf regiert werden möchten, oder von dem anderen Gesocks, die Trump das Kapitol hat stürmen lassen.

Gruß,

Mbogo

Heftig, habe echt gedacht wir könnten hier ein wenig hitzig aber nüchtern diskutieren!?

Und ja ich bin jung, ich bin weiß, ich bin ein Mann.....und ich habe ein AR15!:cool:

Aber nach deinem geistigen Dünnpfiff, bin ich bin mir sicher, dass meine geistige und emotionale Verfassung, deiner weeeeit überlegen ist!
Deshalb muss ich jetzt leider als der Klügere nachgeben, weil ich kein Bock habe auf so einen Schwachsinn zu antworten!

Nur eins noch, wenn du heute nach deinem reichlichen RTL Konsum, versuchst ein wenig weiterzubilden bzw. mal über deinen Tellerrand hinnausblickst, dann wirst du erschreckenderweise feststellen, dass das Impeachmentverfahren gegen Trump, wie erwartet gescheitert ist und er freigesprochen wurde!
In diesem Sinne stehen ihm wieder alle Türen offen!:LOL:
Und selbst wenn er noch privat vor Gericht kommt, wird es wieder so ausgehen, darauf kannst du einen lassen!:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
729
Oben