Leica Geovid Erfahrungsbericht

Registriert
26 Dez 2015
Beiträge
54
Vielleicht der E-Messer irgendwie verschmutzt? Der ist zwischen den Objektiven gegenüber vom Mitteltrieb angebracht.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.890
Wenn ein Batteriewechsel nichts bringt, ruf bei Leica an. Die richten das. Sicher. Ich habe wohl die meißte Batteriekapazität gebraucht bis ich das Ding programmiert hatte.:13:
Aber noch geht alles perfekt.
 
Registriert
19 Okt 2015
Beiträge
37
Würde es auch erst mal mit einer neuen Batterie versuchen bzw. die aktuelle Batterie messen. Mit ist es schon oft passiert, dass sogar eine ganz neue originalverpackte Batterie nicht funktioniert hat und für den Mist war. Hoffentlich ist es nur die Batterie, wär blöd bei einem so neuen Gerät, wenn's gleich kaputt ist.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Am Freitag eine neue Batterie eingelegt und am Sonntag leer gewesen.
Hab ca. 15 Messungen damit gemacht.

Könnte auszucken.

Mail an Leica is mal raus
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Nicht ärgern. Ist halt Elektronik. Die hat sehr oft die Eigenschaft, früh auszufallen oder ewig zu halten. Dazwischen gibt es kaum Ausfälle.
Ich hatte mir weiland einen 0-er Schrank bestellt. Nach drei Wochen war immer die Batterie für das Elektronikschloss leer und ich musste per Notstrom öffnen.
Wurde ausgetauscht und läuft seit drei Jahren mit derselben 9V-Batterie.

Also klarer Gewährleistungsfall. Dass du der Pechvogel bist, ist halt ärgerlich.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Sorry vergessen zu schreiben.

Hab das Glas nach Portugal schicken lassen.
Dort wurde es eine Woche lang getestet und es hat alles funktioniert.
Bekam dann eine Mail in der ich "als unfähig" (wurde nur anders formuliert) bezeichnet wurde so ein Glas zu bedienen.
"Wenn sie das Glas nicht brauchen sollten Sie schauen dass es auch so gelagert wird dass der Messknopf entlastet ist. Sollten Sie weitere Bedienungsfragen bzw. Fragen zur korrekten Lagerung brauchen können Sie sich ja melden!"

Da ist mir der Kragen geplatzt. Hab ihnen geschrieben was mir gerade durch den Kopf gegangen ist und mich fürchterlich aufgeregt was dieser Dreck soll.
Komischerweise kam am nächsten Tag eine Mail mit "Es tut uns leid. Wir haben den Fehler gefunden! Die Platine hatte einen Fehler und hat immer wieder, in verschiedenen Abständen Ausfälle. Das Glas wird repariert und kommt dann wieder zu Ihnen!"

Da ich das Glas gerade einmal ein paar Wochen hatte, hab ich dann auch auf ein neues Glas bestanden!!
Wo kommen wir denn da hin dass man das Glas reparieren lassen muss obwohl man es ned mal wirklich verwenden hat können.
Es wurde dann auch ein neues Glas geliefert - ob es sich hier um ein neues oder um ein repariertes gehandelt hat kann ich nicht sagen aber die Seriennummer war eine andere als vom gekauften.

Aktuell funktioniert das Glas wieder wie es soll und hat kein einziges mal nicht gemessen bzw. sonstige Probleme gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Sorry vergessen zu schreiben.

Hab das Glas nach Portugal schicken lassen.
Dort wurde es eine Woche lang getestet und es hat alles funktioniert.
Bekam dann eine Mail in der ich "als unfähig" (wurde nur anders formuliert) bezeichnet wurde ...

Nicht auf Dich bezogen, aber wahrscheinlich lesen die auch in diesem Forum mit ... :biggrin: :bye:

Gut, dass Du jetzt ein intaktes Gerät hast. Hätte mich auch gewundert, wenn das nicht zu regeln gewesen wäre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
330
Oben