Libori 2003 in Paderborn

Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
879
Heidihei,
ich wohne zwar nicht offiziell in OWL aber an der östlichen Landesgrenze von NRW, ich würde auch mal versuchen mich da sehen zu lassen. Schön wäre allerdings eine Hilfestellung wegen Parkplatz und so. Der 31.Julei ist schon ganz gut, ist ja für den Feisthirschjäger sowas wie der heilige Abend und da sollte man ja auch ruhig mal feiern!
icon_biggrin.gif
Hauptsache ich bin am Tag danach um vier Uhr morgens wieder fit, von wegen Weihnachten
icon_wink.gif

Bis dahin
Leo
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
Tja, das mit den Parkplätzen ist immer so ein Problem auf Libor - für Ortsnichtganzsokundige würde ich am esehsten die Libori-Galerie empfehlen, auf dem inneren Ring, ist ausgeschildert. Und wenn die voll ist, den Maspernplatz. Von dort aus ist es allerdings ein kleines Stückchen zu laufen.

@ all:
Wann sollen wir uns denn treffen? Ich weiß noch nicht, wann ich da sein kann, würde aber so 19.00-19.30 Uhr versuchen und mich ggf. auf Waidgeselles Handy melden, falls ich mich verspäten sollte.

Als Treffepunkt würde ich das Riesenrad vorschlagen - dann können wir einmal über den Berg schlendern, uns dann von Waidgeselle im Hemingways auf ein Miller einladen lassen
icon_biggrin.gif
und es uns dann im Petit Paris gut gehen lassen. Oder will jemand über den Pottmarkt? Dann sollten wir uns eventuell früher treffen, denn da der um 20.00 Uhr dicht macht ist da ab 19.30 Uhr nicht mehr viel los.

Lasst mal was hören!

Viele Grüße
Eure Arwen
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Hallo GA!

Bisschen früher fände ich vorteilhaft, denn dann könnte der Pottmarkt auch noch mit Musse und Spass durchforstet werden.
Donnerstag ist übrigens der traditionelle "Firmentag". Da streifen Horden von Firmengruppen "raubend und gröhlend" durch die Liboriflur.
icon_biggrin.gif


Wäre gegen 17:00h nicht ein schnuckeliger Zeitpunkt?

Gruss
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Hi Löwenleo,

aus welcher Richtung kommst du denn angebraust? (Bitte keine Himmelsrichtung
icon_wink.gif
)
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
Naja, es geht um die Vorbereitung der Wanderwoche, dieser Wanderwoche, bei der ich mithelfe und die am nächsten Tag startet, und ich weiß noch nicht, was wir an dem Nachmittag noch alles zu erledigen haben. Aber das klärt sich vermutlich am Freitag, wenn ich mich mit den anderen Helfern schon mal treffe, um die Quartiere abzufahren; danach kann ich hoffentlich genaueres sagen und melde mich dann wieder.

Viele Grüße
Arwen
 
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
879
Hey Dergel,
an dem Tag bin ich im Münsterland uterwegs und komme wahrscheinlich die A33 aus Richtung BI heruntergebraust. Das wäre grob gesagt aus Nord-Nordwest
icon_biggrin.gif
. Vielleicht will einer meiner Söhne auch mit. Die haben ja dann schon Ferien. Sollte es länger werden, ist es dann nicht so schlimm. D.h. natürlich nur wenn es keinen stört das Minderjährige mit dabei sind. Ich weiß ja nicht wie zotig die Jägerwitze werden...
icon_wink.gif

Bis dann mal
Leo
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:

Wäre gegen 17:00h nicht ein schnuckeliger Zeitpunkt?
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie gesagt, ich weiß noch nicht, wann ich da sein kann, ich habe an dem Tag noch einiges zu tun in Meschede und komme dann rüber. Kann ich ja dann mit Waidgeselle per Handy klären, wenn ihr bereits den Pottmarkt abgrast.

Viele Grüße aus dem total schwülen Sauerland
Arwen
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Nun, es war nur ein zweiter Vorschlag. Warten wir mal ab, was den anderen "Kulturbegierigen" zeitlich vorschwebt.
2087.gif


Du kannst bei dir die Zeit sicher auch noch etwas genauer einkreisen?
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LeoderLoewe:
Hey Dergel,
an dem Tag bin ich im Münsterland uterwegs und komme wahrscheinlich die A33 aus Richtung BI heruntergebraust. Das wäre grob gesagt aus Nord-Nordwest
icon_biggrin.gif
. Vielleicht will einer meiner Söhne auch mit. Die haben ja dann schon Ferien. Sollte es länger werden, ist es dann nicht so schlimm. D.h. natürlich nur wenn es keinen stört das Minderjährige mit dabei sind. Ich weiß ja nicht wie zotig die Jägerwitze werden...
icon_wink.gif

Bis dann mal
Leo
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin Leo,

zotige Jägerwitze? Weiss nicht was du meinst.
Jäger machen auch keine Witze, alle viel zu ernst.
icon_biggrin.gif


Ich mache mir Gedanken zum Parken. melde mich.
Gruss
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Ich versuch mal, eine Route zu erklären.

A33 Abfahrt"Paderborn Zentrum"(27)runter. Rechts Richtung Paderborn fahren. Mittlere Spur. Auf der Strasse weiter bis zur grossen Ampelkreuzung(Heinz-Nixdorf-Ring/Frankfurter Weg). Dort geradeaus weiterfahren(Bahnhofstrasse) Du fährst über eine Brücke, rechts sind Bahngleise.
Auf der Bahnhofstr. weiter stadteinwärts.
Wenn rechts vor dem HBF ein Busbahnhof in Sicht kommt, achte auf einen grossen Parkplatz, der sich davor auf der linken Strassenseite befindet. Ordne dich links ein und biege an der Ampel in die Rathenaustrasse ein. Dort ist nach ca 40m die Einfahrt links auf den Parkplatz. Da bist du auch nicht so tief im Innenstadtverkehr drin.
Geht dann zu Fuss am besten auf der rechten Seite der Bahnhofstrasse in die Innenstadt weiter. Nach etwa 500m am Westerntor, einem Knotenpunkt, siehst du halbrechts schon den Zugang zum "Liboriberg". Könnt ihr gar nicht verfehlen.

Sollte dieser Parkplatz voll sein, fahr die Bahnhofstr. bis zum Westerntor. Links einordnen und dann nach ca 1km an der 3. Ampel rechts auf den Parkplatz "Maspernplatz". (Linker Hand liegt ein Schwimmbad).
Frag dort nach dem Liboriberg. Ist einfacher als hier zu beschreiben, aber dennoch leicht zu finden. Zu Fuss gemütlich gegangen 10 min.

Treffen wahrscheinlich am Riesenrad. Das ist so ein grosses rundes Ding, vertikal stehend und drehend mit vielen kleinen Einkaufskörbchen dran, in denen Touristen aus der östlichen Landesgrenze NRW hocken und das Paderborner Land geniessen...
icon_biggrin.gif


Gruss

[ 23. Juli 2003: Beitrag editiert von: Dergel ]
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Nochmal kleines "Hochholing".

Treffzeiten am Riesenrad. 17.00h genehm mit Exkursion zum Pottmarkt mit seinen Ständen?

Oder andere Zeiten? Grey Arwen kommt später. Wir könnten es ja auch so einrichten, dass wir zu ihrer Eintreffzeit am Riesenrad stehen bzw. dort auf sie warten. Info von ihr geht an Waidgeselle.

Entweder ohne Markt, der schliesst um 20:00h, oder vorher drüber und dann mit GA treffen.
Meinungen bitte.

Gruss

[ 27. Juli 2003: Beitrag editiert von: Dergel ]
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
So, hab die letzten beiden Tage etwas Libori getestet.
Bei bestem Wetter und übermütiger Tochter im Schlepp ein wahres Vergügen. Wie im bunten Ameisenhaufen.

@Grey Arwen:
Gestern hab ich mir im Petit einen Meeresfrüchtecocktail geleistet. Ich bin nun zwar arm, aber lecker war er.
Das Knoblauchpesto erkannte ich allerdings zu spät, so dass ich nur noch schreiben kann. Direkter Kontakt mit menschlichen Wesen stösst auf Ablehnung.

Mit einsamen Grüssen
icon_biggrin.gif
 
Registriert
23 Jul 2001
Beiträge
1.147
Dergel bleib ruhig, bis morgen werden wir dich schon wieder mögen Ich strebe 17.00 uhr am Riesenrad an.
Ferdi
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bioferdi:
Dergel bleib ruhig, bis morgen werden wir dich schon wieder mögen Ich strebe 17.00 uhr am Riesenrad an.
Ferdi
<HR></BLOCKQUOTE>

Und wieder bahnt sich eine Romanze an.
icon_biggrin.gif


Und wie romantisch, Treffen am Riesenrad.
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
605
Oben