Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
370
Moin Moin,
Ich habe meine erste Büchse ,von Vattern so um 1970 gekauft und von mir ab 78 geführt , Mauser 66 7x64 , im Waffenschrank wieder entdeckt.
Fristete dort jetzt etliche Jahre ein gelangweiltes Dasein, musste mir ja unbedingt modernen Krempel kaufen.Nun habe ich mir gedacht: Eigentlich schade , mach wieder was draus / mit.
Jetzt jage ich oft bei Forstämtern in Brandenburg und benötige dafür Bleifreimunition.
In den anderen Krachlatten habe ich , auch für den Einsatz im eigenen Beritt, das TTsX-Geschoss mit welchem ich auch zufrieden bin.
Was nehme ich bei der Mauser am sinnigsten ?
Erfahrungen ?

Gruß
HaJoWa
 
A

anonym

Guest
HDB Geschoss zum WL,
oder Skadi als ferdische

Deutsches Gewehr = Deutsche Mumpel
 
Registriert
18 Jul 2017
Beiträge
40
...Was nehme ich bei der Mauser am sinnigsten ? Erfahrungen ?

Ich bin mit der RWS Hit sehr zufrieden, dazu Cineshot als Übungsmunition, was sich sehr gut im Lauf zu vertragen scheint. Es ist noch anzumerken, dass das Einschießen auf Bleifrei mit dem BüMa bei mir gute 20 Schuss gebraucht hat - eine Beobachtung, die wohl so mancher „Umsteller“ geteilt hat.
 
Registriert
18 Jul 2017
Beiträge
40
Ordentlich reinigen will ich sie vorher schon :lol:

HaJoWa

Das hatte ich wohl auch getan - trotzdem hat es recht lange gedauert. Ob nun an dem Erklärungsmodell etwas dran ist, dass sich das neue Material zunächst einmal absetzen müsse, dieses ja nun härter sei als Blei und es daher mehrere Durchgänge braucht, weiß ich nicht zu sagen. Ist aber vielleicht auch sekundär. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Irgendwie glaube ich, einige machen hier zuviel Geschiss.

ich schiesse im wechsel 11,7g KS, 13g Nosler CC, Jaguar Plus und HDB Ovigal im wechsel.
alles passt, max höhendiff ist 2cm vom gesamten Konvult.
letztes intensives Putzen war im April. seitdem ca 200 bis 250 Schuss durch, und nur die Kordel durchgezogen.

das Schusspflaster, 19mm, halte ich immer noch mit 5 Schuss. egal welche Labo gerade drinn ist
 
A

anonym

Guest
Nicht gewürdigt,

halt keine .30 oder 9,3mm

ja und kein Leuchtpunkt und ASV
(von SEM und Stecher ganz zu schweigen)
 
Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich besitze seit kurzem eine Mauser66 im Kaliber 8x68S mit den Basen einer SEM. Am liebsten wäre mir eine Picatinny - Schiene. Oder soll ich die SEM behalten? Was ist eure Meinung?

Gruß
Michael
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.232
Hallo zusammen,
ich besitze seit kurzem eine Mauser66 im Kaliber 8x68S mit den Basen einer SEM. Am liebsten wäre mir eine Picatinny - Schiene. Oder soll ich die SEM behalten? Was ist eure Meinung?

Gruß
Michael

Mit der Pica sieht deine 66er dann aus wie das Trichterfeld vor Verdun....


Gruß

HWL
 
Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
14
Hallo. Eigentlich sieht irgendwie jedes ZF mit egal welcher Montage auf der Mauser66 wie ein Fremdkörper aus. Mich interessiert nur, was Sinn macht. Gruß Michael
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
421
Oben