meine Positive Wohnutopie... ein Thread für Träume

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.779
Da gibts auch andere, die besten Zeiten bei der genannten sind eine Weile vorbei.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.779
Falsch, Frauen werden älter, Männer kommen in die besten Jahre.:p
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Traum ist eingeschossiges Blockhaus in der NO Ecke einer 3 ha großen Weide bestückt mit Schafen, Dam-und Sikawild und mit Araberpferden, mit Nachbarn mindestens 100 m entfernt. Das ist das, was realistisch wohl möglich wäre. Die unrealistischen Träume wie die von Markswoman oder Sirius lasse ich lieber weg.
Real ist die Weide, allerdings nicht mit Arabern sondern "nur" mit Quartern, die Nachbarn sind leider zT dichter dran, das Haus ist ein "kleines" Fachwerkhaus von 1860 mit 250m2 auf einer "kleinen" Hofstelle von 2500 m2. Also für 2 Personen gerade ausreichend.
Träume von großen Eigenjagden funktionieren nicht angesichts der "Jagdmöglichkeiten" und der Arbeit mit der Verwertung und Verarbeitung der eigenen Tiere.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
In der realen Welt, fühle ich mich in unserer EG-Wohnung in einer kleinen niedersächsischen Kreisstadt sehr wohl, 5 km ins Revier, hier gibt es alle Einkaufsmöglichkeiten, Hallen- und Freibad, Schießstand, Reitverein, Sport- und Tennisplätze, Wochenmarkt, 2 Kinos, Theater, Gastronomie, Apotheken, Ärzte, Krankenhaus und das Meiste ist, für uns, fußläufig erreichbar. Auf dem Weihnachtsmarkt kann ich auch noch einen zweiten Punsch trinken, da ich kein Auto mehr fahren muss. In meiner Nachbarschaft wohnen einige Jäger, auf dem Wochenmarkt stehen einige und mit vielen Menschen grüßt man sich hier noch. In unserem Viertel ist es ebenso ruhig wie auf einem Dorf...
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Also im Traum...
Eine Burg mit Burggraben und Zugbrücke auf einem Felskopf umrandet von 5000ha Eigenjagd und ohne jegliche öffentlichen Wege und Strassen. Eine aus dem Waffensaal heraus beschiessbare 1,5 km lange Schiessbahn und für alle die ohne Erlaubnis auf meinem Grund unterwegs sind eine gut ausgestatteten Folterkeller nebst Verlies.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Da wünschen sich die Männers Traumhäuser in der Wildnis und würden sich allen ernstes eine Hollywoodzicke da rein hocken 😂
Spätestens ab Tag zwei könnten wir uns das Gepiense im geplagten Mann anhören.

:ROFLMAO: you made my day !
Wenn ich die Huette habe, bin ich froh, mal keinen zu sehen. Einfach tun, was mir gefaellt, natuerlich aufwachen ohne Wecker, auf nichts und niemanden Ruecksicht zu nehmen, und einfach mal nichts zu hoeren, ausser das Schnauben der Pferde, das Heulen der Koyoten,Vogelgezwitscher und das eigene Atmen. Herrlich !
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Einfach tun, was mir gefaellt,

Will ich ja :)

natuerlich aufwachen ohne Wecker,

Wecker bräucht ich ja keinen :p

einfach mal nichts zu hoeren, ausser das Schnauben der Pferde

Da käme ich wohl (gerne) selber ins Schnauben :sneaky:

Vogelgezwitscher

Oder die Zwitschern sind wieder am vö... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.152
- Eigenes Haus mit kleinem Garten
- Am Rand einer mittelgroßen Stadt (~50k Einwohner)
- Arbeitsplatz <30min Fahrtweg
- Gute Öffi Anbindung
- 10min Autoweg bis ins Revier

Wäre für mich so ziemlich das Optimum. Weiß ab vom Schuss könnt ihr behalten, da zieht mich nichts hin.
Hmmm,
deshalb fällt mir jetzt nichts ein was zu erträumen wäre.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.493
In oerrel ist das Haus von Herrn Wulff zum Verkauf.
Fachwerk, großes Grundstück mit rotwild Gatter u schiessbahn im Keller 🤑
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.815
Einsames Haus am Bergsee mit Eigenjagd (Wald) drumrum. Schnelles Internet.

Nächstes Dorf mit guter Infrastruktur 5 Minuten mit dem Auto weg, nächste größere Stadt, BAB 30 Minuten. Flughafen 1 Stunde.

Das Haus selber sollte vor allem eine gute Architektur aufweisen, sprich: viel Licht, offene Räume, weite Blickachsen. Große, umlaufende Terrasse. Ob Blockhaus, Altbau (Bauernhof etc) oder Neubau wäre mir egal, solange es nur in die Landschaft passt. Zusätzlich sollte es praktisch sein, also mit Raum für Werkstatt, Zerwirkraum, Schmutzschleuse, Garagen etc.pp.

Walchensee! Da wird in der Ortschaft immer mal was frei. Wie du dann die Eigenjagd am Herzogstand realisierst musst aber selber schauen. Hast du einen guten Sclag bei adeligen Töchtern?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.996
- Eigenes Haus mit kleinem Garten
- Am Rand einer mittelgroßen Stadt (~50k Einwohner)
- Arbeitsplatz <30min Fahrtweg
- Gute Öffi Anbindung
- 10min Autoweg bis ins Revier

Wäre für mich so ziemlich das Optimum. Weiß ab vom Schuss könnt ihr behalten, da zieht mich nichts hin.
Ich konnte das vor zwei Jahren fast so wie in deinem Wunsch verwirklichen
- Haus von Großeltern bzw. Urgroßeltern übernommen (genug Platz für jedes Familienmitglied)
- umfassend renoviert und modernisiert (Garten Neugestaltung klappt hoffentlich noch dieses Jahr)
- 2 Minuten mit dem Rad in die Firma
- meine Familie wohnt im Ort, Schwiegeltern und Schwägerin 10Km enfernt
- bis ins Revier ca. 30 Minuten
- Einkaufsmöglichkeiten im Ort oder Nachbarort
- in den nächst möglichen Städten oder am Flughafen ist man auch recht schnell
- Öffentliche Verkehrsmittel gehen so, juckt mich aber nicht wirklich

Was könnte man noch Träumen? Vielleicht ein Jagdzimmer, ein Pool und noch zwei Nachbarn austauschen.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
243
Oben