Messe Jagd & Hund 2022

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.661
Es geht nichts über persönliches begrabbeln.
Beim Kauf verschiedener Sachen, hat die kein Händler aller vor Ort.
Damit ist für diesen Fall eine Messe unschlagbar.

Der Sprit soll bis dahin ja nicht mehr sauteuer sein :LOL:
:LOL: :LOL: :LOL:
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Es geht nichts über persönliches begrabbeln.
Beim Kauf verschiedener Sachen, hat die kein Händler aller vor Ort.
Damit ist für diesen Fall eine Messe unschlagbar.

Der Sprit soll bis dahin ja nicht mehr sauteuer sein :LOL:
:LOL: :LOL: :LOL:
Trotzdem würde ich mir so einen ,,Ritt" nicht mehr antun ;). Im Gegenteil bin am ,,abstocken" man hat eigentlich zu viel.
MfG.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.749
Es geht nichts über persönliches begrabbeln.
Beim Kauf verschiedener Sachen, hat die kein Händler aller vor Ort.

Ganz klar, dass ist ein ganz großer Vorteil einer solchen Messe. Das letzte mal war ich dort, als ich nach einer neuen Optik und einem Repetier für meine Frau geschaut habe, auch Ansitzeinrichtungen sind immer interessant. Wobei die Optiken in den Hallen schon nur eingeschränkt zu probieren sind, aber immer noch besser als nichts.

Zusätzlich eröffnet es Einblicke in das Verhalten der Hersteller gegenüber Kunden, besonders negativ habe ich da Firma Hartmann und leider auch Heym in Erinnerung. Sehr positiv z.B. die Jagdschule Blatt oder Frau Flemming von der Hutfabrik.

Trotzdem vermeide ich die Messe, wenn so etwas nicht anliegt. Gefühlt gehen mir > 50% der übrigen Besucher auf die Nerven. Von mir aus könnte man sich auch die Verkaufsstände sparen, aber dann kämen wahrscheinlich nicht genug Besucher. Wenn man aber die Stände schon hat sollte man auch eine Möglichkeit schaffen, dass man Einkäufe zwischendurch ins Auto bringen kann.

Sehr gefallen haben mir immer die Greifvögel, dass alleine wäre ein Grund dort hin zu fahren.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.132
Ich werde versuchen am Donnerstag dort zu sein. Wie findet man sich? 10:30 Uhr am Veltins Stand? Den WuH Button wird es wohl nicht geben und ein Pappschild wollte ich mir nicht um den Hals hängen ;)
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Bin mal gespannt was die J&H dieses Jahr gibt. Würde mich nicht wundern, wenn die Besucherzahlen hoch ausfallen werden. Und da wenige Aussteller aus Russland, China, Ukraine kommen, sollten auch die Aussteller entsprechend da sein.

War MO & DI in Hannover auf der Messe, da sah es anders aus. Da hat man vor allem gemerkt das die meisten Chinesen und auch Inder aufgrund der dortigen Corona Lage gefehlt haben und russische Firmen blieben auch fern. Nervende Besucher waren aber genügend da. 🙈
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
547
Ich war dieses Jahr auf der IWA und das war ein absolutes Desaster. Für mich ist diese Messe tot. War aber schon vor Corona auf einem richtig absteigenden Ast. Die J&H hielt sich aber immer wacker. Denke dieses Jahr werden auch genug Besucher kommen. Grundsätzlich ist es bei den Messen aber wie bei den Printmedien. Sie waren jahrzehntelang die einzigen, fachbezogenen Informationsquellen. Diese Ära ist unwiederbringlich vorüber. ... as time goes bye.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Das NWR erschwert es den Herstellern/Händlern, eine Büchse einfach mal zur Ansicht beim Händler vor Ort zu bekommen. Dafür wird teils schon richtig Geld genommen, habe ich gehört. Wer was sucht und begutachten möchte, findet auf der Messe evtl doch eine gute Möglichkeit dafür. Ganz 'out' sind diese Veranstaltungen vllt doch noch nicht.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.661
Maximtac,

was für ein Scheiß..........

Jetzt ist mein Urlaubsantrag raus und läßt sich nicht mehr ändern.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.854
Das NWR erschwert es den Herstellern/Händlern, eine Büchse einfach mal zur Ansicht beim Händler vor Ort zu bekommen. Dafür wird teils schon richtig Geld genommen, habe ich gehört. Wer was sucht und begutachten möchte, findet auf der Messe evtl doch eine gute Möglichkeit dafür. Ganz 'out' sind diese Veranstaltungen vllt doch noch nicht.

Geht aber im Onlinehandel sehr gut ohne Kosten. Stichwort: Widerrufsrecht.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Geht aber im Onlinehandel sehr gut ohne Kosten. Stichwort: Widerrufsrecht.
Du bestellst doch nicht einfach bei jedem Grosshändler oder Hersteller online eine Waffe zur Ansicht und das auch noch ohne Kosten. Machen die an Endkunden normal eh nicht. Und ein Online-Shop kann sie Dir nur liefern, wenn er sie über genannte Schiene erstmal bekommen hat. Und eben das ist nicht mehr überall selbstverständlich, zumindest nicht ohne Kosten.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.854
Du bestellst doch nicht einfach bei jedem Grosshändler oder Hersteller online eine Waffe zur Ansicht und das auch noch ohne Kosten. Machen die an Endkunden normal eh nicht. Und ein Online-Shop kann sie Dir nur liefern, wenn er sie über genannte Schiene erstmal bekommen hat. Und eben das ist nicht mehr überall selbstverständlich, zumindest nicht ohne Kosten.

Fakt ist, jeder gewerbliche Händler muss die Ware zurücknehmen, die er anbietet. Bei Frankonia zB. kostet nichts, bei anderen muss man halt die paar Euro für Rückversand zahlen (wenn die AGBs in der Richtung korrekt sind). Was interessieren mich in dem Zusammenhang Großhändler/Hersteller? Die liefern ja eh nicht an Endkunden bis auf wenige Ausnahmen, und dann gilt obiges.

Du musst denen ja nicht auf die Nase binden, dass du nur neugierig bist.

Klar, bei selteneren Sachen, wirds schwierig, aber die erwarte ich auch nicht auf einer Messe zu sehen...
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Fakt ist, jeder gewerbliche Händler muss die Ware zurücknehmen, die er anbietet. Bei Frankonia zB. kostet nichts, bei anderen muss man halt die paar Euro für Rückversand zahlen (wenn die AGBs in der Richtung korrekt sind). Was interessieren mich in dem Zusammenhang Großhändler/Hersteller? Die liefern ja eh nicht an Endkunden bis auf wenige Ausnahmen, und dann gilt obiges.

Du musst denen ja nicht auf die Nase binden, dass du nur neugierig bist.

Klar, bei selteneren Sachen, wirds schwierig, aber die erwarte ich auch nicht auf einer Messe zu sehen...
Wird vllt etwas off-topic und ich wollte nur ein Argument pro Messe einwerfen.
Die Händler bekommen teils nur noch zu nennenswerten Kosten die Ware zugesendet (vom Großhandel oder Hersteller). Deshalb werden pot manche Dinge noch seltener vor Ort greifbar sein. Messe wäre eine Chance.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
660
Oben