Mini DV / DVD

Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
Hallo,

habe folgendes Problem:

habe mit einem Digitalen Camcorder Aufnahmen gemacht und als AVI auf der Festplatte gespeichert. Nun wollte ich das ganze mit Hilfe von TMPGenc 3.0 XPress in MPEG umwandel um es auf DVD brennen zu können. TMPGenc hat dazu Standardeinstellungen für DVD nach dem PAL Standard. 10 min Filmsequenz haben dann aber 700 MB. Damit würden dann aber auf eine DVD nur etwas über eine Stunde passen anstatt der angegebenen 120 Minuten.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Habe mal die Einstellungen aufgeschrieben die TMPGenc verwendet:

Image resolution: 720 x 576 with a framerate at 25 fps in MPEG 2 .
Aspect ratio: Image 4:3
Audio format: MPEG 1 Audio Layer II

Gibt es vielleicht ein besseres Programm dafür?

Gruß, Alex
 
Registriert
22 Jul 2002
Beiträge
467
Hi,
mit welchem Rate Control Mode und welcher Bitrate transkodierst Du denn ?
(Wird vielleicht zuviel fürs Forum, gerne per pn.)
WmH
plaumjo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
929
Oben