mit der waffe zu mcdonalds

Registriert
19 Jan 2006
Beiträge
50
hallo zusammen!

eine frage die ich mir schon lange stelle...doch erst mal zur vorgeschichte...
letztes jahr anfang november war ich mit einem guten freund zur drückjagd in niedersachsen und wie das junge jägersvolk bei erfolglosigkeit nun mal handelt; wir waren bei mc donalds!
und hier standen wir auch vor dem problem was unser gewissen plagte:
was geschieht mit den waffen? wir hatten nach längerer fahrt das sitzen im auto satt und wollten ne runde drinnen chillen. also die waffen im futteral im auto?! Die waffe geschultert ins restaurant? im futteral?
was denn nun? wie sähe es waffenrechtlich aus? denn auch im futteral, so bin ich mir sicher wäre "stress" nicht weit.
einige wochen später: beim jagen im heimischen revier die waffe lieber sieben km bis nach hause fahren oder direkt drei kilometer bis zum dönermann (nicht im revier in eine andere richtung)?

Wie sieht es aus? streitet euch! vielen dank, ich hoffe auf hohen unterhaltungswert!!

p.s.: ich will die gewonnenen erkenntnisse natürlich nicht ausnutzen und werde weiterhin mcdrive benutzen um nicht die jägerschaft in ein schlechtes licht zu rücken. mich interessiert die reine rechtslage!
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Ich bin schon oft mit der Waffe im Futteral nach der Jagd in irgendwelche Kneipen/Dönerläden/sonstige Verpflegungsaufnahmestätten gepilgert. Noch nie hat jemand auch nur ein Wort darüber verloren.

Gruß, hubbert

PS: Billiger gabs bisher noch nix, vielleicht sollte ich demnächst die Waffe ohne Futteral tragen...
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
12 Sep 2005
Beiträge
25
Ein Freund von mir sagte neulich, ob des Waffenfutterals: "Ach, und ich dachte immer, die Leute haben da irgend ein komisches Instrument drin."

Ich glaube, da Waffen in der Öffentlichkeit kaum vorkommen, "sehen" die Leute die gar nicht. Vielen ist nicht klar, dass das ein Futteral ist, was man über dem Rücken hängen hat. Es fällt damit in die Kategorie Problem Anderer Leute und ist sozusagen unsichtbar...

Rechtlich wohl kaum ein Problem, solang man grad von der Jagd kommt/zur Jagd fährt. Auch ein kleiner Umweg sollte drin sein.

Wie ich das verstehe darf man die Waffe dann sogar führen (entladen, versteht sich), d.h. Aufbewahrung im Futteral ist nicht nötig.

Nicht ganz klar ist mir, ob der Besitzer der Kneipe/ des McD seine (implizite) Einwilligung geben muss.

Gibt noch ein paar andere Threads mit vergleichbaren Fragestellungen, in denen schon einiges gesagt wurde
icon_wink.gif


Was mich mal interessieren würde: Hat jemand Erfahrung mit Waffen in öffentlichen Verkehrsmitteln? Haben die Betreiber da was gegen, oder kann ich auch mit dem Bus ins Revier fahren?

Schönen Abend noch,

Norman
 
Registriert
16 Dez 2002
Beiträge
884
Jo, McDo vor, während und nach der Jagd ist eindeutig "im Zusammenhang"! (Sauenfutter? Aber nicht als Kirrung verwenden, da sich möglicherweise doch tierisches Eiweiß im Cheeseburger befindet
icon_biggrin.gif
)
Schmeckt zwar, wie Mitsubishi-Plastics mit Keilerschweiß, aber, man läßt sich doch mal hinreißen, wenn die Bude morgens um 2 nach dem Ansitz noch auf hat......
WH Klaus
 
G

Gelöschtes Mitglied 519

Guest
XXXXXXXXXXXX ZensurbalkenXXXXXXXXXXXXX

...es ist nicht notwendig, dass Infos über alles mögliche für immer und ewig und jeden hier ersichtlich sind!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Norman:
Ein Freund von mir sagte neulich, ob des Waffenfutterals: "Ach, und ich dachte immer, die Leute haben da irgend ein komisches Instrument drin."

<HR></BLOCKQUOTE>

so war es letztes Jahr auf dem Flughafen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
nur dass die Musiker alle so komisch angezogen waren
icon_wink.gif


[ 14. M
 
Registriert
29 Dez 2004
Beiträge
1.192
3 meiner Brüder sind Mc Donalds Lizenznehmer mit insgesamt 7 Filialen und auch alle Jäger.

Die wissen schon genau was in so nem Futteral steckt oder was das für komische Typen in den grünen Klamotten sind
icon_biggrin.gif


H.W.
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maibock:
3 meiner Brüder sind Mc Donalds Lizenznehmer mit insgesamt 7 Filialen und auch alle Jäger.

Die wissen schon genau was in so nem Futteral steckt oder was das für komische Typen in den grünen Klamotten sind
icon_biggrin.gif


H.W.
<HR></BLOCKQUOTE>

Da müssen ja anscheinend noch mehr Jungjäger zu McDoof pilgern.

Aber die Einwilligung der Gastronomie ist IMHO Voraussetzung für das Mitbringen von Waffen.
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Mit Bus und Bahn sieht das schon anders aus.
Darüber geben die Beförderungsbestimmungen Auskunft, die nur nirgendwo aushängen, sondern in diesen komischen Fahrkartenautomaten über das Menü abgerufen werden können.
Lest mal in Rugens Afrika-Abenteuer, wie er sich und seine Winchester 70 zum Flughafen befördert hat. Mit der Bahn nämlich.
Ich benutze auch regelmäßig die Bahn und hin und wieder ist auch ein langes Paket dabei oder ein Futteral. Es interessiert dort letztendlich keinen. Auch nicht die BGS-Beamten, die dort morgens mitfahren. Und ich bin überzeugt, daß man in großen Bahnhöfen auch auf dem Monitor auftaucht und selbst auf diese Weise wird man nicht herausgefiltert, isoliert und inhaftiert.
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:
Ich bin schon oft mit der Waffe im Futteral nach der Jagd in irgendwelche Kneipen/Dönerläden/sonstige Verpflegungsaufnahmestätten gepilgert. Noch nie hat jemand auch nur ein Wort darüber verloren.

Gruß, hubbert

PS: Billiger gabs bisher noch nix, vielleicht sollte ich demnächst die Waffe ohne Futteral tragen...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

...aber Vorsicht, wenn Du noch schnell vorm Essen zum Geld abheben bei der Bank vorbeischaust....
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.127
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:

Aber die Einwilligung der Gastronomie ist IMHO Voraussetzung für das Mitbringen von Waffen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, eine vorher erteilte Einwilligung ist keine formale Voraussetzung aber selbstverständlich kann man gebeten werden zu gehen oder die Waffe draußen zu lassen.

WH
Amadeus
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
aber selbstverständlich kann man gebeten werden zu gehen oder die Waffe draußen zu lassen.<HR></BLOCKQUOTE>

Man kann sie ja vor der Burgerbude an 'ne Laterne anketten.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
29 Nov 2004
Beiträge
637
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maibock:
...
Die wissen schon genau was in so nem Futteral steckt oder was das für komische Typen in den grünen Klamotten sind
icon_biggrin.gif


H.W.
<HR></BLOCKQUOTE>

Klar! Die bekommen doch immer die Katzen von uns!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
590
Oben