Mückenschutz

Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Das beste und praktischte ist der Autan Active Stick.
Passt in jede Jackentasche und ist auch gut im Gesicht und Nacken anwendbar.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Coachman:
Das beste und praktischte ist der Autan Active Stick.
Passt in jede Jackentasche und ist auch gut im Gesicht und Nacken anwendbar.
<HR></BLOCKQUOTE>
Klebt wie Sau, man schwitzt schneller und hilft trotz mehrfach aufgetragen nicht die Bohne!!! Gruß W.
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Naja ich fahre fast jedes Jahr nach Schweden und da gibts bekannterweise ne menge Mücken. Wenn das Zeug nicht helfen würde dann würde ich das hier nicht empfehlen.

Ich hatte mal ein wenig Autan Lotion an der Hand behalten und war dann Fliegenfischen. Danach war der Korkgriff meiner Rute total zusammengefallen. Seitdem nutze ich die Lotion nicht mehr.
Außerdem ist sie schwer im Gesicht aufzutragen.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.717
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
Wo bleibt die Liste? W.<HR></BLOCKQUOTE>

Musst du kaufen TEST
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Coachman:
Naja ich fahre fast jedes Jahr nach Schweden und da gibts bekannterweise ne menge Mücken. Wenn das Zeug nicht helfen würde dann würde ich das hier nicht empfehlen.

Ich hatte mal ein wenig Autan Lotion an der Hand behalten und war dann Fliegenfischen. Danach war der Korkgriff meiner Rute total zusammengefallen. Seitdem nutze ich die Lotion nicht mehr.
Außerdem ist sie schwer im Gesicht aufzutragen.
<HR></BLOCKQUOTE>Andersrum hilft bei mir die Lotion für 1-2 Stunden und der Stick gar nicht. Scheinen die Brandenburger Mücken noch nicht zu wissen, dass das auch ein Antimückenmittel ist!
icon_wink.gif

Du meinst doch bestimmt das hier? Ist noch fast voll! kannst du haben. Gruß W.

[ 30. Juni 2006: Beitrag editiert von: grobe sau ]
 
Registriert
19 Jul 2005
Beiträge
227
Tropicare Care Plus 50% DEET Anti-Mücken Lotion

Das stärkste in Deutschland zugelassene Insektenabwehrmittel zum Auftragen auf die Haut - für alle Gegenden, in denen die Gefahr der Krankheitsübertragung höher ist als eventuelle Nebenwirkungen
icon_biggrin.gif


Bei uns im Revier tut es aber das normale Autan. Im Revier eines Freundes ist das für die Mücken allerdings nur ein Gruß aus Küche
icon_mad.gif
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Coachman:
@ Grobe Sau

Her damit
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>Weidmannsheil, alter Raffzahn
icon_biggrin.gif
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
Am besten wirkt noch immer das australische RID... Da kommt wirklich nichts mehr näher als 10cm an Dich ran... Problem für mich ist nur, daß ich auf der JAgd Kontaklinsen nutze und das ist dafür etwas heftig...

Alternative für CL ist das Autan sensitiv - allerdings ist das von der Wirkung her nur "normal"...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Jedes Jahr aufs Neue.
Omo wäscht auch jedes Jahr weißer als im Jahr zuvor.
icon_biggrin.gif

Deep Woods OFF
US 622
Beck Olja
Djungle Olja
1. amerikanisch, die anderen 3 schwedisch.

Mit Mitteln ohne DEET habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, nur kleinen Kindern und schwangeren Frauen würde ich das Zeug nicht empfehlen.
Aber wenn man schwitzt läuft das Zeug schneller weg als man denkt. Also...
Lange Hosen, lange Ärmel, Hut, knöchelhohe Schuhe und wenn es ganz schlimm kommt. Handschuhe und Gesichtsnetz.
icon_wink.gif
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
Ich habe hier noch eine angebrochene Flasche "Buzz Off" von einer Firma Fabupharm in Otjiwarongo, Namibia.
Das ist die einheimische Härtemischung für Härtefälle, danach mag man sich allerdings selbst nicht mehr anfassen, geschweige denn riechen.
Es steht aber brav drauf, was drin ist:
200 mg Diethyltoluamid (DEET) und 100 mg Citronella-Öl pro ml Lotion.
Das sind die beiden einzigen Substanzen die nachgewiesenermaßen immer Wirkung zeigen.
Und das "Avoid contact with eyes, mouth or broken skin" ist durchaus ernstzunehmen.
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von capreolus:
Ich habe hier noch eine angebrochene Flasche "Buzz Off" von einer Firma Fabupharm in Otjiwarongo, Namibia.
Das ist die einheimische Härtemischung für Härtefälle, danach mag man sich allerdings selbst nicht mehr anfassen, geschweige denn riechen.
Es steht aber brav drauf, was drin ist:
200 mg Diethyltoluamid (DEET) und 100 mg Citronella-Öl pro ml Lotion.
Das sind die beiden einzigen Substanzen die nachgewiesenermaßen immer Wirkung zeigen.
Und das "Avoid contact with eyes, mouth or broken skin" ist durchaus ernstzunehmen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Diethyltoluamid“
Diethyltoluamid (DEET) ist ein seit den 50er Jahren bekanntes chemisches Insektenabwehrmittel. Im Vietnamkrieg wurde es erstmals beim Militär eingesetzt. Es hat ein breites Wirkungsspektrum auf verschiedene Insekten, ruft jedoch Allergien hervor und darf von schwangeren Frauen und bei Kindern unter zwei Jahren nicht angewendet werden. Ein weiterer unangenehmer Nebeneffekt von DEET ist, dass es Kunststoffe angreift.
icon_eek.gif
 
Registriert
1 Apr 2005
Beiträge
58
Autan Family

benutze ich z.Z. und bin sehr zufrieden.
Ist gut hautverträglich, soll auch gegen Zecken helfen und enthält- für die Schönheit-feuchtigkeitsspendendes Aloe Vera.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
446
Oben