Mückenschutz

Registriert
5 Okt 2001
Beiträge
1.300
... ihr Ferkel !

icon_wink.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.717
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
Kam denn Wild?
icon_wink.gif
W.
<HR></BLOCKQUOTE>

Eine Waldschnepfe landete unmittelbar vorm Sitz und saß eine Zeit lang auf einem Kiefernabschnitt, später kam noch ein Bock, der aber im hohen Gras auf knapp 150 m a) nicht richtig frei stand und b) vermutlich kein Autan zur Anwendung gebracht hatte, denn er war schnell wieder weg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von epsylon:
Für deutsche Verhältnisse hat sich bei uns (Mittelfranken) ANTI - BRUMM bewährt. Nachteile sind DDT-haltig, brennt,


Gruß, epsylon
<HR></BLOCKQUOTE>

Das glaube ich nicht...
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich fest damit gerechnet habe. Task Force.
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
[QB Gestern Abend bei 25° an einer sumpfigen Waldwiese 2 Stunden im kurzärmligen Hemd gesessen, Dank Autan ohne Belästigung durch Mücken.[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>


Ob´s das Autan war oder der Döner von gestern?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:



Ob´s das Autan war oder der Döner von gestern?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

50 Meter vom Sitz entfernt ausgeschissen, taugt der allenfalls als Ablenkfütterung für lästige Fliegen ...
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
In Anti-Brumm ist kein DDT enthalten. Im roten dem Forte sind, N,N-Diethyl-m-toluamide und Propan-2-ol enthalten, im grünen ( Naturel ) p-menthane-3,8 diol und propan-2-ol enhalten.
Und Diethyl bla bla ist DEET und nicht DDT.
War übrigens früher auch in Autan, deshalb hat`s früher besser geholfen. Man kann sich auch mit Nelkenoel eischmieren keine Nebenwirkungen brennt nicht hilft aber auch nicht.
icon_biggrin.gif

Gruß Günter
P.S. Anti-Brumm wird inzwischen von Togal vertrieben, kann also von jeder Apotheke besorgt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kastro:
In Anti-Brumm ist kein DDT enthalten. <HR></BLOCKQUOTE>

Darauf wollte ich hinaus...
icon_wink.gif
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.678
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von epsylon:
Für deutsche Verhältnisse hat sich bei uns (Mittelfranken)
Man darf nur nicht übertreiben oder mit frisch eingeschmierten Fingern Kunststoffsachen anfassen. Auf die Art habe ich tatsächlich mal ein Loch in meine Ripstopp-Schlafsackhülle geätzt und ne Angelschnur samt dranhängenden Fisch verloren.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hat jemand das schon mal mit ´ner Offroad probiert?
..Könnte man sich doch prima den Schaft anpassen...
icon_biggrin.gif
 
Registriert
24 Nov 2004
Beiträge
195
Hallo l. Jk,

gestern Abend auf nem Leitersitz gewesen da klasse Vollmond war und die abgemähten Wiesen waren super hell.
Aber an die mist Fliegen hab ich nicht gedacht.
Das gebrumme und gesumme grauenhaft, aber man merkt genau ob ein Stecher angefolgen kommt oder was anderes. Probiers heute Abend mal mit nem Moskito Netz.

Gruß
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:
Das glaube ich nicht...<HR></BLOCKQUOTE>
Auch wir verwenden Anti Brumm forte und sind bestens damit zufrieden. Da stinkt nix, da klebt nix, da sticht nix. Doch wehe, man vergisst eine Stelle einzusprühen....


Klaus
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mauvecard:
hi jungs,

<HR></BLOCKQUOTE>
Hilft das auch den Mädels?
icon_wink.gif
 

hem

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
2.242
Hallo Leute!

Mal ne ganz andere Möglichkeit gegen Mücken: Vitamin B1 (Thiamin).
Das gibt es beim Apotheker Deines Vertrauen in Tablettenform mit 200 mg von der Firma Ratio.
Anwendung: 3-5 Tabletten verteilt über den Tag nehmen. Dies erzeugt einen schwach wahrnehmbaren, nussartigen Geruch. Und den mögen die Blutsauger offenbar überhaupt nicht. Bei mir hat das sogar bei einem Urlaub in den Tropen sehr gut funktioniert!

Viele Grüße!

hem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
708
Oben