Nachtsichtgerät für 149,-€

ULL

Registriert
8 Aug 2006
Beiträge
44
Bei Lidl gibt es für 149,- ein Nachtsichtgerät der Firma Bresser mit 3,1 facher Vergrößerung. Hat damit jemand Erfahrungen? Ist es Billigkram, der nicht richtig funktioniert? Bringt so etwas in der späten Dämmerung mehr als mein Zeiss ZF und DF? Die Vergrößerung ist sicher zu klein oder?
 
Registriert
10 Feb 2005
Beiträge
1.580
Für nen netten Gag oder als Spannerzubehör bedingt brauchbar. Jagdlich nicht verwendbar - meine Meinung.
Spar Dir das Geld für was anderes.
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
mit eigenen erfahrungen kann ich leider nicht dienen ! aber ich will es auch unbedingt haben und werde sicher gleich zwei davon kaufen !...um diesen preis is doch nix verloren...es steht ja doch "nachtsichtgerät" drauf...ergo MUSS man doch in der nacht damit was sehen ! schade dass es das nicht bei tschibo gibt...dem elektronikgeschäft meines vertrauens...da kriegt man dann auch sicher noch ein kilo kaffebohne zu. wenn du vor mir eins ergatterst...stell doch mal einen erfahrungsbericht hier rein....
a045.gif
 
A

anonym

Guest
sorry mann ...ich hab heut meinen bösen tag
icon_razz.gif
...offizier hä ? wo ?

[ 11. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Rotznjaga ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rotznjaga:
schade dass es das nicht bei tschibo gibt...dem elektronikgeschäft meines vertrauens...da kriegt man dann auch sicher noch ein kilo kaffebohne zu. <HR></BLOCKQUOTE>

Bei Euch in Linz heissts Eduscho

Spannorama
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:


Bei Euch in Linz heissts Eduscho

Spannorama
<HR></BLOCKQUOTE>


ich wollte, dass sich der offizier auch auskennt.....und ihn nicht verwirren !!
 
Registriert
11 Aug 2006
Beiträge
1.751
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rotznjaga:
...es steht ja doch "nachtsichtgerät" drauf...ergo MUSS man doch in der nacht damit was sehen <HR></BLOCKQUOTE>

Die Nacht ist schwarz und das kannst du damit dann sehen.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
...da seh ich aber schwarz.

Wanns bei HOFER für fuchzge aussekimmt, nemm i a zwoa fi mi.
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rotznjaga:


!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Kann man das Bild auch ein wenig kleiner machen, füllt ja fast den ganzen Bildschirm aus ?

Danke und Gruß Hallimasch
 
Registriert
17 Aug 2004
Beiträge
197
Ich halte es für rausgeschmissenes Geld!

Ich hatte mal eins in der Preisklasse 500 Euro - war jagdlich auch nicht zu gebrauchen.

Alle 'billigen' sich heute auf den Markt befindlichen Geräte sind Generation 1.
Gen 1 haben eine Verstärkerwirkung, brauchen aber einen IR-Scheinwerfer oder Mondlicht zur Beleuchtung. Technik Stand 70er/Mitte 80er Jahre. Lebensdauer der Bildwandler-Röhre oft nur wenige 100 Stunden.

Gen 2 haben zusätzlich eine Kanalplatte als Sekundärelektronenvervielfacher - es reicht auch Sternenlicht zu 'Beleuchtung' aus. Bild ist viel heller und schärfer, zeigt aber immer noch Flimmern bei hoher Verstärkung. Technik Stand 90er. Verbesserte Lebendauer der Röhre >1000 Stunden.

Gen 3 (und 4) führt das noch weiter, Bild ist nun auch klar und ohne Flimmern, weiter verbesserte Lichtverstärkung, Standzeit der Röhre üblicherweise >10000 Stunden.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hallimasch:


Kann man das Bild auch ein wenig kleiner machen, füllt ja fast den ganzen Bildschirm aus ?

Danke und Gruß Hallimasch
<HR></BLOCKQUOTE>

und zum nachtsichtgerät sagst nix du schwammerl ??
icon_biggrin.gif

freilich kannst das bild kleinermachen....aber nachher kannst deinen monitor heindln !
icon_wink.gif
 
Registriert
9 Sep 2004
Beiträge
621
moin, ich hab bisher zwei "nachtsicht"geräte ausprobiert.buschnell für 1600,-dmark und aldi/lidl oder sowas für 149 euronen.
beides ist totaler SCHROTT!!!
da kann man gar nix mit anfangen.so ein müll...ne,das kannst voll vergessen.
mit dem buschnell sieht man fast nix.man kann nichtmal einen baumstamm erkennen wenn er 10m vor einem steht.mit dem lidl sieht man NIX.
 
Registriert
14 Dez 2005
Beiträge
1.577
mit dem lidl sieht man NIX.[/QB][/QUOTE]
Ist ja auch ein Nachtsichtgeraet; Mann sieht die Nacht und die ist manchmal janz duuster.
Andernseits sind auf dem Geraet Deckel drauf, muss man vorher abnehmen.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Gruss, V-max.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
629
Oben