Namibia ich komme!!!

Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.590
Hm habe den selous original. Hätte gerne aber noch den Hunter mit der ripple Sole. Gibt's denn irgendwo in Europa lagernd oder müsste ich den beim Hersteller ordern?
 
Registriert
22 Aug 2023
Beiträge
236
Ein Händler, nicht auf der Courteney Händerliste, scheint Heestal in NRW zu sein. Hat aber stolze Preise...
 
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
293
@ Telramund zum Boots-Post von Donnerstag.

Schaue dich mal bei https://www.courteneyboot.com/ um und dort bei den Europa-Händlern nach den teils sehr unterschiedlichen Preisen. Habe mir erst in 2022 wieder 2 x "Safari" Paare in Büffelleder aus Bulgarien in die BRD schicken lassen und dann nach ZA mitgenommen. Habe noch nie was besseres an den Füßen getragen. Es gibt sogar eine weltweite FB-Gruppe zu der Marke aus Simbabwe...
Wie fallen die denn größenmäßig aus?
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.713
Ich bin gestern zurückgekehrt. In ca. 80 % des Landes war die Regenzeit miserabel. Die Farmer müssen Vieh zu schlechten Preisen verkaufen und auch das Wild wird in einigen Regionen dezimiert.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.576
Wo warst du genau?
Im Juni fliegen mein Kusseng und zwei weitere Jagdfreunde rüber und jagen im Raum Otjiwarongo.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.601
Q. Seng soll aber bitte Bilders machen und über Wildart, Waffe, Kaliber, Geschoss, Entfernung, Treffersitz, Wirkung und Fluchtdistanz berichten.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.327
Zwischen Waterberg und Etoscha hat es wohl sehr gut geregnet. Aber zwei Freunde und ich werden uns Ende Juli das näher ansehen.
PS: kommendes Jahr steht wohl wieder La Nina an, was guten Regen verspricht.
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.713
Zwischen Waterberg und Etoscha hat es wohl sehr gut geregnet. Aber zwei Freunde und ich werden uns Ende Juli das näher ansehen.
PS: kommendes Jahr steht wohl wieder La Nina an, was guten Regen verspricht.
Stellenweise war der Regen okay, beispielsweise Nähe Airport und auch zwischen Windhoek und Okahandja. In vielen Gegenden schaut es allerdings mau aus....
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
155
ach ja, auf der Nachbarfarm, 20000 ha, gibt es viel mehr Wild, auch Giraffen, Streifenknu, Weißschwanzknu, Springböcke, Zebras usw. Der hat auch mal Nashörner im Gatter. Der Farmer stammt von Kassel. Man kann auch einen Tag bei dem jagen, das geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
616
Oben