Neue Hochsitze braucht das Revier

Anzeige
Gefällt mir
15.321
Also weißt, hab den ganzen Tag gerackert und jetzt mach ich mir grad a Halbe auf....;)
Aber ich muss immer an die Laschys auf der Straße denken, die immer mit der Dose in der Hand herumlaufen, weil in der nächsten Nebenstraße beginnt die Sahara und dann gibts nichts mehr zum Saufen. Wollen Revulution starten und bringen nicht mal den Rasenmäher an. Jetzt haben mich meine Jungjäger abgehängt aber die Mehrzahl meiner Jagdjahre ich sie. Und da hab ich mir das mit der Maß ausgedacht. Nur die Harten dürfen in den (Bier)Garten.

Gefällt mir
7.340
Ganz einfach: Gefällt mir nicht, außerdem kenn ich Kanzeln, an denen sich diese Platten nach Jahren extrem verzogen haben...sehen irgendwann aus wie ein zerdrückter Karton.
Für einen Zeithorizont von 3-4 Jahren würde ich eh keine Kanzeln bauen...da tuns mir offene Sitze !

Gefällt mir
321
Ganz einfach: Gefällt mir nicht, außerdem kenn ich Kanzeln, an denen sich diese Platten nach Jahren extrem verzogen haben...sehen irgendwann aus wie ein zerdrückter Karton.
Für einen Zeithorizont von 3-4 Jahren würde ich eh keine Kanzeln bauen...da tuns mir offene Sitze !
Geht eher um Ersatz für Windbruch. Basis ist nocht stabil.

Gefällt mir
3.885
Da stehen ja tolle Stümpfe für Salzlecken rum, aber rechts würde ich so vom Anschau her eine platzieren. Der DJ-Stand am Weg sieht noch verwertbar aus.
Waidheil!

Gefällt mir
234
Habe da im Winter mit meinem Jagdkollegen schon begonnen diese Kanzeln zu bauen.
Insgesamt waren es 5 St. die anderen hat mein Jagdkollege.
Stangen habe ich bei einem Bauern gekauft der so nebenbei diese nach Bestellung anfertigt.
Da kann man Zäune usw. alles haben.
Pfähle zum befestigen habe ich mir aus Eiche gekauft der Meter 2,70 €
Materialkosten insgesamt für eine Kanzel ca. 180 €
Die Stangen sind aus Douglasie die Leitern aus Lerche Sitzbretter auch.
Da ich 100 ha reines Waldrevier habe wurde sie so gebaut dass mann sie leicht versetzen kann.
IMG_7346.jpg

IMG_7345.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben