neue Sauer 303

Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706

die sieht halt leider nicht jagdlich aus. Von der reinen Optik her finde ich die Sauer 303 schick.
Aber ich stimme soweit zu, Markt-Analyse sollte das Unternehmen eigentlich können....
Mündungsgewinde und Schalldämpfer zu ignorieren - komisch ?
Vielleicht ist es wie bei Škoda und VW, das eben Sauer nicht zu gut werden darf sonst kauft ja keiner mehr die R8 ? Deswegen mussten sie auch die 202 einstellen :D Und mit dem hakeligen Ding ersetzen ;-)
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.007
Ich verstehe die Marktpolitik auch nicht ganz! Ich habe eine "alte" S303 mit SD - eingestellt und eingeschossen bei Sauer im Werk. Hingeschickt mit meinem SD - meine selbstgestopfte Munition wollten sie nicht haben, daher was vergleichbares mit CIP und gut war es. Das Ding läuft tadellos...

Und dann bringen die eine "neue" raus und ignorieren komplett den Boom mit SD?
Komisch...
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Ich hatte mal (um auszuprobieren ob mir ein HA taugt) eine Rem 7400 in .308 auf 50cm kürzen und Gewinde drauf machen lassen. Da kam dann der Roedale X45S6 drauf.
Wenn das Magazin dieser Krücke nicht so grauenvoll billig gemacht wäre, hätte ich die heute noch. Zuführungsstörungen kamen wenn immer vom Mag.
Ansonsten lief das Teil über locker 300 Schuss hervorragend. Das ist ein amerikanischer Billigst-Prügel. Und Sauer will das mit der teuren 303 nicht hinkriegen? Theutsche Ingenieurskunst...
Gruß-Spitz
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.275
Wenn ich mir

einen HA als Drückjagdwaffe mit SD in der Preisklasse zulegen wollte, müsste sie bereits ab Werk dazu konzipiert und entsprechend ausbalanciert sein. Bei Repetierern gibt es da die R8 Silence. Bei HA nix?

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706
Die Browning BAR hat aber ein recht harten Abzug der nicht einstellbar ist oder ?
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
831
So "meine" 303 ist heute gekommen. Ich hatte diese aber an die Filiale liefern lassen-unverbindlich. Ich habe diese ausreichend befingert. Geschossen natürlich nicht. Obwohl nicht mit Gewinde bestellt, aber mit geliefert(kein Mehrpreis). Die Waffe ist ordentlich schwer(3,6kg) und sehr kopflastig. Ich habe sie erstmal bis Samstag reserviert. Ich glaube, ich werde sie nicht nehmen. Für das Geld-bekomme ich 2 MK3
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Mein Büxner rät im Falle der jagdlichen SLB klar zur Browning BAR.
Dann auf alle Fälle vor den Kauf teste!! Hab hier im jagenden Bekanntenkreis eine, bei der ist der erst Schuss 10 bis 15cm abseits vom Rest. War schon bei Browning, die bestätigen das sogar, sehen aber keinen Grund zur Nachbesserung oder Tausch da die keine Schussleistungs-Garantie geben . .

Ähnliches wurde hier im Forum auch von weiteren Betroffenen bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
831
Heute möchte ich einen ersten Erfahrungsbericht abliefern. Da Big F ja grad 15% gewährt habe ich die 303 gekauft. Montage habe ich von Innomount für Gläser mit VM-Schiene. Passt auf Anhieb ohne Nachjustiererei. Glas habe ich ein 2-10x50. Also drauf geschraubt u. ab auf den Schießstand. Nach dem üblichen Einschießen u. abkühlen, machte ich ein paar 3er Gruppen. Alle lage auf 2,5cm Außenkante zusammen. Der Abzug(Serie Black Magic) ist für mich da Druckpunktabzug erstmal gewöhnungsbedürftig. Aber schlecht ist er nicht. Mein überarbeiteter SR1 Abzug ist aber besser. Ich habe so ca. 30 Schuß gemacht und die Hartverchromung der Läufe ist schon eine tolle Sache. Ich habe zun Schluß ein Tempo durchgezogen-da war fast nichts dran. Boresnake u. Wollwischer reichen völlig. Was mich aber erstaunt ist, daß die Waffe trotz dem hohen Gewichts(ohne Glas 3,6kg) ordentlich hochschlägt. Da ich Schalldämper gewöhnt bin u. gern das Wild nach dem Schuß sehen möchte, werde ich es mal mit einer Mündungsbremse probieren. Kaliber ist 8x57is und ich kann sie empfehlen. Keinerlei Probleme gehabt. Munition war SuB SPCE
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
666
Oben