Neue Wärmebildkamera und neues Vorsatzgerät von Leica

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Du brauchst also auch eine chinesische Leica.

Die technischen Daten von der HP sind nix übermäßig besonderes
Das 42er Objektiv ist eine Zwischengröße zwischen den üblichen 35 bzw 50.
Ein Voxdetektor mit 640x512 Pixel und 12µm.
Ein 1280x906 LCOS Display
Der Rest Standard, für bescheidene 4500 € Liste.

Wenn das nicht die besten Bilder des Jahrhunderts bietet frage ich mich warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Ja und zum Schluss wieder Hensoldt mit Adresse in Oberkochen also eine Tochter von Zeiss, irgendwie....
Selbst der CEO von heute ist schon lange dabei.

Somit sollte genug know how für ein paar popplige WBK für den Consumerbereich vorhanden sein.

Aber nein, Komponenten aus China, hübsch verpackt mit Zeiss Logo zum absurdem Preis...

Hensoldt teilt sich mit Zeiss genau zwei Sachen, die Kantine und das Werksgelände. Ansonsten sind das zwei unterschiedliche Unternehmen.

Was hat bitte das herstellen von Chips für eine WBK mit dem CEO der Zeiss AG zu tun?
 
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
354

Das ist Consumerzeugs für Zahnwälte, Profis nutzen in dem Segment Canon oder Nikon, weil Kunden das ganze System bewerten und da hat Leica wenig zu bieten. Wird vom Kunden mehr verlangt, Phaseone, Hasselblad oder Sinar. Es gibt vielleicht ein paar Vorzeigeprofis, aber im hochwertigen und kommerziellen Fotoproduktionsbereich hat Leica sich nie wirklich durchsetzten können, obwohl die Geräte sicher nicht schlecht sind. Problem bei Leica, die sind zwar ganz gut, aber meistens zu spät. Japaner und Chinesen sind immer einen Schritt weiter, das muss man leider konstatieren. Zumindest gilt das im Elektronikbereich. Nun sind WBKs für die Jagd wirklich nur eine Niesche, genau wie Zieloptiken, ein Minimalgeschäft, das HIK Vision beispielsweise einfach mal so mitnimmt, Umsätze generiert der Riersenkonzern in ganz anderen Bereichen, Überwachungstechnik z.B. Und die Hersteller der hoch-und mittepreisigen Zieloptiken können sich glücklich schätzen, dass Canon in dem Bereich nichts entwickelt und anbietet, das wäre wahrscheinlich ziemlich gut und bezahlbar. Zu geringe Stückzahlen halt, lohnt nicht...
 
Registriert
17 Okt 2015
Beiträge
60
Ich habe eine Frage an Leica Sportoptik:

Warum gibt es beim Leica Calonox Sight im "HANDGERÄT-MODUS" keinen digitalen Zoom?

Beim Xeye CL42 oder CH50 gibt es diesen digitalen Zoom.
Dort kann man 2x und 4x vergrößern.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.300
Weil Leica meint, man braucht das nicht.... genauso, wie man der Meinung war, der große Sensor ist nix für das Sight, der kleine reicht.

Zum Glück kommen die nicht aus dem Quark, wenn sie noch ein Jahr warten, dann ist das Sight völlig abgehängt.
 
Registriert
17 Okt 2015
Beiträge
60
Weil Leica meint, man braucht das nicht.... genauso, wie man der Meinung war, der große Sensor ist nix für das Sight, der kleine reicht.

Zum Glück kommen die nicht aus dem Quark, wenn sie noch ein Jahr warten, dann ist das Sight völlig abgehängt.

Meinste dass das Sight nach einem Jahr wieder völlig "abgehängt" ist?
 
Registriert
17 Okt 2015
Beiträge
60
Ok
Wenn man den Preis bei einigen Händlern erfragt, dann bekommt man viele verschiedene Preise zusammen.
auf den UVP von 3950€ gibt es eine Preisspanne von bis 600€ weniger.
Da sind wir dann bei 3350€
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
es gibt bereits die nachfolger des Zulieferers (und auch die konkurrenz hat bereist die neueren Geräte auf den Markt gebracht). einfach mal auf Seite 4 od. 5 nachlesen.
wir hatten das hier im Forum alles schon an versch. Stellen thematisiert.
Hier im Faden ist aber auch eine entsprechende aussage seitens Jemandem der Leica im Avatar führt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Ich habe jetzt noch mal "geblättert".

Also nix anderes als ein CL 42 in einer hübschen Röhre.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
54
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
413
Oben