Neue Zielfernrohre von Schmidt und Bender - auch jagdlich?

Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.004
Mit all seinen Nachteilen.

Wenn es nur der Drilling ist sind Hochwild DJ dann tabu.
Auf Rehwild nur wenn Schrot erlaubt ist.
Tabu würde ich nicht sagen. Gibt auch Leute, die das mit ner Kipplaufbüchse abdecken. Die Nachteile sind dann aber sicher bewusst und einkalkuliert.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Wer bei uns mit der einläufigen Kipplaufbüchse auf der DJ auftaucht, wird wieder heim geschickt.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.004
Wer bei uns mit der einläufigen Kipplaufbüchse auf der DJ auftaucht, wird wieder heim geschickt.
Wäre auch für mich nicht die favorisierte Waffe, aber ich würd mir den Schützen dazu gut anschauen.
Gäb manche, die mit KLB nen besonders guten Stand bekämen, und andere, die ich auch mit Doppelbüchse/Repetierer/Halbautomat nie einladen würde… 🤷🏻‍♂️
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Ah, die üblichen Helden, die nie einen Nachschuss brauchen, ist doch auch egal, sollen andere mit dem Hund regeln. Nur30, du bist nicht gemeint.
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
637
Eyebox ist nicht ganz so verzeihend.


Klar, es ist nicht vergleichbar mit meinem 54er Polar.
Du wirst sicher paar Minuten früher heimgehen.

Und, der Preis, wenn du nicht auch zufällig das Glück hast, eines günstig gebraucht zu erwischen ist heftig.

Sonst ist mir noch nichts aufgefallen.
Mechanik ist perfekt, Haptik ebenso.
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.459
moderne Drillinge kannst Du mit Flintenläufen eingeschossen nach Langenhagener Norm kaufen, da sind auf Drückjagdentfernungen u.U. sogar schnelle Tripletten möglich, bisher habe ich, egal mit welcher Waffe, schon häufiger Doubletten aus einer Rotte geschossen, mehr noch nicht.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.221
Das einzigste mal das ich ein Drilling auf der Drueckjagd gesehen habe, wurde ein Frischling mit der Hornet angeschossen.
edi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
611
Oben