Next Guneration

Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699

Aber Hauptsache bei uns schaut man ganz genau....
🤣🤣
wollt ich Just auch verlinken, mit dem Hinweis auf Gummiknüppel statt SIG und Glöckchen, denn die Zuverlässigkeit dürfte ja futsch sein.
und die sollen nicht weinen, in England geht das ja auch mit Polizei ohne Schusswaffen.🤣🤣
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511
Genau; es waren und sind die JagdVERBÄNDE und SchützenVERBÄNDE mit ihren Funktionären, die Regeln erfinden, damit diese Macher selber ein Funktionärs-Amt haben und ihre eigene Macht und die Macht des eigenen Vereins mit politscher Hilfe in Hinterzimmern zementieren und vermehren können.

Erst dazu werden dann Begründungen erfunden und für eigene Zwecke instrumentalisiert.

Die eigene Vereinsgruppe fördern und als exklusiv erklären, die anderen als nicht relevant definieren und ausschließen. Das ist die deutsche Vereinsmeierei, bestimmt seit 200 Jahren. Anfangs hehre freie Gedanken wie von Turnvater Jahn, die später ins müffelnde deutsche Vereinswesen münden.

Das Erfinden von Regeln zum Thema Waffen aller Art bei Jagd und Schiesssport geht kontinuierlich seit den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts bis heute und wird genau von diesen VERBANDSfunktionären in Amt und Würden in Hinterzimmern betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Genau; es waren und sind die JagdVERBÄNDE und SchützenVERBÄNDE mit ihren Funktionären, die Regeln erfinden, damit diese Macher selber ein Funktionärs-Amt haben und ihre eigene Macht und die Macht des eigenen Vereins mit politscher Hilfe in Hinterzimmern zementieren und vermehren können.

Erst dazu werden dann Begründungen erfunden und für eigene Zwecke instrumentalisiert.

Die eigene Vereinsgruppe fördern und als exklusiv erklären, die anderen als nicht relevant definieren und ausschließen. Das ist die deutsche Vereinsmeierei, bestimmt seit 200 Jahren. Anfangs hehre freie Gedanken wie von Turnvater Jahn, die später ins müffelnde deutsche Vereinswesen münden.

Das Erfinden von Regeln zum Thema Waffen aller Art bei Jagd und Schiesssport geht kontinuierlich seit den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts bis heute und wird genau von diesen VERBANDSfunktionären in Amt und Würden in Hinterzimmern betrieben.
Auch. Könnten die aber nicht, wenn nicht ein wesentlicher Teil der Mitglieder genauso leidenschaftlich Untertanen wären. Nur ja nix selber entscheiden müssen, eigenverantwortlich handeln, Konsequenzen tragen. Die das können, sind alle vor 200 Jahren nach Übersee, scheint mir.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.837
Das Erfinden von Regeln zum Thema Waffen aller Art bei Jagd und Schiesssport geht kontinuierlich seit den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts bis heute und wird genau von diesen VERBANDSfunktionären in Amt und Würden in Hinterzimmern betrieben.
Wie hatten gerade einen Eklat, weil "wir" nun auch mit Mehrladern KK am Stand schießen. Die Abnahme gibt es her. Auch die BSSB Sportordnung.
Die grauen Eminenzen aber sehen da das Abendland in Gefahr. Der Spezl hat ein CZ mit MDT Schaft. "Mit solchen Kriegswaffen wird hier nicht geschossen." Ging bis rauf zur Vorstandschaft. Die uns aber Rückendeckung gibt.
Und genau so entstehen aber neue interne Verbote. Und Vorstöße dazu. "Ham ma noch nie gemacht. Brauchts auch nicht." War 1971 nicht anders....
 
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
438
Wie hatten gerade einen Eklat, weil "wir" nun auch mit Mehrladern KK am Stand schießen. Die Abnahme gibt es her. Auch die BSSB Sportordnung.
Die grauen Eminenzen aber sehen da das Abendland in Gefahr. Der Spezl hat ein CZ mit MDT Schaft. "Mit solchen Kriegswaffen wird hier nicht geschossen." Ging bis rauf zur Vorstandschaft. Die uns aber Rückendeckung gibt.
Und genau so entstehen aber neue interne Verbote. Und Vorstöße dazu. "Ham ma noch nie gemacht. Brauchts auch nicht." War 1971 nicht anders....
Ich erinnere mich gut, so wars bei uns früher auch (reiner DSB-Verein).
Hat sich biologisch geklärt, die jetzigen Mitglieder haben auch eine BDS-Gruppe gegründet, Mehrlader und Halbautomaten auf dem Stand sind kein Problem mehr. Auch nicht für weiterhin reine DSB-Mitglieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
🤣🤣
wollt ich Just auch verlinken, mit dem Hinweis auf Gummiknüppel statt SIG und Glöckchen, denn die Zuverlässigkeit dürfte ja futsch sein.
und die sollen nicht weinen, in England geht das ja auch mit Polizei ohne Schusswaffen.🤣🤣
Was die Presse da wieder für einen Scheiß fabriziert hat:
...das entspricht 28 Kisten à 50 Schuss...
Wenn da nicht 9x19 gestanden hätte, wäre ich von 40x53 für den M203 ausgegangen.
alle 12,5 Sekunden auf Ziele geballert
Ganz schön spaßbefreit das Schießen!
...dass die Schützen eine 1400 Gramm schwere Sportpistole...
Die armen Beamten sollten in die Muckibude vorher!
...die 9-Millimeter-Patronen seien „zum überwiegenden Teil korrodiert“ gewesen...
Das soll bei Messing vorkommen, wenn man die Lagerungsvorschriften nicht einhält.
Hätten die Schießausbilder die Beamten tatsächlich mit verrosteter Munition schießen lassen, „hätte die Gefahr der Beschädigung von Waffen und sogar von einer Explosion bestanden“. Zumindest aber hätten Waffenstörungen auftreten müssen.
Was denn nun? Doch verrostet? Alte Makarov mit Stahlhülse dabei gewesen?
Zum Kotzen diese Berichterstattung! Ich will niemanden in Schutz nehmen. Aber bei so brisanten Themen sollte in Vorfeld der Ermittlunbgen und Berichterstattung doch wenigstens der Hausmeister irgendeines Schießvereins befragt werden.
Muss jetzt zwingend davon Ausgehen, dass der Rest des Schmierenblattes ebenfalls lügt!
Gruß-Spitz
 
Registriert
22 Nov 2010
Beiträge
32
[...]Aber bei so brisanten Themen sollte in Vorfeld der Ermittlunbgen und Berichterstattung doch wenigstens der Hausmeister irgendeines Schießvereins befragt werden.
Muss jetzt zwingend davon Ausgehen, dass der Rest des Schmierenblattes ebenfalls lügt!
Gruß-Spitz
Das war der Grund für mich, vor ca. 20 Jahren das SPIEGEL-Abo zu kündigen.
Einerseits wollte ich nicht jede Woche 30 Seiten über das Dritte Reich lesen und einige der anderen Artikel waren eher durchschnittlich bis schlampig recherchiert, was mir gerade bei Waffenthemen auffiel und dann den Ausschlag gab, für dieses Heft kein Geld mehr zahlen zu wollen.
Das Problem hat man heutzutage aber auch bei den Lokal-Nachrichten. Früher gab es da wenigstens noch einen Reporter, der was zur Karnickel-Zuchschau oder Amateur-Fußball was sagen konnte - heutzutage hat da keiner von irgendeinem Thema eine Ahnung. Da wird einfach nur noch copy&paste gemacht. Da wird (wie man jetzt beim Konflikt im Nahen Osten sieht), nicht einmal mehr die Quelle geprüft. Einfach schlampig! Da ist jede Schülerzeitung und jedes Vereinsblatt redaktionell besser aufgestellt.
 
Registriert
22 Nov 2010
Beiträge
32
Die grauen Eminenzen aber sehen da das Abendland in Gefahr. Der Spezl hat ein CZ mit MDT Schaft. "Mit solchen Kriegswaffen wird hier nicht geschossen." Ging bis rauf zur Vorstandschaft. Die uns aber Rückendeckung gibt.
Und genau so entstehen aber neue interne Verbote. Und Vorstöße dazu. "Ham ma noch nie gemacht. Brauchts auch nicht." War 1971 nicht anders....
Ich finde das immer wieder lustig, dass gerade der "Traditions-Verband" DSB (mit seinen Untergliederungen), der sich gerne auf die deutsche Geschichte des Schützenwesens beruft und stolz darauf ist, dass das deutsche Schützenwesen als "immaterielles Erbe" von der UNESCO aufgenommen wurde, selber so pseudo-militärisch daher kommt.
Mit den Uniformen - wo selbst ein Sowjet-General neidisch werden könnte und den Aufmärschen, von denen sich selbst die Bundeswehr noch eine Scheibe abschneiden könnte....

Absolut lächerlich, was dann für ein Aufstand gemacht wird, wenn jemand mit einer "Anscheinswaffe" (§37, alt) oder Tarnjacke auftaucht.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Was die Presse da wieder für einen Scheiß fabriziert hat:

Wenn da nicht 9x19 gestanden hätte, wäre ich von 40x53 für den M203 ausgegangen.

Ganz schön spaßbefreit das Schießen!

Die armen Beamten sollten in die Muckibude vorher!

Das soll bei Messing vorkommen, wenn man die Lagerungsvorschriften nicht einhält.

Was denn nun? Doch verrostet? Alte Makarov mit Stahlhülse dabei gewesen?
Zum Kotzen diese Berichterstattung! Ich will niemanden in Schutz nehmen. Aber bei so brisanten Themen sollte in Vorfeld der Ermittlunbgen und Berichterstattung doch wenigstens der Hausmeister irgendeines Schießvereins befragt werden.
Muss jetzt zwingend davon Ausgehen, dass der Rest des Schmierenblattes ebenfalls lügt!
Gruß-Spitz
👍, ist doch klar , das läuft wie immer @ solche Berichte.
Hektik -Panik- Fußpilz...
Auflage , Klicks und so weiter . alter Hut, deswegen kommentiert sich sowas meinerseits immer gern mit 🤣🤣

Beispiel...
Analog die Riiiiiesenmengen an Handfeuer- Muni von der Bunten Wehr, die vor wenigen Jahren ganz groß an die Panik- Glocke gehängt wurde, weil die irgendwo fehlte...

Das es sich um gesammelte Zahlen aus etlichen Jahren und sämtlichen Standorten handelte , liest und kapiert kaum einer der Leser.

und daß das damit in RELATION etwa so ist, wie wenn z.b. man an allen Tankstellen im Land über 15 Jahre zählt, wieviel Tropfen Sprit beim Tanken verschüttet wird...

und dann kommt in einer passenden Gelegenheit die Sau durchs Dorf
" 40 Tonnen Diesel auf dem Weg in die Autos verschwunden, Paaaanik!!"

oder geil auch immer wieder die stolz präsentierten Funde im Foto oder TV von :
" umfangreichen Waffenlagern im Dachoden bei Opa Heinz"
Die zum Löwenanteil aus harmlosem Plunder bestehen, oft frei ab 18

und
" private Munitionsdepots gewaltiger Größe " die sich als 4 Packen alte Schrotpatonen von vor 1970, 10 rostige 8x57Dinger aus dem Ententeich und 500 KK oder Flobbert Patrönchen entpuppen.
mit etwas Glück landet auch die Schachtel Diabolos oder Angelblei in der Statistik 🤣
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.968
Was die Presse da wieder für einen Scheiß fabriziert hat:

Wenn da nicht 9x19 gestanden hätte, wäre ich von 40x53 für den M203 ausgegangen.

Ganz schön spaßbefreit das Schießen!

Die armen Beamten sollten in die Muckibude vorher!

Das soll bei Messing vorkommen, wenn man die Lagerungsvorschriften nicht einhält.

Was denn nun? Doch verrostet? Alte Makarov mit Stahlhülse dabei gewesen?
Zum Kotzen diese Berichterstattung! Ich will niemanden in Schutz nehmen. Aber bei so brisanten Themen sollte in Vorfeld der Ermittlunbgen und Berichterstattung doch wenigstens der Hausmeister irgendeines Schießvereins befragt werden.
Muss jetzt zwingend davon Ausgehen, dass der Rest des Schmierenblattes ebenfalls lügt!
Gruß-Spitz
Du beschreibst sehr richtig das Problem des deutschen Medienkonsumenten. Der bemerkt in seinem Fachgebiet sehr wohl, welch Stuss in der Presse verbreitet wird, schafft es aber nicht, diese Erkenntnis auf alle anderen Themenbereiche zu übertragen und glaubt dort was verbreitet wird.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Du beschreibst sehr richtig das Problem des deutschen Medienkonsumenten. Der bemerkt in seinem Fachgebiet sehr wohl, welch Stuss in der Presse verbreitet wird, schafft es aber nicht, diese Erkenntnis auf alle anderen Themenbereiche zu übertragen und glaubt dort was verbreitet wird.
Nö,
nix mehr glaub ich.
Jede Seite in so einem Käseblatt wird inzwischen einer KI zum Framing vorgelegt. Mal gegen Jäger oder Moppedfahrer, Hobbyflieger, Amateurfunker... wie es grad befohlen wurde.
Gruß-Spitz
 
Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
261
Im Oktober 2022 bunkerte die Polizei fast 70.000 Schuss Luftdruckmunition. „Ein Bedarf für die enormen Bestellmengen an Munition ist nicht erkennbar, zumal pandemiebedingt noch erhebliche Lagerbestände vorhanden waren“, schreiben die Prüfer.

Das finde ich auch als skandalös - wie können die nur ???? Da haben wir im Verein am LG / LP Stand mehr vorrätig :)
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.968
Nö,
nix mehr glaub ich.
Jede Seite in so einem Käseblatt wird inzwischen einer KI zum Framing vorgelegt. Mal gegen Jäger oder Moppedfahrer, Hobbyflieger, Amateurfunker... wie es grad befohlen wurde.
Gruß-Spitz
Das Du nix mehr glaubst, dass weiß ich seit langem und es freut mich immer, Deine trockenen Beiträge zu lesen.
 
Registriert
22 Nov 2010
Beiträge
32
Die nächste Forderung:

Keine Waffenverbote nach Aussehen!​

§ 6 AWaffV schließt bestimmte Schusswaffen allein aufgrund Ihres äußeren Erscheinungsbildes vom sportlichen Schießen aus. Von einer solchen Regelung ist kein Sicherheitsgewinn zu erwarten. Das bestätigten 2014 das Bundesinnenministerium und 2016 auch das Bundeskriminalamt. Wir fordern daher die Streichung des Paragraphen, der keinen erkennbaren Mehrwert bietet und lediglich dazu führt, dass Waffenhersteller und das Bundeskriminalamt Zeit und Mittel für Feststellungsbescheide zur sportlichen Eignung aufwenden müssen.

Quelle: https://next-guneration.de/forderung/19_kein_verbot_nach_aussehen.html

 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
638
Besucher gesamt
788
Oben